Krieg im Toyotaforum
hallo
Manchmal könnte man es so nennen!
Seit geraumer Zeit schaffen es einige User jedes Thema im Toyotaforum völlig mit Toyota vs. VW zuzumüllen. Wer etwas zum eigendlichen Thema wissen will, darf sich 50 seiten OT durchlesen, um zu keinem Ergebnis zu kommen.
Könnte man dort nicht etwas härter durchgreifen und den Mist einfach löschen?
Hier mal ein Beispiel von gestern S.50-55, eigendlich nur Müll.
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Ich gebe zu mich manchmal auch zu solchen OT-Beiträgen verleiten zu lassen, aber irgendwann sollte es auch genug sein.
mfg
Beste Antwort im Thema
@swohli
achtung dein post ist stakr lösch gefährdet !!!
denn " EIN " Mod war nicht manns genug mein post was ich auf seinen unvershcämten post geschrieben habe stehen zu lassen !! obwohl ich ihn nur fragte seid wann er mir öffentlich den mund verbieten darf und man in einem sagts uns tread ja wohl auch seine meinung schreiben sollte/kann.
aber es ist der blanke hohn dass einige sich erlauben können ihnen unwohlige post und bemerkungen löschen zu können und anderen was von deeskalation erzählen wollen...
andy und totti
sind und waren einfach die besten MODs .... da reicht einfach keiner hin....
23 Antworten
Ich glaube, gestern Abend war ein besonderer (alkoholbedingter 😉) Fall. Aber prinzipiell hast du Recht. Teilweise kommt man von der Arbeit nach Hause und sieht die seltsamsten entarteten Threads.
Solange keine normale Diskussion über Stärken und Schwächen, Tipps und Tricks, Kaufberatung etc. möglich ist und alles schnell in Richtung "Kampf um die Weltherrschaft" abgleitet (Hybrid, D-CAT, TMC, Prozesse, Philosophien bla bla bla), wird sich auch nichts ändern.
Mein Vorschlag wäre, zunächst die Themen zu kanalisieren, z. B. "Auris – Pressespiegel", "Auris – Persönliche Eindrücke", "Auris – Grundsatzdiskussionen".
Ansonsten muss man das Forum eher zur Unterhaltung aufsuchen und lieber bei board.xxxxxxx.de reinschauen.
Hehe, ist mir auch schon aufgefallen:
es gibt da einen gewissen Teilnehmer, der's aber auch immer wieder schafft, alles so falsch zu verstehen und seine Lieblingsmarke dermaßen vehement zu "verteidigen", obwohl sie keiner angegriffen hat... evtl. sollte die Community (NICHT die Mods) ihm mal klarmachen, dass diese Art von Diskussion eher unnötig ist und sich vielleicht auf einen Thread beschränken sollte...?
Gruß
Ralle
Hallo,
nun ihr macht auch fleissig mit und nährt oftmals eine Diskussion die völlig sinnlos ist😁
....es ist nunmal das Toyota Forum (somit ist bei einigen die Position klar) und leider will stets jeder recht behalten....dann sind solche Postlawinen schon mal nicht auszuschliessen, wenn alle fleissig mitmachen...ich habe in den letzten Tagen einiges an Threads aufgrund sich überschlagenden Traffics und Off topics geschlossen.
werde aber künftig noch etwas mehr den Daumen draufhalten...😉
mfg Andy
Re: Krieg im Toyotaforum
Moin,
Zitat:
Original geschrieben von Kneipa
Hier mal ein Beispiel von gestern S.50-55, eigendlich nur Müll.
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
der genannte Thread mag sicherlich nicht mehr im Sinne des ursprünglichen Titels liegen, aber an der Stelle bereits von "Krieg" sprechen?
Das finde ich schon sehr weit hergeholt.
Des Weiteren steuert die Community massgeblich den Verlauf der Threads - geht auf Störenfriede einfach nicht ein und die Probleme entstehen meist gar nicht.
Ich weiss, das fällt schwer, aber ignorieren ist die beste Methode.
Beste Grüße, Markus.
Ähnliche Themen
Re: Re: Krieg im Toyotaforum
Zitat:
Original geschrieben von Hulper
Moin,
der genannte Thread mag sicherlich nicht mehr im Sinne des ursprünglichen Titels liegen, aber an der Stelle bereits von "Krieg" sprechen?
Es sollte auch nur ein Beispiel sein. Es ist derzeit nicht möglich irgendein anderes Fahrzeug mit einem Toyota anhand von Fakten zu vergleichen ohne gleich mit irgendwelchen allgemeinen Marketingsprüchen oder Grundsatzdiskussionen genervt zu werden. Vergleiche ich einen Renault... mit einem Toyota bekomme ich von der "Toyotafraktion" sämtliche Mängel des VW-Konzerns der letzten Jahre vorgebetet. Anderseits kann ich das Wort 3D-Tiefendisplay nicht mehr hören und das ich das Navi an einem Toyota während der Fahrt nicht bedienen kann, weiß ich mittlerweile. Es nervt einfach nur, wenn die selben OT-Themen in jedem Thema wiederzufinden sind. Gegen ein bischen OT hat aber niemend etwas.
Hallo,
nun es ist nervig....immer und immer wieder die gleiche Leier zu hören....wie Hulper aber schon schrieb...einfach nicht drauf einsteigen und diese Dinge laufen sich tot.
Andererseits wird gerne mal auf Toyota rumgehackt😉...ein sich immer wieder findender Kreislauf...der mittlerweile zum Glück ohne Verwarnwürdige Ausdrucksformen gestaltet wird....insofern ist von Krieg zu sprechen die falsche Betrachtung😉
manchmal so scheint es,haben alle beteiligten Protagonisten großen Spass sich pro und contra um die Ohren zu hauen...und da schenken sich beide Seiten nix....das es dabei oft zu Wiederholungen kommt ist leider tatsächlich der Fall.
Die Community ist aber auch selbst in der Verantwortung hier ein wenig selbstregulierend tätig zu sein....und nicht auf jeden Mist einzusteigen....versucht es doch mal ohne das gleich ein Machtwort oder Closed des Moderators die zwingende Folge sein muss.
Grüße Andy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
...einfach nicht drauf einsteigen und diese Dinge laufen sich tot.
ohne mich nun reinhängen zu wollen, aber so langsam kommt mir es vor als wenn dies der lieblingsspruch der MOD's geworden ist...
auch deshalb weil es ihnen vermeindliche arbeit ersparen soll !!!
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
ohne mich nun reinhängen zu wollen, aber so langsam kommt mir es vor als wenn dies der lieblingsspruch der MOD's geworden ist...
auch deshalb weil es ihnen vermeindliche arbeit ersparen soll !!!
wenn ich mir Arbeit ersparen wollte wärst Du nicht mehr hier....🙁
mfg Andy
MT-Moderation
@uli1701
Wenn du dich nicht reinhängen willst, dann lass es doch einfach.
Das ist kein Lieblingsspruch von uns, das ist schlicht und ergreifend eine TATSACHE!
Zu dem Spruch bezüglich vermeintlicher Arbeit (ja, das schreibt man so) sage ich nix, empfehle an dieser Stelle aber die Fußnote von Theresias, das trifft es.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Go}][{esZorN
...empfehle an dieser Stelle aber die Fußnote von Theresias, das trifft es.
😁😁😁😁
Moin,
nur mal so am Rande - ein Moderator ist nicht dazu da den Communityunrat, den jeder einzelne so absondert fortzuräumen.
IHR beschwert Euch, dass IHR zu viel lesen müsstet - auch bei einem Moderator leuchten unnötige Beiträge nicht rot auf - wir müssen also auch lesen und dann ggfs. aufräumen und das nicht nur in einem Thread sondern in hunderten am Tag.
Nein ich beklage mich nicht, aber ohne EURE Verantwortung für die Community sind auch WIR eher hilflos...
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Go}][{esZorN
@uli1701
Wenn du dich nicht reinhängen willst, dann lass es doch einfach.
Das ist kein Lieblingsspruch von uns, das ist schlicht und ergreifend eine TATSACHE!
mag alles sein...dennoch hört und liest man es einfach zu oft...und es erweckt eben den eindruck der sicherlich von person zu person verschieden sein mag...
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
wenn ich mir Arbeit ersparen wollte wärst Du nicht mehr hier....🙁
mfg Andy
MT-Moderation
würd mich mal intressieren was dieser
PERSÖNLICHE !!angriff nun soll ?? das ist wohl gerade OT oder !?
Aber ich habe nix ! anderes erwartet...
@Uli,
um das Kind mal beim Namen zu nennen....ich habe schon so ein paar Sorgenkinder auf MT und anstatt den einfacheren Weg zu wählen (Verwarnung zackzackzack und raus) und einfach zu closen wenn mal wieder der Spam und off topic Gaul durchgeht samt nicht druckreifer Beiträge das Adrenalin zum kochen bringt.... bin ich jemand der sich Zeit nimmt erklärt und Gelassenheit predigt weil manche User einfach mit anderen Meinungen als der Eigenen nicht klarkommen....und wenn ich schreibe keep cool und man möge sich doch mal ohne den Moderator untereinander verständigen dann spricht dies eher dafür das ein Moderator an seine Community glaubt und an den gesunden Menschenverstand.....und wenn Du nach strenger Regulierung suchst und dies einforderst wirst Du der erste sein der seiner eigenen Ungestümheit zum Opfer falllen wird....glaub mir,den Weg den ich gegangen bin sei es im F 1 oder auch Toyota Forum ist wesentlich Arbeitsintensiver als nur die MT-Regeln 1 zu 1 umzusetzen ohne die Eigenarten manchen Users zu berücksichtigen...Du hast in erheblichen Maße von dieser Softmoderation profitiert....wenn Du das als Arbeitseinsparung meinerseits interpretierst solltest Du mich mal kennenlernen wenn ich nicht den User und Mensch in den Mittelpunkt meines Tuns hier stelle.......sondern einfach mal nur sage....das und das war nicht in Ordnung und raus,wer die Formel 1 insbesondere kennt weiss das deine Ansage(Arbeitseinsparung) völlig daneben war und von mir nicht akzeptiert wird...und ich glaube ich spreche für viele Moderatoren Kollegen die hier unendlich viel Zeit verbringen das dieser Satz von Dir (Arbeitseinsparung) weder dem gerecht wird was wir hier tun,noch dem gerecht wird wie Uli 1701 hier bisher behandelt wurde...
mfg Andy
MT-Moderation
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
würd mich mal intressieren was dieser PERSÖNLICHE !! angriff nun soll ?? das ist wohl gerade OT oder !?
Aber ich habe nix ! anderes erwartet...
Hallo Uli !
Du bist hier wohl derjenige, der OT ist.
Du hast mit dem Toyota-Forum nichts zu tun. Also halt dich hier bitte heraus! Weitere Posts, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, werden gelöscht. Du weisst, was das bedeutet.
Gruß
Chris