KSB Zug Halterung

VW T3 Campingbus

Hallo Forum

meine Plastikhaterung des KSB Zuges ist gebrochen

Hab das Ding zwar erst mal kleben können, aber mir fehlt das Vertrauen das es hält

Jetzt habe ich bei Meiers Busschmiede so einen nach gefertigten Winkel gefunden .

Dachte mir das man ja eigentlich das Teil einfach nach bauen könnte

Mir ist aber unklar wie das befestigt werden soll mit diesen Plastikdübeln da dran.

Hat einer sowas schon mal verbaut

Danke

KSB
KSB
9 Antworten

Hallo,

war bei meinem T3 genau so.
Habe den abgebrochenen Teil vom Zug gelöst,
mit JB-Weld zusammegeklebt,
und eine Senkkopfschraube von vorn in den Halter geschraubt.
Bild bei Bedarf.

Hält seit 4 Jahren.

Danke

Bild wäre nett

Bin trotsdem dabei mir solchen Winkel nach zubauen

Rohling mit dem ersten Loch ist fertig

Ich nutze eigentlich den KSB wenieg weil ich ja nur von 04-09
Saison fahre

Meist schieb ich den auch ganricht mehr wieder rein

bitte sehr,

das mit der Schraube war Quatsch - siehe Bilder.

Hinten schön entfettet, mit einem Messerchen geritzt für mehr Klebefläche/Haftung.

Hält bisher einwandfrei.

Dsc00015
Dsc00016
Dsc00017
+1

bei mir ist hier alles gebrochen

0-large
Ähnliche Themen

So lange das jetzt hält ,was ich geklebt habe , bleibt das so dranne.

Paralell dazu fertige ich mir solch Winkel ,wie oben an, und leg mir den ins Auto

Zum Glück ist es nicht kalt , so das man den KSB unbedingt braucht

Viele lassen den auch nur gezogen

Mahlzeit! Bau mal deine komplette Blende ab,dann siehst du wo die Plastikdübel reingreifen. Normal sollte das Teil doch in gebraucht für kleines aufzutreiben sein,in neu ja auch zu finden. Preise liegen dann neu bei knapp 70€.Gruß Frank

Der Abstand und die Positionierung der Plastikdübel sagt mir ,das die Befestigung an den vorhandenen Schraublöchern zu geortnet ist

zur Zeit sind da Korosserieschrauben drinne , kann mir nicht vorstellen das dort die Dübel passen.

Es seit denn man muß das passend bohren und danach mit Schrauben und Mutern befestigen ?

Vielleicht irre ich mich da auch nur und denke falsch

Ich habe das alles selbst nachgebaut. Den Haltewinkel und den Knauf zum ziehen. Da passt eine ganz normale Mutter drauf und Die auf ein Blech geschweißt. Ist unkaputtbar.

Der Knauf zum Ziehen ist noch intakt und auch noch durch die runde Feder gesichert

Nur eben die Halterung ist gebrochen und zwar da wo der Bowdenzug und die Schraublöcher sind

Habs zwar geklebt aber habe kein Vertrauen das es lange hält

Deshalb baue ich solch Winkel nach und wollte wissen wie man den am besten befestigt

Möglich wäre natürlich an den jetzigen Schraublöchern ein 5er oder 6er Loch zu bohren und dann Schraube mit Mutter verwenden

Aber wozu sind die Dübel die maan auf dem Foto sieht

Dienen die nur zwecks Abstand

Halter-fuer-kaltstartbeschleuniger-ksb-zug-aus-metall-braun-beschichtet
Halter-fuer-kaltstartbeschleuniger-ksb-zug-aus-metall-braun-beschichtet
Deine Antwort