Krümmer GTI - kein TÜV
Hideho,
war heute beim TÜV, nachdem mein Golf 2 Jahre stillgelegt war.
Mängel -
1. Spurstangenköpfe (links) innen & aussen ausgeschlagen
2. Bremsschläuche vorne links & rechts Blasen
3. Radlager (links) HA Spiel (ist neu drin, muss nur nachgestellt werden)
4. Aufpuffanlage vorne beschädigt / undicht - erheblich
So..
Punkt 1,2 und 3 sind nicht das Problem.
Zu Punkt 4 habe ich ein paar Fragen.
War beim ATU wegen Preisfrage bezüglich Krümmer. Der Meister hat sich das nochmal angehört und meinte das es wirklich der Krümmer sei 🙂
Als ich dann fragte ob ich damit ne Chance hätte ne AU zu machen meinte er ich solle zu ner Tankstelle mit AU fahren und diese dort machen lassen. Währe meistens kein Problem.
Was sagt ihr dazu? Über kurz oder lang werde ich den Krümmer natürlich tauschen (lassen) jedoch ist es mir aufgrund meiner Arbeitslosigkeit zur Zeit nicht möglich alles auf einmal zu machen.
Das wichtige ist halt das ich ihn wieder zugelassen bekomme um bessere Chancen zu haben einen Job zu finden da ich fast am Ar... der Welt wohne 🙂
Selbstverständlich sollen sicherheitsrelevante Teile wie oben genannt getauscht werden.
Also, was sagt ihr. Soll ich mich mal an den Rat von dem Meister halten und es probieren?
Hat evtl. jemand noch einen gut erhaltenen, intakten! Abgaskrümmer für den Golf 3 GTI 2.0 2E rumliegen? Bitte Angebot an mich 🙂
Lg.
Fst74
15 Antworten
Für meinen Geschmack geht die ganz Diskussion über AU hier am Thema vorbei.
Der TÜV hat doch im Rahmen einer HU (nicht AU) den Punkt 4. aufgeschrieben.
Also geht es ihm darum, daß ein Teil der Abgasanlage (in diesem Fall der Abgaskrümmer) defekt ist.
Entweder der TÜV-Mensch hat Recht, dann muß das gemacht werden, oder er hat Unrecht, dann muß man ihm das klar machen.
Die AU ist dann ne andere Sache.
PS.
Wenn ich in den Auspuff nen paar Löcher rein bohre, und das Auto trotzdem die AU schaffen würde, wär das mit dem löchrigen Auspuff deswegen in Ordnung?