Kratzer die ich mir nicht erklären kann

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen

Ich habe heute tiefe Kratzer auf meiner Motorhaube entdeckt.

Vielleicht hat einer von euch eine Idee oder eine Vermutung von was solche Tiefen Kratzer entstehen.

Mit dem Fingernagel bleibe ich dran hängen.

Danke vorab

Asset.JPG
Asset.JPG
26 Antworten

Das sind noch nur ein paar Millimeter? Niemals schafft man so ein Kratzerchen mutwillig.

Ich wunder mich eher für die schwarze Farbe, meine Steinschläge zeigen strahlend helles aluminium (im dunkelblauen Lack).

Vielleicht stand auch mal was an der Stelle und hat einen Kratzer hinterlassen. Wer weiß wie alt das ist, kann ja schon ewig da sein und man erinnert sich einfach nicht mehr.

Dunkel lackierte Fahrzeuge haben eine helle Grundierung und helle Fahrzeuge haben eine dunkle Grundierung. Wenn es durch ist bis zum Blech, ist es schon extrem.

Hallo
Ich könnte mir auch eine Katze, Marder oder ähnliches vorstellen, wie schon geschrieben wurde.

Smartrepair wäre eine kostengünstige Lösung.

Gruß
Didi2708

Wenn die Grundierung zum Vorschein kommt muss das aber ein Tiger oder ein Bernhardiner gewesen sein. Gruß Bw

Ähnliche Themen

Ich hatte 2 Bernhardiner, die machen keine Kratzer in Motorhauben, Viel zu hoch, viel zu faul.

Bei meinem S in Obsidianschwarz hat ein Steinschlag auf der Autobahn gereicht. Erst auf der Haube aufgeschlagen, dann in die Scheibe eingeschlagen.

Zitat:

@legan710 schrieb am 23. April 2024 um 13:45:24 Uhr:

Das sind noch nur ein paar Millimeter? Niemals schafft man so ein Kratzerchen mutwillig.

Ich wunder mich eher für die schwarze Farbe, meine Steinschläge zeigen strahlend helles aluminium (im dunkelblauen Lack).

Vielleicht stand auch mal was an der Stelle und hat einen Kratzer hinterlassen. Wer weiß wie alt das ist, kann ja schon ewig da sein und man erinnert sich einfach nicht mehr.

Ist auf jeden fall nicht alt ich bin da mit dem Fingernagel drüber um zu schauen wie tief es ist und da hat sich der lack verfärbt vom dreck.

Ich bedanke mich auf jeden fall für die zahlreichen Antworten und Vermutungen.

Ich werde es bei einem aufbereiter des Vertrauens machen lassen.

Einschläge an Front und Motorhaube hat fast jeder nach einiger Zeit. Aber Kratzer von Schrauben und Steinchen ??? Gruß Bw

Zitat:

@Ratbo schrieb am 23. April 2024 um 12:11:28 Uhr:

Mutti auf der Haube mit Jeans-Niete?

Moinsen,

wie ist Mutti den auf die Motorhaube gekommen bzw. was hat sie dort gemacht?

Du hast mich neugierig gemacht - kläre mal auf.

Viele Grüße
Udo

Zitat:

Moinsen,

Viele Grüße
Udo

Lasse Deiner Fantasie freien Spielraum...

Danke für den Hinweis - ich dachte, du kannst hier aus Erfahrung berichten und nun schalte ich mein Kopfkino doch lieber mal aus. :-)

Viele Grüße
Udo

Zitat:

@Ratbo schrieb am 24. April 2024 um 06:46:02 Uhr:

Zitat:

Moinsen,

Viele Grüße
Udo

Lasse Deiner Fantasie freien Spielraum...

Braucht sie nicht, gibt 2 Dellen von den Ellbogen. Gruß

Deine Antwort