ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. KTM EXC 125 Die Zündkerze verrusst wenn ich langsam fahre

KTM EXC 125 Die Zündkerze verrusst wenn ich langsam fahre

Themenstarteram 16. März 2008 um 13:27

Hallo, ich bin stolzer einer neuen KTM EXC 125 Model 07 besitzer und fahre offen bis auf den Gasschieberanschlag. Wenn ich die KTM eine minute im Stand laufen lasse und dan losfahre raucht sie stark und dreht langsam hoch. Weis jemand woran das liegt ? Wenn ich das 2-3 mal mache Geht sie aus und dan ist die Zündkerze stark verrust. Weiß jemand wie schnell sie läuft ?

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 20. März 2008 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von 87er SuMo

Fährst du auf deiner Enduro nen 280er Reifen, sodass du die Felder wieder verdichtest????

Hi!

Hmm... genau deshalb sind die "Niederdruckreifen" an LWS-Maschinen auch so breit, damit der Flächendruck zunimmt ;)

Je breiter der Reifen desto _weniger_ wird der Boden verdichtet...

Greets,

Klaus

am 20. März 2008 um 23:19

Zitat:

Original geschrieben von SuperKTM

Den Öl hab ich au daheim. Was ist eigentlich wenn ich in den tank zu viel 2T Öl rein tu ?Was brauchst du für n Gemisch bei deiner EXC ? Was ist wenn man ins getriebe zu viel Öl rein tut ??? Danke

Kommt wohl drauf an wieviel bei dir zuviel ist;) Geht wohl damit an, daß dein Teil mehr "stinkt" als zuvor, eine ganze Menge unverranntes Öl aus dem Endtopf schleudert, sich evtl. Ablagerungen bilden und wenn du´s zu sehr übertrieben hast, kein zündfähiges Gemisch mehr zustande kommt und dein Motor nicht mehr anspringt. Bei mir ist 1:60 laut Bedienungsanleitung angesagt. Die ersten zwanzig Liter hab ich 1:35 gefahren, dann 1:40 und jetzt misch ich mir immer son 1:43 bis 1:47 Cocktail - wie es mir halt grad an der Tankstelle vom Betrag her ausgeht:D

Beim Getriebe is auch wieder die Frage was du unter zuviel verstehst - kann dir aber eh ned passieren, wenn du deine Schraube für den Ölstand rausdrehst läuft das was zuviel ist von selbst ab. Achte aber dabei darauf, daß dir keine der Ökotanten dabei zusieht, von denen manche männlich und so hochintelligent sind und an einer 300EXC ´08 einen Vergaserbelüftungsschlauch suchen, der nach oben weggeht - HAHAHAHAHA - "diejenige" weiß scho was ich meine:p

Dann noch was @ alle, die meinen sie müssten irgendwelche Vermutungen anstellen, wie sich dieses und jenes Moped fahren lassen sollte ohne dieses Teil selber zu besitzen - oder nicht dementsprechend oft damit fahren zu können um sich an das Gerät zu gewöhnen - sollten in my humble opinion keine Mutmaßungen anstellen...

Ahhhh mir is wurschd oba i heirad koa fedde!

So jetzt hamma wieder wos zum disskutiern:D

am 20. März 2008 um 23:44

Zitat:

 

Ahhhh mir is wurschd oba i heirad koa fedde!

:D Dad i a ned!!

So jetzt hamma wieder wos zum disskutiern:D

...des brauchts da ned.

Themenstarteram 27. März 2008 um 14:02

na toll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. KTM EXC 125 Die Zündkerze verrusst wenn ich langsam fahre