ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. KTM 660 SMC Supermoto mit Akrapovic Titan, Tuning etc...

KTM 660 SMC Supermoto mit Akrapovic Titan, Tuning etc...

KTM 660 Supermoto
Themenstarteram 6. Januar 2012 um 13:52

Hallo,

ich biete meine wunderschöne KTM 660 SMC zum verkauf an. Modell 2004 also schon mit großem Ölkeislauf! Sie wurde bei mir immer nur bei schönem Wetter bewegt, pfleglich behandelt, sprich warm gefahren, poliert und gewartet :)

Die SMC ist wohl das schärfste was KTM an LC4 Vergasermodelle auf den Markt gebracht hat! Keine Batterie, kein E-Start, Kein Zündschloss, 1-Mann-Zulassung, Alu-Heck usw, alles ab Werk :D

Desweiteren wurde eine komplette Akrapovic Titan Anlage verbaut, Endschalldämpfer hat eine E-Nummer, allerdings nur mit Eater der aber nicht vorhanden ist (kan man nachkaufen wer ihn braucht)!

Die vordere ,vollschwimmende Wave-Bremsscheibe mit Alu-Inlet ist von Barking und erst seit 1000km verbaut!

Vergaser wurde optimiert mit einem Powerblade und neuer Abstimmung. Zusatzlich wurde die Gesamte Airbox gegen einen großen K&N Filter getauscht. SLS ist ebenfalls ausgebaut, alles nur unnützes Gewicht ;)

Sie müsste Vollgetankt ca. 145kg wiegen und ca. 70PS haben (eingetragene 33PS)! Das Teil ist also nichts für Einsteiger oder Anfänger ;)

Übersetzung ist ebenfalls kürzer, geht echt unglaublich nach vorne und durch die Kurve :D

Alle Verschleißteile noch gut wie Reifen, Kette, Ritzel, Bermsbeläge...

Ölwechsel (Motul 10W60) mit Filtern, Ventilspieleinstellung, Bremsflüssigkeit frisch gemacht!

Tüv/Au 09/2013 !!!

Laufleistung ca. 12500km, Der Tacho zeigt aber deutlich weniger da dieser mal wegen eines defekts vom Vorbesitzer erneuert wurde.

Ich hatte mal bei 20-30 km/h einen Rutscher auf feuchter Strasse, daher hat sie eine neue Folierung bekommen die es so nur einmal gibt und sich von der Farbgebung an den aktuellen KTM's orientiert!

Einzigster Schönheitsfehler eine Delle und minimale Kratzer am Akrapovic Endtopf. Sie ist noch angemeldet und kann bei trockener Straße Probe gefahren werden!

Standort: Paderborn

Festpreis: 4750,-

Ähnliche Themen
8 Antworten

Zu teuer und ne unrealistische Leistungsangabe ;-)

am 8. Januar 2012 um 12:50

Warum unrealistisch? Zu teuer? Nicht einfach posten und nich begründen!

2004er Modelle sind in diesem Preisbereich zu finden, dann auch ohne Akrapovic! Diese Modelle und die bis zur Einführung der 690 SMC sind sehr begehrt und daher noch sehr teuer wenn man das Alter bedenkt!

Die Leistung von ca. 70 Ps ist mit dem was beschrieben wurde ohne Probleme möglich! Vorausgesetzt die bedüsung wurde angepasst!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Foggy

Zu teuer und ne unrealistische Leistungsangabe ;-)

Hast du etwa ne Ahnung über Leistung dieses Motortyps :confused:?

Dann rück mal raus damit!

Da gibt’s nen Tuner

der macht dem High-Flow locker über 80PS rein - mit Hubraumerweiterung.

Der Preis ist eine Andere Sache.

 

Tschüs

PS:

Ich dachte schon - die Sprache kenne ich!

Schmeiß dein Bremsdiagramm

und selbst dein Tuning in den Müll.

Schau dir mal ein richtiges Diagramm an, zB hier, oder hier und hier auch noch . alle ~ 200U ein Bremspeak.

So einem Diagramm glaube ich und was du glaubst is mir egal.

ich hab schon etliche 660er aufm Prüfstand gesehen und was soll denn an der hier alles gemacht sein damit ausgerechnet diese ihre 70PS hat!?

Da brauchts mehr wie nen Luftfilter, nen Akra und ne abstimmung.

Dazu ist die Kiste einfach viel zu teuer.

Wer für so ne Möhre mehr wie 4000€ bezahlt ist selber schuld.

Ich fahr selber ne 2004er LC4, allerdings ne 640er, aber auch mit Akra komplett und ich weiß was ich noch dafür bekommen würde.

Dazu kann ich sagen wer sich ne 660er kauft ist eh selber schuld, ich pers. finde die Leistungsentfaltung von den Kisten fürn Popo.

Ich war schon mit vielen 660ern unterwegs und mir ist noch keine davon weg gefahren.

ausserdem gibts ein Verkaufsforum....

 

wenn ich meine KTM verkaufen will und irgendwelche Leistungsangaben mache dann kann "ich" meine wenigstens belegen.

Nur mit Raten kann man nicht sagen wieviel Leistung die Kiste hat.

Dazu hat der TE wohl keinen Motor von Frauenschuh, sonst könnte er es def. belegen wieviel Leistung er hat.

Denn bei denen geht kein Motor raus ohne das bekannt ist was er leistet.

Zitat:

Original geschrieben von Foggy

 

ausserdem gibts ein Verkaufsforum....

Das ist allerdings richtig,

aber eine von wenigen Aussagen von dir

welche wertig und begründet sind in diesem Post.

Daß man ein Bündel von Maßnahmen braucht um 70PS zu erreichen ist klar, nur du weißt sicher nicht was man da alles machen kann, auch nicht was fürn Popo ist.

Zitat:

Original geschrieben von Foggy

wenn ich meine KTM verkaufen will und irgendwelche Leistungsangaben mache dann kann "ich" meine wenigstens belegen.

Wenn man dich fragt was bei deinem Kopftuning gemacht wurde, dann präsentierst du ein in meinen Augen wertloses Diagramm.

Was du beim Verkauf bekommen würdest – wenn ich sone Reklame erführe – weniger als für eine Standard, denn wegschleifen kann man immer – aber was weggeschliffen ist - das kann man nimmer hinschleifen!

Und wenn dir keiner vorn weg fährt – das liegt bestimmt nicht an deinem ?gut? getunten Bike.

Du warst schon oft aufm Prüfstand :confused:,

auf nem richtigen Prüfstand – ich behaupte schlichtweg:

Du hast noch nie einen richtigen Prüfstand gesehen – schaust das Bild im Anhang an, das ist ein richtiger Prüfstand und nicht so ne einfache Rolle mit Gebläse, nem Staubsauger und Computer nebst Drucker.

Nun – der Preis für das Bike – da hab ich auch meine eigene Meinung – die ich aber für mich behalte.

 

Tschüs

A-motoren-leistungspruefstand-wirbelstrombremse-wasserbremse
am 9. Januar 2012 um 1:51

huhu!

Leistung hat nichts mit wegfahren zu tun! In den alpen auf den ganzen schönen Passstraßen fährt man auch eine 1000er Rennsemmel in Grund und Boden! Ach ja, nur durch das, ich nenne es mal entdrosseln bei einer 660, stehen schon mal 65 Pferdchen auf dem Papier (vom Werk angegebene Leistung)!

Somit müssen wohl nur noch 5 kleine Pferdchen gefunden werden, durch die Abgasanlage und dem netten Luftfilter werden diese wohl auch schnell gefunden! Ausserdem sind die 70ps ja auch nur geschätzt, aber wenn man ein wenig .... hat, dann kommt man schon an diesen wert ohne großen aufwand!

Kann jetzt leider nur ein Beispiel geben, habe selbst mal son Gerät bewegt!

2005er 660

Stufe 1: Nockenwelle geändert, Luftfilterkasten von Sommer(schweine teuer, hat nix gebracht) ach ja und entdrosselt und auf einem prüfstand ein wenig abgestimmt um den besten wert an drehmomentzuwachs zu bekommen Ergebnis 52kw 72nm

stufe 2: Akrapovic endschalldämpfer + Krümmer, kopfbearbeitung, ventile vergrößert, serienluftfilterkasten mit offenem deckel und powerblade und ein etwas größerer vergaser auch hier wieder prüfstand Ergebnis 58kw 85nm (da war er richtig stolz)

Allerdings waren die kosten auch sehr hoch! Die meisten Klamotten wurden in Deutschland oder direkt in österreich im werk bestellt. Zu der zeit war ich in den usa, die akrapovic anlage alleine hat über 2300 dollar gekostet, sommer kasten mit k&n 380€ mit lieferung

Allerdings waren die Kopfbearbeitung und der vergaser recht günstig (1000 dollar)! Vor allem der Schrauber hatte richtig ahnung!

Diagramme habe ich keine mehr, hab dieses schöne teil da gelassen und verkauft! Leider

Hatte mir auch mal ne 625smc zugelegt, nicht zu vergleichen mit einer 660! Sorry, aber das schlimmste is ne 640! is was für weicheier und keine richtige sumo! Ausser man investiert sehr viel geld

Naja aber die einzylinder interessieren mich nicht mehr, im vergleich zu den alten sind die wohl für .... gebaut!

Viel spass noch beim kloppen und eine schöne arbeitswoche

 

am 9. Januar 2012 um 1:53

ach ja!

Nur quer ist mann wer!

Gruß an alle sumofahrer/drifter oder die es können

Naja wenn ein Dynojet 250i mit Wirbelstrombremse und Frequenzgesteuerter Fahrtwindsimulation kein ordentlicher Prüfstand ist dann weiß ich es auch nicht ;-)

Ich sag dir immer noch, mein Tuner hat Ahnung von dem was er macht

;-)

Wenn du ja so clever bist und dich in der Scene so gut auskennst dann überleg mal wer so nen Dyno hat und normal an dicken 2 zylindern schraubt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. KTM 660 SMC Supermoto mit Akrapovic Titan, Tuning etc...