Kratzer in der Heckscheibe!! kann man sowas rauspolieren?
hey leute!
jaaaa,ich erstell auch mal wieda nen thread!!!
geht zwar nich direkt um nen 2er,aba pssssssst!
da ich grad sehr arm dran bin,war meine mam so nett&is mit meinem auto tanken gefahrn&meinte das sie ihn ja auch glei waschen kann..
hab ich natürlich nix dagegen!
als sie wieda zurück kam,hab ich mich natürlich über mein sauberes&voll getanktes auto gefreut,doch dann hab ich n kratzer auf der heckscheibe bemerkt (siehe fotos)!
sie meinte das der vorm waschen noch nich da war!!ich hab ihn zwar vorher nich gesehn,aba mein auto war echt dreckig...
so wirklich spürt man den kratzer mit den finger nich!! kann man den rauspoliern??
gibts da wundermittelchen??
hab kein bock ne neue scheibe einbauen zu lassen!bei neueren autos sind die ja scheisse teuer!!
vielen dank für jeden guten rat&hoffentlich positive hilfe!!
Tobi
Beste Antwort im Thema
Die bei Car Glas sollen die wohl doch recht ok sein! auf einen Versuch mal,zu Fragen, kostet doch nichts,
auch wenn mir von denen die Werbung auf die Nerven geht.
Ähnliche Themen
29 Antworten
Nun, ich habe bei TK 150€ bezahlt und vorn&hinten neues Glas drinnen, nur mal so als Tipp am Rande .
150euro nur? dachte das geht nur bei steinschlag oda sowas...
naja,hinten kommt ja noch die scheibentönung dazu!!
wird dann also eher 250euro.. oda so!!
naja,ich werd wohl doch ma zu carglass fahrn&hoffen das du mich ehrlich beraten!
die ham jetz sicha schon zu...
Tobi
Also ich hab noch nit gehört dass die net helfen können.
Haben nem Kollegen sogar das loch vom Heckwischer zugeglast
Die bei Car Glas sollen die wohl doch recht ok sein! auf einen Versuch mal,zu Fragen, kostet doch nichts,
auch wenn mir von denen die Werbung auf die Nerven geht.
Also ich hab ganz gute Erfahrungen mit der Sonax-Glaspolitur gemacht; Schön gleichmäßig die ganze Scheibe mit der Poliermaschine behandelt.
Nachher die ganze Scheibe mit RainX behandelt, die Kratzer waren wesentlich geringer sichtbar.
Gruß Markus
na ich habs doch gewusst...
ich hab samstag glei mal carglass angeschrieben,heut kam die antwort!!
"Carglass bietet das Polieren von Scheiben bzw das Enfternen von Kratzern generell nicht an. Uns bliebe nur der Austausch.
Unserer Erfahrung nach gibt es keine geeignete Methode die wir unseren Kunden empfehlen können."
hm,tja,und nu?? hab mir gestern nigrin Scheibenreiniger in der bucht geholt,mal gucken...
Ich hatte ja auch mit CarGlass eigentlich gemeint, dass du hinfahren sollst.
Wenn du denen ne Email schreibst isses wohl klar, dass die dir nix anderes anbieten.
Vorort würde es evtl. anders ausschauen. Ob die Filiale dann sowas macht bzw. dir nen Tipp
geben kann was man machen kann liegt doch in deren Händen.
Ansonsten tausch die Scheibe aus wenn dich der Kratzer so derb stört... dumm natärlich wegen dem
neuen Aufkleberchen
naja,wenn die von vorn herein sagen,das sie keine kratzer entfernen,dann brauch ich da ja nich hinfahrn....
und scheibe tauschen is auch nich umsonst (+tönungsfolie+aufkleber)!
ich versuchs mal mit dem nigrin,wenns dann hoffentlich am we bei mir is!
Tobi
Reiniger bleibt Reiniger... der macht nur sauber! Jedoch den Kratzer nicht weg.
Außerdem... Bucht? Warum nicht im nächsten Praktiker; da gibts zur Zeit 25% auf alles ohne Stecker, war heute auch einkaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Maakus
Reiniger bleibt Reiniger... der macht nur sauber! Jedoch den Kratzer nicht weg.![]()
Außerdem... Bucht? Warum nicht im nächsten Praktiker; da gibts zur Zeit 25% auf alles ohne Stecker, war heute auch einkaufen.
naja,nu hab ichs... danach versuch ich ma dem sonax!
Hab auch hauchzarte Kratzer in der Heckscheibe vom Wischer. Wie passiert sowas eigentlich? Leider isses ne Sigla-Chrom, also ist austauschen auch eher schlecht. Gilt bei der Scheibe was besonderes oder soll ichs auch erstmal einfach mit Zahnpasta probieren? Wär mir am Liebsten weil kost nix.
denk mal es kommt durch dreck (staub,sand...) am wischerblatt...
ich muss z.b. imma nen sandweg fahrn um am we zum haus meiner mam zu kommen&wenn man da nich grad mit 5km/h lang fährt wirbelt man immer sand hoch...
aba wie gesagt,ich denke das es bei mir die waschanlage war!
Tobi
so,habs eben mal mit der nigrin glaspolitur versucht,bringt fast nix..
hab die woche auch so steinschlagtypn gefragt,der imma vor so n einkaufscentren steht, gefragt,der meinte auch,das man da nix machen kann...
aba reißen kann die scheibe nich...
mannnooooo
Tobi
Doof, versuch wars Wert, mach dein Auto dreckig, dann fällt es nicht so auf :-P
Dann denkse auch nicht immer dran