ktm 250 sx-f ; Kawasaki kxf250 oder Honda crf 250
Halllo
Was hat von den Maschinen mehr power.::::??(ktm 250 sx-f ; Kawasaki kxf250, suzuki rmz 250 YAMAHA yzf 250 oder Honda crf 250)
Die kawasaki, suzuki und honda sind ja preislich preiswerter alls die ktm( hat das was zu sagen)??
GRUSS
THOMAS
16 Antworten
ja das schöne wort vollcross😉
muss zugeben diese tipps ungelesen gespeichert zu haben, hab aber auch erlich gesagt keine lust das mal umzuarbeiten!
hallo ich denke ich kann euch ein paar tips geben.
zum thema 250 4t :
erst einmal werden sich auch in der renduroszene die 250iger durchsetzen, das ist nur eine frage der zeit. im cordssbreich fahren die kleinen 250iger den großen schon fast davon ohne mehrleistung. klar eine 250iger hat auf sandpisten das nahcsehen oder an langen bergauffahrten. zudem muss man häufiger schalten.
aber die vorteile einer 250iger überwiegen eigelnltich für einen hobbyfahrer.
denn die 250iger lassen sich viel kraftschonerder fahren sind leichter und man kann als hobbyfahrer schnellere runden fahren über längeren zetraum da man nioch so schnell kaputt ist.
ich spreche aus erfahrung habe schon einiges druch. komme aus aus der 250 2t szene und bin dann umgestiegen auf 450 4t exc von ktm. super gerät aüßerst robust und wartungsfreundlich. hält ohne ende... allerdeings bin ich nun wieder auf yz 250 2t umgestiegen da diese eingach für die crossbahn besser sind und länger halten.
ich werde mir aber nun die neue 250exc 4t zulegen denn die 2008er hat nochmal ernom an leistung zugelegt. zumidest subjektiv.
für mich stellt sich lediglich die frage ob ktm , yamaha oder kawasaki oder honda als 250iger 4t.
aber ich denke aufgrund der erstzteilbeschaffung wird es wieder ktm werden.
ich werde auf die 250 eine 280iger ccm kit bauen und in der e1 klasse LM fahren.
mit meiner 250iger 2t war ich ja in der e2 klasse unterwegs.
meiner meinung nach stimmt es das sie 250iger am meisten wartung brauchen die kleine motoren sind so hochgezüchtet da muss man alle naselang was wechseln , aber im enduro berecih sollte es noch gehen. die ktm 250 excf hält eigelnlich mit ölwechsel+filter und luffi säubern sowie ventile nachstellen ewig. bei der crossversion muss man schon nach einer saison den kolben und lager wechseln.
also ich empfehle dir , wenn du kaum wartung haben willst, ne 250iger 2t. fahren sich aber sehr agressiv. nich jedermans sache.
oder ne endur 450 4t . die ahlten auch ewig sind aber nich so leicht wie die 250iger.
die neuen 250 4t modelle sind ehr was für echte crosser die auch viel schrauben und viel geld in ihr hobby inverstieren.
da ich wohnwagen und 2 bikes habe für trainig und rennen gehöhre ich wohl zu den die viel in ihr hobby investieren 😉
so denn