Kreisverkehr

Hi zusammen

Mir is am Wochenende was "lustiges" passiert.
Bin in nen großen Kreisverkehr eingebogen und wollte die zweite ausfahrt wieder raus. Ging aber net, weil mir bei der ersten Ausfahrt nen Autofahrer die vorfahrt genommen hat. Durfte Parallel zu ihm noch ne runde drehen bis er den Kreisverkehr verlassen hatte. Der hat nichmal Anstalten gemacht zu bremsen und hat mich komplett
ignoriert. Ich selbst konnte auch net bremsen, weil ich durch den Gentleman schon so weit unten war, das es mich gelöffelt hätte.
Meine Frage: habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht

Grüße Micha

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bnehm

Töffelchen alias Tina gibt es wirklich - wer dran zweifelt nimmt an unserer Tour am Samstag teil.

Des is mir jetz zu weit.

Zitat:

Original geschrieben von bnehm

sorry war grad an einem anderen Rechner und hab versehentlich unter einem fremden Account geschrieben.

Töffelchen alias Tina gibt es wirklich - wer dran zweifelt nimmt an unserer Tour am Samstag teil.

Ben

Ich würde eher sagen du hast dich gerade vertan und nicht daran gedacht dass du mit dem anderen User angemeldet bist - wie blöd aber auch von unserem Naturtalent 😁😁😁

Da du dir denken kannst dass niemand zu deiner Tour kommt kannst du das auch gut so schreiben.. aber ist ja sowieso wurscht, interessiert hier vermutlich eh niemanden was du so für Sachen abziehst..

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Öhm hams dir grad deinen Account dicht gemacht. Oder heißt du auch Ben?

Mir aus unerfindlichen Gründen Wischwasser aufs Visier kippen, so das ich fast stürze weil ich erstmal 5Sec Blindflug habe, das find ich nich so witzig. Und mich dann aner Ampel ignorieren wenn ich freundlich an sein Fensterchen klopfe, als wenn nix gewesen wäre, find ich auch nich so doll.
Ich bin noch jung, ich hab draus gelernt und halte mich mittlerweile an Möglichkeit Nr. 1. Auch wenns schwer fällt. Möglichkeit 2 wär mir lieber, is mir aber auf Dauer zu stressig und zu kostspielig.

Jetzt verkrampf dich mal nicht - hatte der nen C Schlauch als Waschanlage am Auto und hat die Straße geflutet oder wie?

Es liegt in der Natur des Motorradfahrens das der Fahrer Witterungseinflüssen und sonstigen Widrigkeiten ungeschützt ausgesetzt ist - darum trägt man Schutzkleidung und einen Helm mit Visier oder zumindest eine Schutzbrille. So ist das nunmal in dieser harten rauhen bösen Welt in der Menschen so gedankenlos sind und ihre Scheibe sauber machen wenn du hinter ihnen bist und du dadurch mal grob geschätzt maximal ein halbes Schnapsglas voll Wasser auf das Visier kriegst. Fühl dich mitleidsvoll über den Kopf gestreichelt. 😁

Ben

Leider war das kein Wasser sondern dieser Fertigmix voner Tanke, pur. Abwischen mitm Handschuh ging nicht, und beim Hochklappen vom Visier ist mir das Zeug ins linke Auge getropft. Sonst noch Anregungen deinerseits?
Das der das mit voller Absicht gemacht hat hast du wohl überlesen, oder es ist dir egal wenn jemand in der Art und Weise in den Straßenverkehr eingreift. Aber mir erzählen ich müsste mich auf geistige Reife ein Fahrzeug zu führen hin untersuchen lassen ...

Auch wenn's weh tut, muss ich Bnehm hier zustimmen.

1,9l Gurke: woher willst du denn wissen, ob der Dosenfahrer das aus Absicht und um Dich zu ärgern gemacht hat?
Die meisten Dosenfahrer sind sich dessen nicht bewusst.
Ansonsten: wenn du schon sowas ähnliches wie ein Cruiser fährst, dann halt mit offenem Helm und Sonnebrille und nicht mit Visierhelm. Das kann man sich einfach von der Rübe wischen und gut is.

Offener Helm, ja ne is klar. Super Vorschlag. Damit ich mich aufs Fressbrett packe und die Kasse schmeißt ne Runde neue Zähne und nen Titankiefer oder wie?

Ich schreib hier nicht aus Frust weil mich MAL jemand angespritzt hat. Dieser Autofahrer scheint dies hauptberuflich zu tun.
1. Er hat von hinten gedrängelt, Abstand weniger als 1m auf einer 4 spurigen Straße innerorts. Er hatte es wohl sehr eilig. Problem, vor mir 1 Auto, rechts neben mir 1. Auto und hinter mir ein Arschloch. Auf die rechte Spur wechseln oder schneller fahren nicht möglich.
2. Das Auto vor mir zog dann endlich auf die rechte Spur, ich Gas gegeben, an dem Auto vorbei und ebenfalls auf die recht Spur gewechselt damit das Arschloch vorbei kann.
3. Das Arschloch überholte mich mit 100 Sachen, vor ihm keine Fahrzeuge mehr auf den nächsten 100m, scherte vor mir auf die rechte Spur, legte ne Vollbremsung auf 50 hin und betätigte seine Waschanlage. Die Waschanlage war übrigens so eingestellt das sie direkt über das Dach spritzt, ich habe also keinen Nebel abbekommen sondern die ganze Soße.
Besagter Blindflug begann.
4. An der nächsten roten Ampel stellte ich mich neben seine Beifahrertür, hob die Schultern und sah ihn an. Ein allgemein bekanntes Signal, "Was sollte der Scheiß?". Ein dämliches Grinsen und Schulter zucken war die Antwort.

Ist jetzt noch irgendjemand hier der Meinung der Autofahrer hat das nicht mit Absicht getan? Nein? Danke!

Eine Anzeige brint als Moppedfahrer meistens nur Ärger: ihr seid meistens alleine aufm Mopped. War der Dosenfahrer auch alleine, steht Aussage gegen Aussage (es seit dem, es gibt seröse Zeugen), das ganze verläuft im Sand. Das ist noch der beste Fall.
Anderenfalls seid ihr wieder allein aufm Mopped, der Dosenfahrer jedoch nicht allein im Auto: seine Frau oder wer auch immer sitzt mit drin und sagt dann als Zeuge gegen euch mit aus, ihr werdet vom Opfer zum Täter erklärt, kann ziemlich unangenehm werden.
Das einzige was hilft ist umsichtig fahren und mit den Fehlern anderer rechnen, bei absichtlichen "Angriffen" muß das jeder mit seinem Gewissen und den näheren Umständen vereinbaren, ob er den Ärger herunterschluckt oder seine Carbonhandschuhe zweckentfremdet ;-)

Wenn das genau so war wie geschildert, würde ich auch Absicht unterstellen. Habe ich als Dosenfahrer aber auch mal gemacht:

Ich mit 220 auf der AB Linke Spur beim Überholen; plötzlich hinter mri ein Joghurtbecher mit 220; Absatnd ca. 5 m mit eindeutigen Signalen (Drängeln); wenn Platz gewesen wäre, wäre ich nach rechts, denn ich bin alles andere als ein notorischer Linksfahrer; aber nachdem der typ hinter mir immer wilder geworden istm habe ich mal ganz geschmeidig meine Scheinwerferreinigungsanalge betätigt; dann war Ruhe.
das Verhalten unterstelle ich bei Deiner Schilderung jedoch nicht. Es gibt halt überall Idioten...

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

Wenn das genau so war wie geschildert, würde ich auch Absicht unterstellen. Habe ich als Dosenfahrer aber auch mal gemacht:

Ich mit 220 auf der AB Linke Spur beim Überholen; plötzlich hinter mri ein Joghurtbecher mit 220; Absatnd ca. 5 m mit eindeutigen Signalen (Drängeln); wenn Platz gewesen wäre, wäre ich nach rechts, denn ich bin alles andere als ein notorischer Linksfahrer; aber nachdem der typ hinter mir immer wilder geworden istm habe ich mal ganz geschmeidig meine Scheinwerferreinigungsanalge betätigt; dann war Ruhe.
das Verhalten unterstelle ich bei Deiner Schilderung jedoch nicht. Es gibt halt überall Idioten...

Das Ganze mit 220 auf der AB finde ich jetzt aber ehrlich gesagt schon heftig..

Richtig. Aber noch heftiger war das Riesena....loch, der meinte, er müsste wie ein geistesgestörter in 5m Abstand hinter mir wild drängelnd herfahren, obwohl ich selbst mit ca. 220km/h am permantenten Überholen war. Ich hoffe der Trottel hat sich solche Aktionen abgewöhnt.

Keine Frage, ich hasse diese Drängler auch.. aber bei der Geschwindigkeit kann das dann doch schnell mal ins Auge gehen.. besser etwas ausbremsen 😁

Zitat:

Original geschrieben von moe01

besser etwas ausbremsen 😁

Auch das kann ins Auge gehn.

Ich habs mir mittlerweile angewöhnt bei der nächsten Lücke rechts rüber und vorbeilassen. Auch wenn ich dann auf der rechten Spur von über 200 auf fast 100km/h bremsen muss. So viel Leute die bei 220 drängeln gibts Gott sei Dank nicht. Lieber kurz über das Abbremsen ärgern als den Typen minutenlang hinter sich zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Auch das kann ins Auge gehn.
Ich habs mir mittlerweile angewöhnt bei der nächsten Lücke rechts rüber und vorbeilassen. Auch wenn ich dann auf der rechten Spur von über 200 auf fast 100km/h bremsen muss. So viel Leute die bei 220 drängeln gibts Gott sei Dank nicht. Lieber kurz über das Abbremsen ärgern als den Typen minutenlang hinter sich zu haben.

Naja da habe ich eine etwas andere Ansicht.. ich reduziere in solchen Fällen lieber langsam aber kontinuierlich meine Geschwindigkeit (mit ausbremsen meinte ich natürlich nicht dass ich voll abbremse) und lach mir einen ab wenn er sich hinter mir grün und blau ärgert.. erst danach kann man sich dann wieder rechts einfädeln, aber ich bremse garantiert nicht extra auf 100 runter nur weil hinter mir einer meint 220 sind ihm zu langsam 😁

OK, genehmigt. 😉

Zum Glück komm' ich mit meinem Mopped erst gar nicht in diese Geschwindigkeitsbereiche!

Deine Antwort