KTM 640er LC4 Ölwechsel
Hallo Leutz will nen Ölwechsel bei meiner Kati machen also selber ist ja net sonderlich schwer denk ich mal. Hat einer von euch schon Erfahrung in Sache welches Öl von welcher Marke am besten und Ölfilter die originalen von KTM oder hat da jemand schon andere Erfahrungen gemacht??? Und gibt es vieleicht doch was auf das ich achten sollte???!!!! Danke euch schon mal für eure Antwort.Und noch was am rande kommt ihr zufällig aus der Uckermark oder Rand Barnim meldet euch dann heitzen wa mal ne runde wenn ihr Lust habt.
MfG Allzeit gute Fahrt
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vollgasfuzzi
Naja, das Entlüften ist ja nicht schwierig, Du darfst es nur nicht vergessen😉Wenn Du die beiden Filter wieder eingesetzt hast, mußt Du erst 1,3 Liter Öl in den Motor füllen und dann die 0,6 Liter in den Rahmen fummeln/füllen (das Thema mit der Spritze und dem kleinen „Rahmenloch“ von meiner Beschreibung weiter oben 😉).
Jetzt die Schraube für das "Rahmenloch" in die Hand nehmen, den Motor starten, kein Gas geben, und warten, bis Öl beginnt aus dem "Rahmenloch" zu laufen.
Sobald das passiert, schnell die Schraube reindrehen, festziehen, fertig => Entlüftung beendet 😁
Danke dir Meister denk mal einmal werde ich mich auch daran probieren werde mir alle Sachen besorgen Öl, Filter, STRITZE und dann nehm ich mir die Zeit und fummel nen bischen rum. Dank dir schonen Tag noch. MfG