Kredit aufnehmen
Was haltet ihr von der Idee seinen Erstwagen per Kredit zu finzanzieren?
Sind 550 € pro Monat zu viel oder angemessen?
22 Antworten
Re: Kredit aufnehmen
Zitat:
Original geschrieben von Stefan_BMW
Das kommt auf Dein Einkommen und Deine Verpflichtungen an.
Zitat:
Also den Erstwagen per Kredit zu finanzieren halte ich für eine ziemlich blöde Idee.
Es kommt eigentlich immer drauf an, um was für ein Fahrzeug es sich bei der Finanzierung handelt. Wenn es ein Neuwagen ist, spricht nix dagegen, denn wer hat heute schon 20T Euro auf der hohen Kante. Wenn dann aber diese Milchbubis kommen, die gerade erst ihren Führerschein gemacht haben und meinen in der Ausbildung einen 5000.-€ teueren 6-8 Jahre alten Gebrauchten zu finanzieren, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln 🙁
Die Rate richtet sich im allgemeinen auf den monatlichen Verdienst und auf die Ausgaben. Hier sollte man einen Konsens finden, zwischen einer kurzen Laufzeit und nicht allzu utopischen Raten. Für meinen Geschmack sind die 550.-€ zuviel, viel zuviel.
MFG Dennis
Zitat:
Da du mit 16 Jahren eh keinen Kredit kriegen wirst lohnt es sich nicht darüber nachzudenken.
Aber 550€ sind auf jeden Fall nen Haufen Schotter.
Wer es hat soll es machen.
Christo
Ähnliche Themen
Also ich find die Rate schon sehr hoch - aber wenn du 10 Mille im Monat netto machst, warum nicht?
Bedenke dabei, dass das Auto nicht nur die 550€ Rate kostet.... (Thema Benzin, Steuern, Versicherung, Nebenkosten etc....)
Wenn du sogar Anfänger sein solltest, denk nur mal dran, was die Versicherung kostet - denn ein Auto, was dich 550€ Rate im Monat kostet, sollte ja sicher mit Vollkasko gedeckt sein....
Und das mit SF1/2? Wunderbar, da sind die ersten 4 Raten schonmal in der Versicherung *gg*
@Gott:
Du weißt aber auch alles gell?
Warum hast du mir nicht auf die PN mit den Lottozahlen geantwortet? *lol*
Grüße
Schreddi
Zitat:
Original geschrieben von Schreddi
@Gott:
Du weißt aber auch alles gell?
Warum hast du mir nicht auf die PN mit den Lottozahlen geantwortet? *lol*Grüße
Schreddi
Ich muss ja irgendwo das Geld für meine Autorate herkriegen. 😁
Bei dem kleinen Jackpott dann noch teilen ?
Ich kann ja auf meinem Weg in den Ski-Urlaub 10€ in deinen Briefkasten stecken.
Christo
Da brauchst du bestimmt Sicherheiten, oder nen Bürgen (z.B. deine Eltern, Oma, Opa). Das Problem bei gebrauchten ist, das man nie so gute Konditionen wie bei Neuwagen bekommst. Dann sind Zinssätze unter 1% drin, aber bei nem gebrauchten sind bestimmt 7,8 oder mehr Prozent fällig. Und was machst du, wenn mal ne Reparatur (nach der Garantiezeit), neue Reifen, neue Bremsen oder was weiß ich fällig sind? Neuen Kredit aufnehmen? (Alles schonmal da gewesen) So ist man auf dem Besten Wege sich zu überschulden - muß nicht passieren, aber ist auch keine Seltenheit.
Also ich hab mal Spsseshalber einen BMW 318i Bj.96 85kW mit TK und VK ausgerechnet, das würde dich als Einsteiger über 6700€ im Jahr kosten! Also mehr als der Wagen wert wäre.... 😉
und? Katze aus dem Sack, oder was?
Sind 6000 pro Jahr problematisch?
Sind die 550 im Monat ein Problem?
ja oder nein?
Das entscheidet alles.
Is ja fast so geil wie ein Freund von mir:
Wollte sein Moped (98PS, 2500€ Wert) Vollkasko versichern - Haftpflicht nur 180€/Jahr, aber VK und TK (150/150) kosten 3200€!
Meint ihr ein BMW 318i mit Bi-Turbo (ca. 500 Ps) wird VK mehr oder weniger als der M3 E46 VK kosten?
Zitat:
Meint ihr ein BMW 318i mit Bi-Turbo (ca. 500 Ps) wird VK mehr oder weniger als der M3 E46 VK kosten?
Sach mal, reden wir aneinander vorbei ???
Christo - der sich noch nen Käffchen kocht
Ein 318i mit 500PS ??
Heute schon an die Tetanusspritze gedacht?
Soviel ich weiß hat der 318i serienmäßig
schon über eintausundertzwölfundrungzig PS.
Dafür ist er für immer steuerbefreit und kostet
in der Haftpflicht nur etwas weniger als ein anderes Auto.
Behalte deinen spam bitte im BMW-Forum.
Danke!
Noch nichts von Bi-Turbos gehört?
In Lüttich machbar sind 550 Ps im 318i für ca. 40-50.000 € kein Problem.