ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. KTM > Ärger mit der Polizei

KTM > Ärger mit der Polizei

Themenstarteram 4. April 2006 um 8:34

Moin Leute

Hab ne 200EXC und die kann ja nur mit 9PS (wegen Abgas- Lautstärkenorm) eingetragen werden.Hab übrigens Führerscheinklasse A & B, jdeoch A wegen noch nem halben Jahr Probezeit nur bis 34Ps. Ich fahr zwar ledliglich mal 100-200m Straße (zwischen zwei Waldstücken oder zur Kieskuhle) jedoch wie der Zufall es will wurde ich dabei schon einmal angehalten. Ham sich aber lediglich über des EXC-Heck beschwert, weil der Winkel des Kuchenblechs hinten ned stimmt. Jedoch weiß einer von euch was mir für ne Strafe blüht, wenn n Polizist mit n bissel Ahnung 9Ps von 43ps unterscheiden kann? Hab ja wie gesagt noch ca. n halbes Jahr Probezeit welche ja sicherlich dann verlänget werden würde...

Hoffe jemand von euch kann dazu was sagn.

Gruß Julian

http://julianktm.myphotoalbum.com/view_photo.php?...

Ähnliche Themen
15 Antworten

Na das Schlimmste was passieren kann, ist eine Anzeige wegen Fahren ohne Faherlaubnis. Wenn du nur 34 PS darfst, sie aber 43 PS hat, ist das wohl eine klare Sache. Das kostet dich eine Geldstrafe, die deinem Einkommen angemessen sein wird und gibt zusätzlich noch einige Punkte in Flensburg. Punkte sind für Probeführerscheininhaber auch immer schlecht und kosten extra.

Daß das Moped natürlich nicht den Vorschriften der StVZO entspricht und dies mit Bußgeld geahndet werden kann, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen.

Wobei es nicht nur um die 100-200 Meter Straße geht, sind Kiesgrube und Wald rechtsfreie Zonen?

 

pfisti

am 4. April 2006 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von pfisti

Wobei es nicht nur um die 100-200 Meter Straße geht, sind Kiesgrube und Wald rechtsfreie Zonen?

Huhu,

wer bei uns beim fahren in Wald oder Kiesgrube erwischt wird, kann wählen ob er erschossen oder gekreuzigt werden möchte. Aber was stört das einen schon, wenn der Lappen sowieso futsch ist?

Tante-Erna

wennde nur 200m straße fährst denn gibste stoff bis in nächsten wald und weg biste... nr-schild erkennen se eh nich, solang das vorderrad unten bleibt...

ajo kriegst wohl warscheinlich noch ne anzeige wegen versicherungsbetrug, weil du die ja nur mit 9 ps angegeben hast, aber offen fährst :)

Themenstarteram 4. April 2006 um 12:42

Ja mir gings nur darum, ob ich den Lappen gleich beim ersten ma los bin, oder obs bei na Verwarnung (Busgeld) bleibt. Und Erna: Abhauen in na Kieskuhle oder im Wald is ja kein Problem. N Kumpel von mir hat des gemacht mit na 125er SX (also nich angemeldet sprich kein Kennzeichen). Fünf Tage später hats an seiner Haustür geklingelt und zwei junge Männer ham dann ma durchs Garagenfenster geschaut und konnten des Moped identifizieren. Er hat 40Sozialstd bekommn aber mehr ned. Keine Führerscheinsperre oder Busgeld.... Jetzt fährt er legal Yamaha XT auf der Straße (was ja eigentlich Bestrafung genug is)

Sers Julian

also ich bin mit meiner dt 125 (jaha! ;)) damals 2x direkt von ner polizei mit blaulicht geflüchtet... da kam nix weiter :D

am 4. April 2006 um 13:18

Aha, so sieht's also aus, wenn Abhauen kein Problem ist.

Aber gut, du kennst dich offensichtlich doch richtig gut aus und zeigst auch genug Reife um mit dieser Situation verantwortungsvoll umzugehen. Wahrscheinlich klopft dir die Rennleitung verständnisvoll mit einem Augenzwinkern auf die Schluter und nimmt dir dann der Form halber 5,-€ ab. Mich würden die wahrscheinlich vor den Kadi zerren, weil ich nicht so cool und überzeugend rüber komme. Werde wohl mal an mir arbeiten müssen.

Tante-Erna

am 4. April 2006 um 14:30

Also wenn du in Österreich mit ner stärkeren Masch. angehalten wirst, dann wirst du an der Weiterfahrt behindert und kannst Nachschulung machen...

Ich bin übrigens auch mal im Steinbruch bei uns "gestellt" worden und bin eig. glimpflich davon gekommen mit den Worten: wenn ich net deinen Vota kennen tät, Sau Bua, deppata. Wenn ich dich noch einmal da erwisch dann *piep* *piep* *piep*.... *hehe*

seitdem war ich auch nimmer dort und kanns auch nimma sein, da ich ja ka Bike mehr hab. nur ich hab vorher echt net gewusst, dass ich dort nicht fahren darf, sonst hätt i ja nie auf den gewartet bis er da war ;)

Zitat:

Original geschrieben von KTM_BiohAzarD

da kam nix weiter :D

Schwein gehabt. ;)

 

Kann mich noch gut an den LKR-User erinnern der meinte, er könne mit seiner getunten 50er (AM6-Motor mit 70ccm-Satz etc. pp) und seinem Mofalappen mitten in der Nacht der Zivilstreife entwischen. :rolleyes:

Geklappt hat´s natürlich nicht und die Folgen waren afaik Sozi-Stunden im 3stelligen Bereich, Geldstrafe im 4stelligen und eine Sperre für den beinahe kompletten A1-Schein von 6 Monaten.

(Ok, war nicht das erste Mal, dass sie ihn erwischt hatten.)

Geht halt nicht immer glimpflich aus so etwas.

 

Gruß

Crosskarotte

ich hatte jeweils ca. 400m straße vor mir und konnt danach in den wald... und da ich die grünweißen ja schon mit erhöhtem tempo erkannt hab, hab ich halt n fisch gemacht....

mit ner anständig laufenden 125er is das ja nun echt kein problem...

das hat auch nix mit cool sein zu tun

ich bin halt in nem dorf an denen vorbeigefahren... hab dann nochma nach hinten geschaut und gesehen wie se eingestiegen sind... naja, hab dann halt zugesehen, dass ich wegkomm, weil man genau sehen konnte, dass die mich anhalten wollten, und da an meiner 125er im prinzip so gut wie nix legal war (höherlegung, auspuffanlage, vergaser, offene cdi, kennzeichenhalterung, lichtmaske, etc.) hab ich mich halt entschieden abzuhauen... und das war goldrichtig, würds ehrlich gesagt immer wieder tun

Themenstarteram 5. April 2006 um 7:48

ne nachricht früher hieß es noch mit blaulicht wahrscheinlich noch mit straßensperre und krähenfüßen usw. und jetzt schreibst des se gerade eingestigen sind und dich wahrscheinlich verfolgen wollten. hey des echt ma n unterschied. ob se hinter dir mit blaulicht sind oder du glaubst des se dich verfolgen wollen!!!

Wer zwar eine Fahrerlaubnis für bestimmte Fahrzeuge hat, aber dabei erwischt wird, wie er ein anderes Fahrzeug unerlaubt fährt, fährt zwar rechtlich ohne Fahrerlaubnis, verliert aber seine bestehende Fahrerlaubnis in der Regel nicht. Strafe gibts natürlich schon.

In der Regel heißt: Es kommt darauf an!

Bei der Fahrerlaubnisbehörde sammeln sich natürlich solche Geschichten und irgendwann können die dann auf die Idee kommen, jemanden zum Idiotentest zu schicken und die Fahrerlaubnis wegen Ungeeignetheit zu entziehen. Ähnlich wie bei Alkis oder Drogenkonsumenten.

Noch was, nach einer Verurteilung wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis kann beim nächsten Mal auch das entsprechende Fahrzeug eingezogen werden, wenn es dem Fahrer gehört.

Und noch was zur Polizei:

Die meisten Polizisten kennen sich mit Mopeds nicht aus und wollen das auch gar nicht. Wenn ihr sie nicht extra provoziert, lassen sie euch doch in Ruhe .....

pfisti

am 5. April 2006 um 8:20

sie haben ja noch versucht in den wald zu folgen, wie gesagt, ich hab erst begonnen abtzuhauen als ich sie im rückspiegel immer näher hab kommen sehen... wie auch immer, glaubt was ihr wollt, ich würds wieder tun, hätten die mich angehalten und mal die augen bisschen aufgemacht hätt ich sicherlich schön zur nachschulung gehen können

hallo,

wenn ein polizist was finden will, dann findet er es auch. doof sind die sicher nicht, zumal bei uns recht viele moped fahren - z.t. auch ktm.

und niemand fährt mit der exc gedrosselt - das wissen polizisten ja auch ;)

soweit sollte es aber auch keine probleme geben - probleme werden wir alle erst dann bekommen, wenn eine versicherung nach einem unfall einen gutachter beauftragt !!

polizei schreibt bei uns bei einem unfall nur reifen auf - hatte einen unfall mit meiner lc4 damals - und zum glück enduroreifen für strasse !!

steht da aber "not for highway use" oder so auf den reifen, wovon ich bei den meisten exc fahrern ausgehe, sieht die sache sicher schon ganz anders aus..

gruß uwe

Und jetzt noch ein ganz allgemeiner Tipp zum Thema Unfall, Versicherung, Schadengutachter:

Ihr hattet Pech und seit unverschuldet an einem Verkehrsunfall beteiligt. Euer Moped entspricht nicht ganz den Vorschriften aber die Polizei hat nichts bemerkt, wobei es wahrscheinlich auch keine Veränderungen sind, welche die Verkehrssicherheit beeinträchtigen - welcher Teufel reitet euch eigentlich, einen Sachverständigen der gegnerischen Versicherung an euer Moped ran zu lassen. Seit ihr noch gescheit????

Dazu gibt es keine Verpflichtung! Natürlich finden die Herren es manchmal von selbst, z.B. in der Werkstatt oder beim Abschleppdienst aber ansonsten entscheidet ihr, wer den Schaden feststellt. Natürlich ist es nicht immer wirtschaftlich und damit erlaubt, einen Sachverständigen zu beauftragen, weil der teuer ist. Oft reicht ein Kostenvoranschlag der Werkstatt. Und bis dorthin .... mehr brauche ich jetzt wohl nicht mehr schreiben .....

pfisti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. KTM > Ärger mit der Polizei