ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Krytox

Krytox

Themenstarteram 16. November 2007 um 10:23

Hallo zusammen,

da ich mittlerweile viel hier im Forum über Krytox gelesen habe aber feststellen musste das die wenigsten wussten was das eigentlich ist habe ich mal ein bisschen Gegoogelt.

Unter folgendem Link habe ich dann meiner Meinung nach interessante Sachen gelesen.

http://www.costenoble.de/seiten/krytox.html

Die Jungs scheinen Recht Fit zu sein und arbeiten wohl schon ewig mit der Automobilindustrie zusammen. ich habe dann mal im Interesse aller folgende Anfrage geschrieben, werde natürlich sofort die Antwort einstellen. Bitte tut mir einen Gefallen und schreibt die jetzt nicht alle an.. wie gesagt werde Berichten... so nun folgende Anfrage:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich besitze einen VW EOS (Cabrio mit Metalldach) an dem viel Gummi zur Abdichtung verarbeitet ist. In diversen Foren wird viel darüber

geredet das der einzig wahre Schutz vor Quitsch und Knarz Geräuschen von Gummi auf Gummi, Krytoxbasierend ist.

Welches Mittel aus Ihrem Hause ist Krytoxbasierend, Schützt Dichtungsgummis am gesamten Fahrzeug und tut zusätzlich noch was für die

Dichtigkeit. Kann ich einen solches Mittel auch über sie beziehen? (auch größere Mengen sind Vorstellbar) Wie teuer wäre das Mittel und

In welchen Gebinden wird es angeboten?

 

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. November 2007 um 11:15

Update,

habe soeben schon einen Anruf von o. g. Firma zu Krytox bekommen. Sehr Kompetent der Mann. Die Firma ist übrigens auch der Offizielle Lieferant von VW. Habe mich lange mit dem guten Mann unterhalten und viele Tipps bekommen.

Also das original Pflegeset Set von VW bestehend aus Reinigungstüchern und eine Anwendung Öl kostet ca. 9 Euro zu bestellen unter VW Nummer 000 096 331

30 ml Öl sind zu Beziehen unter VW Nummer G052172A1

Achtung das Öl ist ohne Reinigungstuch. Das A und O für eine effektive Behandlung der Dichtungen mit Krytox ist die Vorbereitung also Säuberung der Dichtungen.

Es kann klarer Schnaps z.B Wodka verdünnt mit Wasser verwendet werden oder auch Spüli (max 1 Tropfen pro Liter Wasser) Schnaps wäre wohl besser. Achtung !.... Keinen Methylalkohol verwenden !!!! Als Wasser in beiden Fällen Destiliertes Wasser nehmen. Das Öl mit einem Fusselfreiem Tuch oder Schwamm auftragen.

Für besonders Harte Fälle von Knarz und Quitschgeräschen gibt es noch ein Set mit der VW Nummer G060 172 A3

Ich habe dem Mann der Firma auch Berichtet das hier viel darüber geschrieben wird das Krytox nur eine Notlösung wäre und Hirschtalg oder ähnliches als alternative Angegeben wird. Als Antwort darauf kam nur das Hirschtalg nicht schadet aber mit Sicherheit auch nicht Hilft. Krytox wäre das einzig wahre Mittel und wer nicht Bereit wäre etwas mehr für gute Pflege der Gummis auszugeben sollte besser einen VW Kübel fahren.:D:D

Leider verkaufen die Leute wohl erst Gebinde ab 3 Kilo :D

Mich hat das ganze auf alle Fälle überzeugt und ich werde Krytox benutzen und nix anderes. Hoffe ich konnte euch Helfen mit dem Bericht.

Euer EOS 123

33 weitere Antworten
33 Antworten

Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH

Sind die letzen Links ein Joke oder ein Seitenhieb ans MT Forum vom EOS Forum oder warum kommt bei mir obige Meldung?

Das kommt wenn man vergisst, das man gerade im EOS-Forum angemeldet ist und dann so "einfach" verlinkt :rolleyes:

und bestimmt nicht böse gemeint ;)

am 6. August 2009 um 20:34

Eos Verdeckpflege / Dichtungspflege von VW abzugeben

- G052172A2

- G052172A1

...

Meiner wurde gewandelt.

Unter e.b.a.y und 260458912847

Siehe auch Bild anbei!

 

Zitat:

Original geschrieben von EOS123

Update,

...

30 ml Öl sind zu Beziehen unter VW Nummer G052172A1

...

Mich hat das ganze auf alle Fälle überzeugt und ich werde Krytox benutzen und nix anderes. Hoffe ich konnte euch Helfen mit dem Bericht.

Euer EOS 123

Post bitte ignorieren.

Deine Antwort