ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kreisverkehr

Kreisverkehr

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 9:44

Hi zusammen

Mir is am Wochenende was "lustiges" passiert.

Bin in nen großen Kreisverkehr eingebogen und wollte die zweite ausfahrt wieder raus. Ging aber net, weil mir bei der ersten Ausfahrt nen Autofahrer die vorfahrt genommen hat. Durfte Parallel zu ihm noch ne runde drehen bis er den Kreisverkehr verlassen hatte. Der hat nichmal Anstalten gemacht zu bremsen und hat mich komplett

ignoriert. Ich selbst konnte auch net bremsen, weil ich durch den Gentleman schon so weit unten war, das es mich gelöffelt hätte.

Meine Frage: habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht

Grüße Micha

52 Antworten
am 18. Juni 2007 um 9:52

du machst ernsthaft einen Beitrag auf um zu Fragen ob jemand anderem schonmal der vorrang genommen wurde ? :D

hallo kepnik, sowas macht unglaublich wütend! jeder kennt das und für dich war das auch nicht das letzte mal. freu´dich das nix passiert is und zeig den bär an, wenn du zeugen hast. passiern wir dem nix- aber unangenehm wirds dem dann schon -sein.

munter bleiben!

am 18. Juni 2007 um 10:44

Zitat:

weil ich durch den Gentleman schon so weit unten war, das es mich gelöffelt hätte.

In einem Kreisverkehr so eine Schräglage ? ;-)

Löffelchen.. aha ...

Nein, bislang im Kreisverkehr noch keine deratigen Rempler erlebt

am 18. Juni 2007 um 13:14

Ich muss auch ehrlich sagen dass es mir bisher als Autofahrer passiert ist, mit dem Motorrad ist derartige Rücksichtslosigkeit natürlich bedrohlich bis beängstigend...

Ich ärger mich nur wenn sich die Leute nicht entschuldigen, klar jeder macht mal nen Fehler und wenn derjenige sich entschuldigt und niemandem was passiert sollte man sich eh freuen weil man die nächsten km wieder besonders aufmerksam fährt.

Fast Unfälle rütteln einen nach langer Fahrzeit ohne Gefahren mal wieder auf finde ich ;-)

vG

florian

da solles doch glatt Dosenfahrer geben ,die lächeln Dichnoch frech an und zeigen Dir den Stinkefinger -

und wenn dann der berühmte Tritt folgen könnte -verpissen diese

dummdreisten Wahnsinnigen ...

Ich hatte schon ne Anzeige laufen wegen angeblichem gef.Eingriff in den strassenverkehr selbe Situation -leider hatte ich 6 unabhängige Zeugen -da hatte der Gegner gleich üble Nachrede am Hals .

PETER

und wenn diese netten zeitgenossen dich zuerst anzeigen, wird das verfahren vermutlich irgendwann eingestellt. du hast dann aber die nerverei und die kosten für den anwalt.

gerecht ist das alles nicht!

am 19. Juni 2007 um 7:26

@TE:

Tipp von einem alten Sack:

Lern fahren oder gib es auf.

Das was du beschreibst zeugt von absoluter Unfähigkeit ein Motorrad artgerecht zu bewegen.

Ben

am 19. Juni 2007 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von bnehm

@TE:

Tipp von einem alten Sack:

Lern fahren oder gib es auf.

Das was du beschreibst zeugt von absoluter Unfähigkeit ein Motorrad artgerecht zu bewegen.

Ben

Genau dasselbe wie im anderen Thread.. offensichtlich nichts besseres zu tun als andere blöd anzumachen - echt traurig..

am 19. Juni 2007 um 8:48

OK nochmal:

Motorrad: ZX6r

1. Problem: Wird von einem Auto aussen überholt (???!)

2. Problem: kann bei dieser Geschwindigkeit im Kreisverkehr nicht bremsen um das Auto vorbeizulassen

Ich lach mich scheckig - das funktioniert mit einem 50ccm Roller das ich das Auto innen überhole oder bremse - wer es mit einer ZX6 nicht kann soll es aufgeben oder fahren lernen.

Ben

am 19. Juni 2007 um 8:54

Zugegeben ich kann mir die Situation des TE so jetzt auch nicht wirklich vorstellen.. deshalb muss ich ihn aber nicht gleich blöd anmachen ;)

am 19. Juni 2007 um 9:01

langsam langsam ...

Ich bin es gewohnt deutliche Worte zu sprechen und diese richtig zu adressieren. Hat nix mit blöder Anmache zu tun - die sieht anders aus.

Ben

am 19. Juni 2007 um 9:26

OK dann lassen wir das jetzt bevor der Thread ganz zugemüllt wird :D ich als TE hätte dein Kommentar sehrwohl als "blöde Anmache" interpretiert, aber das ist wohl Ansichtssache.. Schwamm drüber..

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 22:34

@bnehm

Bin mit Sicherheit net so´n alter Hase wie Du. Auch bin ich keineswegs unfähig n Motorrad Artgerecht zu bewegen. :o

Nicht jeder reagiert gleich auf ne Situation wie ich se beschrieben habe. Da is es auch egal ob ich auf ner Zx6r oder sonst einem Moped sitze.:o

Im übrigen lasse ich mich unter normalen Umständen ganz bestimmt nicht "aussen" von nem Auto überholen.:)

Grüße Micha

am 20. Juni 2007 um 0:23

ärger dich nicht drüber, sondern lern draus... wird nicht das letzte mal gewesen sein...

zum thema anzeigen sag ich mal so: ich finds erstens sinnlos und zweitens irgendwie extrem.... spießig? damit macht man sdich doch selbst zum viel-verachteten hilfssheriff, das muss nicht sein ;)

Deine Antwort