Krieg im Toyotaforum

hallo
Manchmal könnte man es so nennen!
Seit geraumer Zeit schaffen es einige User jedes Thema im Toyotaforum völlig mit Toyota vs. VW zuzumüllen. Wer etwas zum eigendlichen Thema wissen will, darf sich 50 seiten OT durchlesen, um zu keinem Ergebnis zu kommen.
Könnte man dort nicht etwas härter durchgreifen und den Mist einfach löschen?
Hier mal ein Beispiel von gestern S.50-55, eigendlich nur Müll.
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Ich gebe zu mich manchmal auch zu solchen OT-Beiträgen verleiten zu lassen, aber irgendwann sollte es auch genug sein.
mfg

Beste Antwort im Thema

@swohli

achtung dein post ist stakr lösch gefährdet !!!

denn " EIN " Mod war nicht manns genug mein post was ich auf seinen unvershcämten post geschrieben habe stehen zu lassen !! obwohl ich ihn nur fragte seid wann er mir öffentlich den mund verbieten darf und man in einem sagts uns tread ja wohl auch seine meinung schreiben sollte/kann.

aber es ist der blanke hohn dass einige sich erlauben können ihnen unwohlige post und bemerkungen löschen zu können und anderen was von deeskalation erzählen wollen...

andy und totti
sind und waren einfach die besten MODs .... da reicht einfach keiner hin....

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

mfg Andy

MT-Moderation

ich denk nicht liebster andy dass ich deine arbeitsweise weder hier noch irgendwo anders in frage gestellt habe und dass wohl eher das gegenteil der fall ist u war dürfte auch dir bewusst sein....

nur und dass kannst du wohl kaum abstreiten, kommen solche äuserungen wie " überlest es einfach " einfach zu oft in den letzten monaten egal in welchen bereichen von MT. udn ich denke es ist auch dir, lassen wir mal den mod weg !, bewusst dass es einfach nichtimmer geht, " einfach es zu überlesen" und auch in dem privaten bereichen gibt es zig situationen wo man und sicherlich auch du nicht einfach über eine äuserung hinweg gehen kann, will und möchte, sondern dann eine passende gegenantwort präsentiert wird.
und dass ist es was ich meine, dass " einfach überlesen" wirkt genauso abgedroschen wie das " die rente ist sicher " sicher ist es in manchen bereichen, themen o.ä. manchmal besser einfach manche leutz laabern zu lassen, aber muss man sich denn echt jeden müll antun ?? das ist wohl von keinem hier das intresse, weder das der user noch der Mod's.
oder seh ich dass falsch ??
dann bitte berichtige mich.......

@Uli1701,

mit deinem Post bschreibst Du indirekt was dein Problem ist und das mancher anderer User auch....😉

Man muss Dinge nicht zuende Diskutieren bis einer verbal tot ist oder so ausfällig wird das er verwarnt oder verbannt wird....
Leider liesst sich das für mich eher so,Ihr veranstaltet eine hitzige Diskussion mit Provokationen und Beleidigungen und der Mod muss dann den Schiedsrichter spielen und alle Beteiligten wollen Blut sehen 'Verbannt ihn/Raus mit dem'' der da hat angefangen etc....so war es im F1 Forum damals....und ich bin froh das ich dieses Spiel nicht mitgemacht habe und heut eRuhe dort ist.

Es reicht manchmal oder meistens auf Provokationen gar nicht einzugehen bzw. mit coolness ins Leere laufen zu lassen....man nennt sowas auch Deeskalation von einem erfahrenen MT User erwarte ich da auch ein gewisses Mass an Eigenverantwortung und Disziplin mit billigen Provokationen umzugehen....direkte Beleidigungen OK die werden eigentlich immer und sofort geahndet und unterbunden,aber einfache Provokationen (manchmal reicht dafür schon einen andere Meinung) muss man auch schon mal selber dealen können,das ist einem MOD nicht zumutbar dies stets und immer richtig trennen zu können zuzuordnen bzw. zu dann immer richtig zu unterbinden....auf eine Provokation hin zu Beleidigen ist jedenfalls grundsätzlich der falsche Weg.....nämlich ins Nichts.

....und wer heute von mir schärferes durchgreifen fordert sollte überlegen ob er den selbst geforderten Standards /Anforderungen auch selbst gerecht wird... .

mfg Andy

@uli
Hast du dir mal die Seiten durchgelesen, die Kneipa verlinkt hat? Wenn nein, mach es einfach mal. Wenn man selbst über das bierselge Palaver nicht hinweglesen kann, dann weiß ich auch. Und was man auf die Beiträge dort als "passende Gegenantwort präsentierten" soll, ist mir aber auch ein Rätsel 😉

Der Beschreibung "Krieg im Toyotaforum" trifft es jedenfalls nicht, da gab es bei M-T schon ganz andere Dinge. Das im Toyota-Forum ist doch ziemlich harmlos und sollte sich größtenteils selbst durch eine engagierte Community regeln.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

[...]...und wer heute von mir schärferes durchgreifen fordert sollte überlegen ob er den selbst geforderten Standards /Anforderungen auch selbst gerecht wird...

Ich bin bis jetzt weitestgehend zufrieden mit der Moderation hier. Mir fallen jetzt einige Foren (hauptsächlich mit anderen Themengebieten) ein, wo man praktisch sofort rausgemobbt oder rausgeschmissen wird, wenn man nicht eine vorgegebene Meinung teilt, sondern eine eigene hat und die auch veröffentlicht.

So gesehen bin ich froh, daß hier meine Meinung - die sich selten mit der der Mehrheit deckt - toleriert wird, auch wenn ich damit oft anecke, da ich bei der Äußerung auch kein Blatt vor den Mund nehme.

Härteres Durchgreifen wäre für den Sinn des Forums als solches kontraproduktiv. Wenn Leute beleidigend werden, ist es zu viel, das ist auch mir klar. Aber man darf gern sehr unterschiedliche Standpunkte haben, darüber diskutieren und die Beiträge Anderer auch zerpflücken und die eigene - andere - Meinung äußern. Soweit meine Meinung

MfG Meehster