1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. krieg meine amp und sub nich richtig eingestellt :/

krieg meine amp und sub nich richtig eingestellt :/

nabend

nachdem ich gestern meine basskiste zusammengebaut und auch angeschlossen hab, wollt ich grad mal die amp bzw den sub einstellen. hab den lowpass dann auf ca. 50-70Hz gestellt. radio aufgerissen und am gain rumgespielt. bei normaler lautstärke hatte ich aber kaum druck, also gain hoch. dann hatte ich zwar einigermaßen druck, aber der bass übertönte quasi fast die restliche musik. shice. dann hab ich am radio rumgespielt und hab dadran den bass verstellt und "loudness" aktiviert. gain an der amp wieder verringert, hörte sich aber trotzdem shice an.bass wurde irgendwie auch dröhnend und hat geschädelt^^ irgendwie hab ich keinen plan wie ich da auf nen richtigen nenner kommen soll.
für den sub muss der highpass aus sein oder? wenn ich die amp einstelle, alle einstellungen am radio auf neutral?
vllt hat ja jemand irgendwie nen guide o.ä. wie man sowas gescheit macht.
ich möcht halt gern auch auf mitlerer lautstärke druck haben, nur bei meinen einstellungen war der bass dann viel zu laut und hat alles übertönt und klang nich gut.

meine komponenten:
-jvc kdg-401
-xetec xi 240.4
-raveland tw3000 (ich will nich hören dass der nix taugt oder sowas) im 40l BR-gehäuse
-musik: death/blackmetal
-auto: golf III

hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt 🙂

P.S.: hatte zwar schon nach anderen threads geguckt in denen das thema behandelt wird, allerdings ging es da dann meistens nur um den lowpass bzw ums frontsys und das interessiert mich ja grad nich^^

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nebelz

rofl pintbull! voll geil 😁 wie bist du denn drauf^^ weiter so ;]

Weiter so is leider nicht drin... Kann doch wie alle Künstler nur mit Koks kreativ denken 🙁

Aber vielleicht findet sich ja wer, der was sponsort 😁

Is ja fürn guten Zweck 😁

*spass*

Und ich hab mich schon gefragt wie du immer solche ewig langen Posts hinbekommst (2x12er Xion an 1x F2-500 usw...) 😉 Hattest sicher bei Aufsätzen immer Top Noten...

ja, klar 😁

Nur nach jedem Aufsatz war ich immer pleite 😉
Und wenn man den dann mal abends geschrieben hat, wurds doppelt teuer... da konnt man ja ohne Gras nie wieder einschlafen 😁

ihr seid doch total verrückt 😁

wunder erwarte ich ja gar nich. wobei ich bisher mehr als zufrieden bin mit dem tw3000, weil ich ja quasi sein potenzial schon kennen gelernt hab, fehtl halt nur die einstellung. aber das wird sich ja hoffentlich klären 😉

Ach, wen interessiert denn jetzt noch der Woofer 😁

Aber PS:
Kannst auch mal den AXX1212 von Raveland probieren! is auch saugünstig und geht meiner meinung nach noch ein gutes stück besser!

Deine Antwort