Kreisverkehr

Hi zusammen

Mir is am Wochenende was "lustiges" passiert.
Bin in nen großen Kreisverkehr eingebogen und wollte die zweite ausfahrt wieder raus. Ging aber net, weil mir bei der ersten Ausfahrt nen Autofahrer die vorfahrt genommen hat. Durfte Parallel zu ihm noch ne runde drehen bis er den Kreisverkehr verlassen hatte. Der hat nichmal Anstalten gemacht zu bremsen und hat mich komplett
ignoriert. Ich selbst konnte auch net bremsen, weil ich durch den Gentleman schon so weit unten war, das es mich gelöffelt hätte.
Meine Frage: habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht

Grüße Micha

52 Antworten

gargamel, ich seh dass so wie du - mit dem anzeigen.
ich hab in den letzten zwei jahren folgendes erlebt:

1. auf einem abladeplatz für kompost kam einer beim rangieren mit seinem hänger auf mich zu und weil der mich anscheinend nich bemerkt hatt und es sonst zu einem chrash gekommen wär, hab ich gehupt.

ich war schon lange am abladen -mit meiner frau- da kam dieser typ auf uns zugefahren und hielt nicht an. der hat uns regelrecht von unserem platz weggeschoben. als der dann ausstieg, hab ich den gefragt, wie kommen sie dazu, auf uns zuzufahren? Antwort - wutentbrannt- hau da ab du arschloch.
dann kam es zum wortwechsel, bei dem ich dem anständig meine meinung gesagt hab.

am nachmittag kam ein anruf von der polizei: da hat sie jemand angezeigt. - ergebnis: für jeden 150 € auflage von einer feministischen staatsanwältin. gottlob hat der volltrottel im lederanzug und ledermütze die auflage nicht bezahlt. ich hab bezahlt, weil ich das zuende haben wollte.

der kam vor gericht mit seinem anwalt. hat den anwalt und die verhandlung bezahlt. schätze so insgesamt 800 €.

2. vor einem grünen pfeil hielten drei fahrzeuge. in dem letzten saß ich. als die nicht weiterfuhren, hab ich kurz gehupt. der erste wagen fuhr weg. als der wagen vor mir immer noch stehenblieb, hab ich länger gehubt. der typ vor mir unterhielt sich mit seinen drei mitfahrern. nach dem zweiten hupen sprang der aus dem wagen und schrie mich an: völlig verrückt geworden und so weiter. dann wollt der an meine fahrertür ich wollt verriegeln. dann hat der sich vor den wagen gestellt, als wolle der den wagen anhalten. ich hab den angebrüllt, dass er den weg freimachen soll. als der nich wegging, hab ich den langsam weggeschoben.
der brüllte was hinter mir her.

irgendwann kam ein anruf von der polizei: da hat sie einer angezeigt wg. versuchter schwerer körperverletzung usw.. ich hab den dann natürlich auch angezeigt.

das verfahren dauerte dann 5 monate. ich hatte einen anwalt. der justiz traue ich nach dem ersten vorfall nicht mehr. also: das verfahren gegen mich wurde eingestellt. der anzeigende wurde vorgemerkt - für einen evtl. wiederholungsfall. ich habe 550€ für den anwalt bezahlt.
wiederholen konnt ich´s nich.

soweit zu der aussage, dass find ich irgenwie spiessig.
was hättest du an meiner stelle gemacht?

ich weiß, das ist hier im norden ein besonders "verklemmtes" klima. ich find den süden -bayern, würthemberg- lockerer.
aber ich leb hier und so ist das nun einmal.

moin, moin

Na hoffentlich bleibst noch möglichst lang möglichst weit im Norden!

Meiner Meinung nach hättest du im 2. Fall ein Fahrverbot von mindestens 1 Jahr oder besser lebenslang bekommen sollen - sowas wie dich sollte man nicht mit einem Auto auf die Menschheit loslassen.

Ben

du scheinst dich wirklich mit allen anlegen zu wollen. ich hab´ja schon so einiges von dir gelesen.
gottlob gibt´s die ignore taste.

du wärst ein prachtexemplar dieser leute, die ich hier besonders lièb. schön dass ich dir niemals begennen werde.

P. S.
oder trägst du gern leder - schön rosa - mit kappe?

Zitat:

Original geschrieben von Werner Drees, O

... schön dass ich dir niemals begennen werde.

P. S.
oder trägst du gern leder - schön rosa - mit kappe?

aaaaahhhhh soooooo zusammengefasst heißt das also: wenn ich rosa leder mit Kappe trage habe ich eine Chance dir zu begegnen??? ts ts ts sag mal wo treibst du dich denn rum?

*grinsel*

Ben

Ist ja wie im Kino hier 😁

Bleibt doch mal ein bisschen locker...

Eben - sag ich doch - siehe Signatur... 😁

bnehm, ich bin sicher, du geiferst!
doch ich kann´s nich lesen! insofern hab´ich immer das letzte wort.

ich werde nichts entgegnen- du bist gestraft genug.

du hast dir in selbstkenntnis einen tarnnahmen gegeben:
benehm - in sicher ererkenntnis, dass du nicht benehmen kannst. solche menschen wie du sind meistens sehr einsam. ich bin sicher, das trifft auf dich besonders zu.
du bist voller aggressionen, deshalb suchst du mit allen streit. hier sind die leute im allgemeinen -mehr oder weniger- freundlich im umgang miteinander; du bist das gegenteil! es wird nicht lange dauern und du verschwindest wieder dahin wo du warst - in deiner einsamkeit!

Er heißt bnehm nicht benehm!?

Was seine Meinung zu deinen beiden "Storys" angeht, kann ich ihm nur beipflichten.

geifernd und heulend vor einsamkeit sitz ich vor meinem PC aber dann in meinem größten Schmerz denk ich mir: Meine Freunde würden sagen ich bin ein wirklich netter Kerl - wenn ich welche hätte. Und schon gehts mir besser. 😁 😁

Ben

Der Werner will hier wohl noch ganz groß rauskommen!?

Zitat:

Original geschrieben von bnehm

Meiner Meinung nach hättest du im 2. Fall ein Fahrverbot von mindestens 1 Jahr oder besser lebenslang bekommen sollen - sowas wie dich sollte man nicht mit einem Auto auf die Menschheit loslassen.

Folgende Story, Auto überholt mich, sprüht mir mit Absicht Wischwasser aufn Helm. Als ich den Kerl eingeholt hatte hab ich mich vor seinen Wagen gestellt, wollte ihn zur Rede stellen, er wollte abhaun. Er hat dann dasselbe getan wie Werner, mich unsanft weggeschubst. Ich wollt ihn anzeigen.

Glück für mich, ich hatte nicht sein komplettes Kennzeichen so das der Fahrer nicht ermittelt werden konnte. Warum Glück für mich? Laut Gesetz habe ich ihn genötigt und bedroht, das er mich fast überfahren hätte war sein gutes Recht, auch Notwehr genannt. Ja das war Notwehr. Wilkommen in Deutschland. Hätten die den Fahrer ermittelt hätte er mich angezeigt und ich wär der Dumme gewesen.

Es gibt in solch einer Situation nur 2 Möglichkeiten. Entweder ignorieren und sich alles gefallen lassen, oder dem Typen sein Auto zu klump schlagen und wenn er aussteigt sein Gesicht dazu.

aha wenn dir einer Wasser auf den Helm spritzt verfolgst du ihn und stellst ihn zur Rede ??? da kann ich leider nur den Kopf schütteln und mich wundern - weiter möchte ich mich dazu nicht äußern.

Etwa mehr Souveränität würde ich dir wünschen.

Auch hier meine Meinung: Fahrverbot und evtl. Untersuchung auf geistige Reife ein Fahrzeug zu führen.

Ben

Zitat:

Original geschrieben von Töffelchen

aha wenn dir einer Wasser auf den Helm spritzt verfolgst du ihn und stellst ihn zur Rede ??? da kann ich leider nur den Kopf schütteln und mich wundern - weiter möchte ich mich dazu nicht äußern.

Etwa mehr Souveränität würde ich dir wünschen.

Auch hier meine Meinung: Fahrverbot und evtl. Untersuchung auf geistige Reife ein Fahrzeug zu führen.

Ben

Töffelchen - Ben!?!? Hier hat wohl einer mehrere User......

Öhm hams dir grad deinen Account dicht gemacht. Oder heißt du auch Ben?

Mir aus unerfindlichen Gründen Wischwasser aufs Visier kippen, so das ich fast stürze weil ich erstmal 5Sec Blindflug habe, das find ich nich so witzig. Und mich dann aner Ampel ignorieren wenn ich freundlich an sein Fensterchen klopfe, als wenn nix gewesen wäre, find ich auch nich so doll.
Ich bin noch jung, ich hab draus gelernt und halte mich mittlerweile an Möglichkeit Nr. 1. Auch wenns schwer fällt. Möglichkeit 2 wär mir lieber, is mir aber auf Dauer zu stressig und zu kostspielig.

sorry war grad an einem anderen Rechner und hab versehentlich unter einem fremden Account geschrieben.

Töffelchen alias Tina gibt es wirklich - wer dran zweifelt nimmt an unserer Tour am Samstag teil.

Ben

Deine Antwort