ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kritik!

Kritik!

Themenstarteram 3. September 2007 um 12:23

Moin, moin,

 

Des Öfteren ist mir aufgefallen das Themen hier wohl nicht so ernst genommen werden und ein Thread dann schnell zu einer Ansammlung von dummen Sprüchen verkommt.

Mir persönlich erging es so beim "Bösen Blick" Thread, was wurde ich ausgebuht und für verrückt erklärt. Dabei wollte ich lediglich eine Antwort auf meine Frage!

Zum anderen bekommt man ab und zu einen blöden Komentar auf "nicht ausreichend qualifizierte" Meinungen oder Ansichten. Es sind halt nicht alle hier Fachleute oder Insider!

Ich wünsche mir ab und zu doch mehr Toleranz und Akzeptanz!

 

Mein Tip: Sachlich und beim Thema bleiben, andere Meinungen stehen lassen, dann klappts auch mit dem Nachbarn!;)

 

 

 

 

12 Antworten

Tja...das ist eben so ne Sache hier.

Wir sind hier nun mal ein wilder Haufen vom 18jährigen Raser bis zum fast 60jährigen "den 18jährigen-Raser-Überholer" (gell Opa ;) )

Ich finde, dass wir eine gute Mischung zwischen Beratung/Lösung von Problemen und etwas Entertainment haben. Das ist nun mal kein steriler Channel, viele kennen sich auch persönlich, so dass ab und an mal ein paar Spitzen (oder Schneebälle@aalhai) fliegen. Ich denke mal, dass du damit einfach leben mußt.

Um mal auf deinen Beitrag mit den Scheinwerferblenden einzugehen: Du hättest die Leute mit mehr Info versorgen sollen. Allen ging das Bild eines 1.8er Caravan im "Gänsta-Style" durch den Kopf, entsprechend waren die Antworten.

Einfach mal ein bisschen mehr Hintergrundinfo geben, dann klappts auch auf MT. ;)

G

simmu

Zitat:

Des Öfteren ist mir aufgefallen das Themen hier wohl nicht so ernst genommen werden und ein Thread dann schnell zu einer Ansammlung von dummen Sprüchen verkommt.

Ich kenn zwar den von dir angesprochenen Fred nicht, aber wenn du eine Frage stellst, dann pick dir halt die für dich nützlichen Infos raus bzw hak´ bei den kompetenten Personen nach (gibts hier genug) und vergiss die anderen Antworten gleich wieder. Ein öffentliches Forum zieht halt alle an. Oder anders: Man weiss ja nie in welcher Laune der andere vorm PC seinen Post abgibt, also nicht alles ernst nehmen! Menschen sind zum Glück verschieden.

Es gibt auch welche die zum eigendlichen Thema nichts zu sagen können,dann aber die Rechtschreibfehler und die Gramatik kritisieren.

Da sollte man drüber stehn.

Bernd

@simmu

Volle Zustimmung!

Meiner Meinung ist es hier bei MT (zumindest im Vectra C/Signum Bereich) noch recht harmlos.

Bin fest davon überzeugt, dass dieses Unterforum höchst wahrscheinlich mit zu denen aus MT zählt wo es die meisten (ich meine jetzt die Qualität und nicht die Quantität ;) ) nievauvollen, adäquaten aber auch humoristischen Posts gibt.

Wenn man sein "Problem" (oder aber auch andere Dinge) vernünftig vorstellt (@vectra712: Soll jetzt nicht heißen, dass Dein Eingangspost im o.g. Thread nicht in Ordnung war) so kann man im Normalfall auch davon ausgehen, dass die "Frage" auch vernünftig beantwortet wird. :)

Wenn allerdings die erste Antwort z.B. etwas humoristisch oder sarkastisch angehaucht ist so kann es schonmal vorkommen, dass einige Antworten in die selbe Kerbe schlagen.

Im Regelfall normalisiert ein solcher Thread jedoch relativ schnell und man kommt trotzdem zu seiner gewünschten Antwort.

Anders kann es natürlich laufen wenn der Threadersteller sofort eingeschnappt oder verärgert reagiert. :p

Gerade in diesem Forum kann man sämtliche Probleme (nicht nur Fahrzeugprobleme sondern auch Probleme mit Usern o.ä.) ohne Angst ansprechen. So wie Du es ja durch diesen Thread auch getan hast.

Mir bleibt zum Abschluss nur zu sagen, dass ich mich in diesem Unterforum sehr wohl (wenn nicht sogar schon heimisch) fühle und immer viel Spass habe!!!

An alle Freunde des Blitzes: Weiter so!!! :D :cool:

gruß

der Stadtmensch

Zitat:

Original geschrieben von csn_crew_joop

Es gibt auch welche die zum eigendlichen Thema nichts zu sagen können,dann aber die Rechtschreibfehler und die Gramatik kritisieren.

Da sollte man drüber stehn.

Bernd

Und dann gibt es noch Leute, die keine Ahnung haben und ne Sch...Grammatik und ne große Klappe - das ist dann echt zu viel des Guten :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Zitat:

Original geschrieben von csn_crew_joop

Es gibt auch welche die zum eigendlichen Thema nichts zu sagen können,dann aber die Rechtschreibfehler und die Gramatik kritisieren.

Da sollte man drüber stehn.

Bernd

Und dann gibt es noch Leute, die keine Ahnung haben und ne Sch...Grammatik und ne große Klappe - das ist dann echt zu viel des Guten :rolleyes:

Also ich versuche immer, Grammatik und Rechtschreibung fehlerfrei einzubringen, allerdings verlange ich von keinem, daß er alles perfekt schreibt.

Nur wenn sich jemand so überhaupt nicht bemüht, halbwegs lesbar zu schreiben, kann ich es nicht lassen, das zu kommentieren ;)

Ich denke mal, dieser Thread bezieht sich auf die Anfrage nach dem Hauben-Pariser weiter unten. Sicher hätte man hier den Kommentar wie 'Boah ist das hässlich' sein lassen können (ich schließe mich da ein). Aber manchmal denkt der TE darüber nochmal nach, daß seine Idee doch eher suboptimal war.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

[Nur wenn sich jemand so überhaupt nicht bemüht, halbwegs lesbar zu schreiben, kann ich es nicht lassen, das zu kommentieren ;)

Das ist nur doppelte Zeitverschwendung. Erst brauchst du doppelt so lang eine Text zu lesen, der ohne Mithilfe des Zatzzeichenwerfers und Großmachschalters geschrieben wurde und dann invertierst du auch noch Zeit in einen Kommentar, den sich der Urheber meist nicht liest und idR nicht zu Herzen nimmt.

Ich ignoriere so was einfach. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

 

Also ich versuche immer, Grammatik und Rechtschreibung fehlerfrei einzubringen, allerdings verlange ich von keinem, daß er alles perfekt schreibt.

Nur wenn sich jemand so überhaupt nicht bemüht, halbwegs lesbar zu schreiben, kann ich es nicht lassen, das zu kommentieren ;)

...

____________________________________________________________________________

Seh' ich genau so. Aber es gibt auch eine Grenze für das noch Erträgliche.

So liest man dann Beiträge, bei denen man bei aller Toleranz vermuten muß, der Verfasser ist weder in der Lage, einen verständlichen Gedanken zu formulieren, viel weniger noch ihn zu Papier zu bringen. Da darf man sich über dessen Kühnheit, sich hier zu produzieren schon mal mokieren, -mit entprechendem Kommentar.

Das gottlob gute Niveau dieses Forums resultiert nicht zuletzt daraus, daß es von intelligenten Leuten bestimmt wird und nicht von irgendwelchen Deppen, die sich gelegentlich hier rein verirren.

MfG Walter

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

 

Also ich versuche immer, Grammatik und Rechtschreibung fehlerfrei einzubringen, allerdings verlange ich von keinem, daß er alles perfekt schreibt.

Nur wenn sich jemand so überhaupt nicht bemüht, halbwegs lesbar zu schreiben, kann ich es nicht lassen, das zu kommentieren ;)

...

[/quote

____________________________________________________________________________

Seh' ich genau so. Es gibt eben eine Grenze für das noch Erträgliche.

So liest man dann Beiträge, bei denen man bei aller Toleranz vermuten muß, der Verfasser ist weder in der Lage, einen verständlichen Gedanken zu formulieren, viel weniger noch ihn zu Papier zu bringen. Da darf man sich über dessen Kühnheit, sich hier zu produzieren schon mal mokieren, -mit entprechendem Kommentar.

Das gottlob gute Niveau dieses Forums resultiert nicht zuletzt daraus, daß es von intelligenten Leuten bestimmt wird und nicht von irgendwelchen Deppen, die sich gelegentlich hier rein verirren.

MfG Walter

Zitat:

Original geschrieben von saharaman

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

[Nur wenn sich jemand so überhaupt nicht bemüht, halbwegs lesbar zu schreiben, kann ich es nicht lassen, das zu kommentieren ;)

Das ist nur doppelte Zeitverschwendung. Erst brauchst du doppelt so lang eine Text zu lesen, der ohne Mithilfe des Zatzzeichenwerfers und Großmachschalters geschrieben wurde und dann invertierst du auch noch Zeit in einen Kommentar, den sich der Urheber meist nicht liest und idR nicht zu Herzen nimmt.

Ich ignoriere so was einfach. :cool:

Klasse!:D

Ich sage mal, dies ist kein absolut steriles und sicher auch nicht immer fachmännisches Forum, aber sich über alle Sprüche aufzuregen ist denke ich mal auch der falsche Weg.

Ein bischen Spaß gehört dazu und man sollte nicht Alle Kommentare (auch meine nicht) auf die Goldwaage legen. Wenn man einen halbwegs fachmännischen Rat zu einer Frage geben kann tut man dies sicher auch, natürlich gehört da auch mal zu das man etwas hässlich findet, wie ich z.B. diesen Gummischutz auf der Haube a la Ami´s. Ist doch meine persönliche Meinung die ich hier natürlich auch äußere. Aber ab und an mal einen aufheiternden oder auch pisackenden Beitrag sollte man ohne das man gleich bombadiert wird auch mal schreiben dürfen ohne das da gleich einer losheult.

Wem´s ´nicht gefällt, der braucht es ja nicht zu lesen.

Solange der Erfahrungsaustausch und die Hilfe überwiegt und das tut es hier ganz sicher, mein Gott dann ist doch alles I.O.

Gruß

*Stefan

 

Zitat:

Original geschrieben von TeufeI

 

Wem´s ´nicht gefällt, der braucht es ja nicht zu lesen.

Dem ist nichts hinzuzufügen ! :D

Deine Antwort