Kreditkarte klemmt in der Mittelkonsole
Hallo zusammen,
Mir ist heute ein Missgeschick mit meiner Kreditkarte passiert. Ich hatte sie auf die Schiebeabdeckung der Mittelkonsole gelegt und als ich zu Hause vor der Garage stand diese Abdeckung gewohnheitsmäßig nach hinten geschoben, um den Garagentoröffner zu nehmen. Dabei ist dann die Kreditkarte unter das Klimabedienteil geschoben worden und klemmt nun zwischen diesem und der Abdeckung. Die Abdeckung ist ca. zur Hälfte geöffnet und lässt sich nicht mehr nach vorne oder hinten bewegen.
Ist das vielleicht schon mal jemanden passiert, der ggf. beschreiben kann wie es gelöst wurde? Kann man irgendwo an der richtigen Stelle drücken, dass sich die Abdeckung ein kleines Stück nach unten bewegt und so wieder schließt? Mit einem Messer o. ä. in dem Spalt zwischen Klimabedienteil und Abdeckung rumzustochern um die KK rauszuholen bringt denke ich eher nichts und könnte zudem die Abdeckung zerkratzen. In den FAQs ist beschrieben wie man die Abdeckung ausbaut, aber dafür wäre ja die Voraussetzung, dass man sie komplett öffnen und schließen kann.
Schöne Grüße,
Christian
18 Antworten
Autsch, dann geht wohl doch nur die große OP mit Zierleiste ab, Comand und Klimabedienteil raus.
Blöde Sache! Aber der Lohn dürfte etwas Kleingeld neben der Kreditkarte sein. Hatte da auch so einiges gefunden! 🙂
Ich habe jetzt mal mit einem zugeschnittenen Stück Karton die Oberfläche der Abdeckung abgetastet. Da ist leider keine Karte zu finden. Man kann mit dem Karton im Spalt zwischen Abdeckung und Klimabedienteil immer bis zu einer Wand nach hinten fahren. Diese geht über die ganze Breite und kann daher nicht die Karte sein. Auch wenn man den Karton nach oben biegt und damit die Unterseite des Klimabedienteils entlang fährt, ist keine Karte zu ertasten.
Es daher wohl leider so, dass die Karte wie von @WROBO vermutet nicht mehr auf sondern unter der Abdeckung liegt und dort die Mechanik blockiert.
Das komplette Ablagefach auszubauen traue ich mir aber nicht zu und werde wohl oder übel nächste Woche mal in der Werkstatt vorbeischauen. Da ich beim ersten Versuch durch leichtes herunterdrücken und wieder schließen die beiden Elemente der Abdeckung getrennt habe, ist das Fach mit meinem Garagentoröffner aber ja noch zugänglich.
Ja, da hat sich sogar die Verankerung von der hinteren Blende gelöst. Ist ohne Ausbau nix zu machen. Du kannst sie zwar mit sanfter Gewalt wieder nach hinten ziehen, in der Hoffnung dass sie wieder arretiert. Aber entweder die Karte ist dann weg oder das Spiel geht von vorne los, weil sie sich verklemmt hat.
Hallo ins Forum,
nachdem nun klar ist, dass sogar die Abdeckung geteilt ist, hilft nur noch die große Maßnahme. Ich hatte gehofft, dass die KK noch sichtbar steckt. So ist sie ja schon nach hinten weg, so dass nur das Auseinanderbauen hilft. Blöde Sache, da ziemlich aufwendig.
Viele Grüße
Peter