Kreidler Rmc E50 sport [Spritverbrauch]
Hallo Leute ich habe jetzt seit 7 tagen einen Kreidler Rmc E50 sport bin auch super zu frieden damit saubere verarbeitung klasse Anzug. Aber ein Problem habe ich doch und ich finde es etwas merkwürdig, wie gesagt ich habe den roller seit 7 tagen und ich bin mit der ersten tankfüllung 83km gefahren und musste tanken, ich habe jetzt knapp 300km auf dem tacho und habe auch in 200 km meine erste inspektion aber ich verstehe nicht warum der so viel verbraucht ich fahre ungefähr 100km dann ist der leer was kann das sein? ist das weil er neu ist?
Ein bekannter von mir hatte sich auch mal einen neuen roller gekauft und er sagte mir als er mit seiner ersten Tankfüllung gefahren ist da ist er 200km mit gefahren und das macht mich schon ein bisschen stutzig.
Mein Roller ist ein 50ccm und nicht gedrosselt fährt spitze 59-60 kmh
Bitte helft mir mit jeder anrregung oder jedem hilfreichem tipp
Gruss Markus
66 Antworten
Zitat:
aber du bist ja eh noch am einfahren, von daher ...
darauf würde ich nicht wetten, dass er richtig einfährt....
könnte aber auch diverse andere ursachen haben:
luftfilter verschmutzt, änderungen speziell am schalldämpfer, schwimmernadelventil undicht (läuft der gaser über?), schwimmerstand zu hoch, startvergaser schließt nicht exakt (seilzugeinstellung prüfen), etc
mfg thomas
Zitat:
Original geschrieben von speedguru
auch für einen Zweitakter aus "westlicher" Produktion ist das bei viel Stadtverkehr ein normaler Wert ...
nicht immer voll am Kabel hängen, meist reicht 3/4-Gas für Topspeed, dann wirds auch weniger 😉aber du bist ja eh noch am einfahren, von daher ...
Ja stimmt ich bin noch mit dem einfahren des rollers beschäftigt habe aber schon knapp 400 kilometer auf dem tacho und den roller habe ich erst eine woche. noch hundert dann habe ich ja auch schon meine erste inspektion dann wird ja auch der vegaser wieder anders gestellt vielleicht ändert sich der spritverbrauch dann auch wieder ein bisschen.
Wir schauen mal.
danke für eure mühe
Zitat:
Original geschrieben von speedguru
auch für einen Zweitakter aus "westlicher" Produktion ist das bei viel Stadtverkehr ein normaler Wert ...
nicht immer voll am Kabel hängen, meist reicht 3/4-Gas für Topspeed, dann wirds auch weniger 😉aber du bist ja eh noch am einfahren, von daher ...
Ja stimmt ich bin noch damit beschäftigt den roller ein zu fahren. mein roller ist jetzt eine woche alt und ich habe schon 400 km auf dem tacho noch hundert habe ich schon meine erste inspektion und dann wird der vergaser ja wieder anders eingestellt vielleicht ändert sich ja der verbrauch dann auch wieder ein bisschen schauen wir mal.
Danke für eure tipps und anregungen
Zitat:
Original geschrieben von Salkin-92
nö für son´n china 2t is das gut möglich....
China rroller hin oder her also ich bin damit super zu frieden macht keine faxen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Markus31071985
Hallo Leute ich habe jetzt seit 7 tagen einen Kreidler Rmc E50 sport bin auch super zu frieden damit saubere verarbeitung klasse Anzug. Aber ein Problem habe ich doch und ich finde es etwas merkwürdig, wie gesagt ich habe den roller seit 7 tagen und ich bin mit der ersten tankfüllung 83km gefahren und musste tanken, ich habe jetzt knapp 300km auf dem tacho und habe auch in 200 km meine erste inspektion aber ich verstehe nicht warum der so viel verbraucht ich fahre ungefähr 100km dann ist der leer was kann das sein? ist das weil er neu ist?
Ein bekannter von mir hatte sich auch mal einen neuen roller gekauft und er sagte mir als er mit seiner ersten Tankfüllung gefahren ist da ist er 200km mit gefahren und das macht mich schon ein bisschen stutzig.Mein Roller ist ein 50ccm und nicht gedrosselt fährt spitze 59-60 kmh
Bitte helft mir mit jeder anrregung oder jedem hilfreichem tipp
Gruss Markus
Da bist du ja noch gut bei weggekommen!!!! Meiner verbraucht auf 100 Km 6Liter. Nach 50km zeigt die Tanknadel rot an. Bin nur in der Werkstatt mit der Karre und niemand weiss so richtig, was damit los ist.
ja was ich aber nicht verstehe wie kann den deiner 6 liter verbrauchen?
Ich habe Auch den Kreidler Rmc 50 sport und ich habe nur einen 4 Liter Tank und ich fahre 100 km damit egal ob ich nur 40 oder 50 oder 60 fahre. Ich verstehe nicht wie man 6 liter verbrauchen kann obwohl der kreidler sport nur einen 4 liter tank hat.
Also ich habe vom werk aus nur einen 4 Liter Tank wie kannst du dann vom werk aus 6 liter haben.
Gruss Markus
Er hat doch gar keinen 6l-Tank...er braucht 6l/100km. Aufgrund des hohen Verbrauchs ist die Nadel nach 50km auf Reserve. Da ist doch gar kein Widerspruch?
Also sonst habe ich keine Probleme in der werkstatt haben die mir jetzt H3 12v 25w birnen rein getan normalerweise waren vom werk aus H3 12v 55w da drinne aber die sagten das wäre ein fehler vom werk aus. Jetzt soll meiner weniger verbrauchen und ich muss sagen das tut er auch.
Zitat:
Original geschrieben von Wollschaaf
Er hat doch gar keinen 6l-Tank...er braucht 6l/100km. Aufgrund des hohen Verbrauchs ist die Nadel nach 50km auf Reserve. Da ist doch gar kein Widerspruch?
Aso ok da habe ich was missvertanden
Zitat:
Also sonst habe ich keine Probleme in der werkstatt haben die mir jetzt H3 12v 25w birnen rein getan normalerweise waren vom werk aus H3 12v 55w da drinne aber die sagten das wäre ein fehler vom werk aus. Jetzt soll meiner weniger verbrauchen und ich muss sagen das tut er auch.
Sorry habe mich verschrieben ich meinte H3 12v 35 w habe ich jetzt drinne
Zitat:
Aso ok da habe ich was missvertandenZitat:
Original geschrieben von Wollschaaf
also die kreidler hat ein 4l tank + 1,8l reserve. anscheinend haben hier nochmehr leute ärger mit dem verbrauch. habe mal vollgetankt, bin 40km gefahren und dann zur inspektion. was soll ich sagen??? da waren dann nur noch 750ml im tank. rechnet mal selbst! selbst meine vertragswerkstatt sagt, dass der verbrauch zu hoch ist. (Hat den roller mehrfach probe gefahren) im schnitt 6l... mein händler hat schon mehrere davon verkauft und ohne all diesen problemen. lasst euch nicht erzählen,dass das normal wäre, denn es ist nicht normal!
Also bei mir ist es kein 4 takter sondern ein 2 takter ich habe jetzt von meiner vertragswerkstatt andere birnen rein bekommen und fahre jetzt etwas über 100 km mit einer tankfüllung wenn ich immer vollgas gebe wenn ich normal fahren würde dann denke würde ich noch mehr fahren können.
Ich habe einen 4 liter tank und ich denke da ist der verbrauch auf 100km ok oder hat einer eine andere meinung ?
sage ich doch aber die birnen habe ich erst vergangen dienstag bekommen aber mir fällt schon besonders auf das er weniger verbarcuht vorher konnte ich der tank nadel auch zugucken