Kratzer in neuer Felge - könnt' mich ohrfeigen...!
Toll,
hab seit gestern Abend meinen eigenen Kratzer in einer meiner neuen Felgen. Hab die Dinger nun sein knapp vier Wochen drauf und bin immer vorsichtig gefahren, aber an so einer dummen Stelle im Parkhaus passiert das dann doch. KOTZ.
Und ich Vollidiot hab immer gesagt, dass ich nicht verstehen kann, wie die Leute sich ihre Felgen vermacken... Jetzt weiss ich wie schnell sowas gehen kann.
Der Sachwert der Felge ärgert mich weniger als meine eigene Blödheit :-)
Hab dann vorhin die "ausgefansten" Stellen mit 120er nass weggeschliffen, dann nochmal etwas feiner und am Ende mit Schleifpaste die rauhen Stellen rauspoliert. Sieht schon nicht mehr ganz so schlimm aus, ist aber immer noch nicht so doll. Klar, Macken eben.
Hat vielleicht irgendjemand noch nen guten Tipp für mich, was ich ausser Spachteln und Lackieren machen kann? Denn so setzt sich ja jetzt immer der Dreck in die Vertiefungen und dann fällt das ja noch mehr auf...
Ähnliche Themen
30 Antworten
Ein Kumpel von Mir hat Reifen mit Felgenschutz und der hat sich beim Felgenschaden den Reifengummi mitweggerissen...
Taugt nicht wirklich was!
Vielleicht beim langsamen Einparken auf dem Bürgersteig...
Hi,
also ist echt scheisse das mit deinen Felgen hab meiner Schwester mein Auto am Wochenende geliehen und die hat mir gleich meine beiden felgen zerkratzt das sieht vielleicht scheisse aus man da war ich Wütend! Blöden Weiber
Aber zu deinen Problem entweder du lässt die am Rand abschleifen hab ich auch schon mal gemacht kostet um die 40 Euro pro Felge oder du versuchst selber noch mal mit Schleifpapier denn so tief ist es nun nicht aber auf jeden fall ärgerlich
MFG
Naja Felgenschutzrand bei schmalen Reifen auf breiten Felgen bringt so gut wie nichts...
richtig erstens ist das wirklich nur zum schutz vor kratzern beim einparken und zweitens wenn man wie hier wohl einige schmale reifen auf breiteren felgen (zB 205er auf ner 8j17) fährt bringt das mal garnix ausser das die felge die felgenschutzkannte schützt
ich hab auch ne super macke weil der reifen vom !abgesenkten! bordstein gerutscht ist da ich das lenkrad in 0 stellung gebracht habe
seitdem fahre ich nurnoch im 45° winkel und mehr an !abgesenkte! bordsteine ran!
greetz
Hallo kenne jemanden, der hat sich eine Felge zerkratzt also bis auf die Grundierung, ist nicht sonderlich viel aber wie siehtn das aus? ist das möglich weg zu bekommen ? und wenn ja was kostet es ? ist nur für eine felge !
handelt sich um eine alu felge
o.z. superturismo
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen Kratzer entfernen? Kostenpunkt?' überführt.]
nimm feines schleifpapier (400er aufwärts) und viel wasser, dann mit gefühl an-/abschleifen (kanten etc.) und dann (je nachdem u.u. noch vorher mit entsprechender farbe "anmalen" klarlack drüber... fertig - ohne genaues hingucken wirst du dann nix mehr sehen.
problematisch wirts evtl., wenn die felgen unter dem klarlack noch eine "farbige" lackschicht haben (silber) - da den gleichen ton mit zubehörfarben zu treffen dürfte sich als schwierig erachten
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen Kratzer entfernen? Kostenpunkt?' überführt.]
In der Regel kostet das je nach Schaden der Felge ab 25.-€ pro Felge aufwärts. Wobei 25.-€ schon sehr günstig ist...
ich meine wenn er das ding nur irgendwo hin bringen und es machen lassen wollen würde, was würde es kosten ca. ?
ist nicht sonderlich riesig, kann sogar ggf. fotos schicken bzw. hier rein stellen für ihn
ab 25 Euro ist nicht unrealistisch solange der Reifen nicht abmontiert werden muss. aber normalerweise muss er abmontiert werden.
Zitat:
Original geschrieben von Huri-Kane
problematisch wirts evtl., wenn die felgen unter dem klarlack noch eine "farbige" lackschicht haben (silber) - da den gleichen ton mit zubehörfarben zu treffen dürfte sich als schwierig erachten
wenn eine grundierung zu sehen ist, wie er schreibt, ist wohl davon auszugehen, dass da auch farbe drauf ist ... weil klarlack auf grundierung bringst wohl nicht

habe mal meine winteralus repariert, habe das erstbeste felgensilber genommen und die farbe hat fast zu 100% gepasst ... wenn man es nicht wusste, hat man die nachlackierte stelle nicht gesehen.
Moinse,
habe mir in meine Sommer ALus richtige Bordsteinmacken rein gefahren. Hab gehört, dass es dafür ein AUsbesserungsset gibt. Ist das nur ein Gerücht, oder gibts das wirklich?
Sollte man besser die Felgen einem Fachmann geben? Oder selber machen?
Der Reifen is schon ab.
MfG
Hans-Jürgen
man kann felgen schon gut reparieren.
aber vorsichtig mit schleiffen sein!
die felgen bekommen schnell ne gute unwucht.
man muss ganz fein und grossflächig schleiffen damit
man das nicht sieht.
es gibt auch genügend lackierer die felgenschäden ausbessern.
danach sollte die felge auch wieder gewuchtet werden.
wo könnte man die felge abgeben? wer macht sowas? was kostet es etwa~
also der kratzer ist nun wirklich nicht ganz groß, der ist halt da und seiner meinung nach sofort zu sehen :P
sind halt alu felgen, also was kostet es im aller schlimmsten fall ? 50 € ?
push
klapper doch mal alle reifenhändler in deiner umgebung ab und frage nach... alternativ kannst du auch nache "felgen doktor" o.ä. suchen (gelbe seiten, google... oder was auch immer). zur not: es gibt genug online anbieter für sowas... denen musst du dann nur irgendwie dein rad zukommen lassen (dafür bieten sich wiederum reifenhändler an, weil die meist noch die alten kartons von den felgen rumliegen haben). ich denk mal nen fuffi wirst du für die reparatur schon einkalkulieren müssen (zzgl. eventuellen versand).
meine felge musste ich jedoch selber machen, da mein fuzzi meinte, dass es mit den ihrer methode aus irgend einem grund nich ging (weil nicht lackiert oder so... k.a. is schon lange her). mit räder danach auswuchten kann schon stimmen... ziehe mir den winter aber sowieso neue reifen auf, von daher hab ichs nich gemacht