Kreisverkehr

Hi zusammen

Mir is am Wochenende was "lustiges" passiert.
Bin in nen großen Kreisverkehr eingebogen und wollte die zweite ausfahrt wieder raus. Ging aber net, weil mir bei der ersten Ausfahrt nen Autofahrer die vorfahrt genommen hat. Durfte Parallel zu ihm noch ne runde drehen bis er den Kreisverkehr verlassen hatte. Der hat nichmal Anstalten gemacht zu bremsen und hat mich komplett
ignoriert. Ich selbst konnte auch net bremsen, weil ich durch den Gentleman schon so weit unten war, das es mich gelöffelt hätte.
Meine Frage: habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht

Grüße Micha

52 Antworten

ich wollte noch zum schluß bemerken, dass ich nichts getan hatte ausser hupen. der freundliche zeitgenosse vor mir hatte sich mit seinen insassen unterhalten und blieb stehen.
weil ich hupte, wollte der dann zeigen, wer chef auf der strasse ist. der wollte mich verprügeln! weil er aus dieser lage nicht als sieger heraus gekommen ist, kämpfte der weiter und zeigte mich an. gottlob hat der dann verschwiegen, dass in seinem auto weitere insassen waren.

was hätte ich tun sollen - mich verprügeln lassen?

die justiz ist meiner meinung im vollen umfang gefolgt!

gurke - der unterschied zu deinem fall ist, das ich nichts getan hatte (dich hatte der gespritzt) , ich hatte den nicht mal böse angekuckt bzw. geduzt - nichts.

ich kann deine reaktion verstehen! das problem in deutschland ist, wer sich wehrt, lebt (angeblich) verkehrt!

Wo hier grad das Thema Aggression im Starßenverkehr behandelt wird.
Eine kurzer Bericht von mir der sich vor 6 Jahren in unserer Gegend zugetragen hat:
Autofaher nimmt Motorradfahrer die Vorfahrt, Motorradfahrer verfolgt Autofahrer übeholt diesen als er auf höhe der Windschutzscheibe war schmiss er ein Gegenstand (Drehmomentschlüssel) in die Windschutzscheibe wobei diese zersplitterte, Autofaher kam von der Fahrbahn ab überschlug sich landet im Feld, Gottseidank nur leich verletzt. Motorradfahrer wurde nicht gefasst. So stand es vor 6 Jahren in der Zeitung.
So etwas kann dabei herauskommen wenn man sich im Straßenverkehr nich unter Kontrolle hat und der Wut freien lauf läßt.
Gruß
Holger

Ich würde nie auf die Idee kommen meinen 200€ Drehmomentschlüssel, den ich selbstverständlich bei Biketouren immer bei mir habe, in die Windschutzscheibe eines Autos zu schmeißen ...

vielleicht nimm´st noch nen billigen mit!

nein- das ist keine lösung!

wenn jemand droht -angreift usw. gehört der in die hand der justiz!

auch wenn es uncool ist, solchen entzückenden zeitgossen muß klar gemacht werden, dass sie uncool sind.

da hilft nur eine anzeige!

moin, moin

Du hast recht Werner , es wurde auch Anzeige gegen unbekannt gestellt. Es gab aber keine Zeugen, die Landstraßen bei uns sind Abends wenig befahren. Der Autofahrer wußte nur noch das die Maschiene gelb war und der Motorradfahrer eine schwarz gelbe Lederkombi trug.
Wie schon gesagt das ist jetzt 6 Jahre her. Der Motorradfahrer ist bis heute so wie man hört nicht ermittelt worden.
Gruß
Holger

Zitat:

Original geschrieben von Werner Drees, O

ich wollte noch zum schluß bemerken, dass ich nichts getan hatte ausser hupen. der freundliche zeitgenosse vor mir hatte sich mit seinen insassen unterhalten und blieb stehen.
weil ich hupte, wollte der dann zeigen, wer chef auf der strasse ist. der wollte mich verprügeln! weil er aus dieser lage nicht als sieger heraus gekommen ist, kämpfte der weiter und zeigte mich an. gottlob hat der dann verschwiegen, dass in seinem auto weitere insassen waren.
.....

ein paar Beiträge vorher hörte sich das noch ganz anders an:

Zitat:

Original geschrieben von Werner Drees, O

ich hab den angebrüllt, dass er den weg freimachen soll. als der nich wegging, hab ich den langsam weggeschoben.

Somit in der Gesamtheit äußerst unglaubwürdig lieber Märchenonkel Werner 😁

Ben

wo ist der wiederspruch?

da hatte der mich doch schon am wickel!

das war notwehr!
ich hab´ das so gesehen, der staatswalt hat so gesehen. nur bnehm sieht da was anderes.

junge dir fehlts - da oben!

pöbel ruhig weiter...

moin, moin

also krrektur: widerspruch wird nur mit i geschrieben.
weil du ja so etwas g a n z bedeutsam siehst und dann womöglich deinen - dir eigenen faden - verlierst.

Deine Antwort