Kratzer auf Parkplatz
Hallo,
ich bins langsam echt leid. Erst vor wenigen Wochen hat mir eine die Tür gegens auto geschlagen. Wenn ich das nicht zufällig gesehen hätte wäre derjenige ohne was zu sagen davon.
Vorhin war ich im Schwimmbad und hab mein Auto extra weit weg gestellt, damit links und rechts niemand parkt. Zumal da heute eh nicht so viel los war.
Gerade komme ich zurück, und sehe wie sich ein Ford haucheng neben meinen Wagen gedrückt hat (bin gerade noch unterwegs, sobald ich daheim bin und die Kennzeichen zensiert habe kann ich es hier reinstellen). Mit schlechter Vorahnung nach Kratzern gesucht und zwei lange striemen über die halbe Fahrzeuglänge entdeckt. Sieht aus als hätte man eine Tasche entlang gestreift.
Nicht tief, vermutlich nur der Klarlack aber man spürt es mit dem Fingernagel. Habe dann eine halbe Stunde gewartet aber der Besitzer vom dem Ford kam in der Zeit nicht zurück.
Wie gehe ich denn da jetzt richtig vor? Ich kann ja nicht einfach einen schaden melden, ohne mit dem Besitzer gesprochen zu haben oder?
Danke schonmal!
Beste Antwort im Thema
Entschuldigung, aber dieses Schadenbild hier ist alles andere, aber nicht nachvollziebar.
alles andere, aber nicht mit einer Handtasche "daran langegangen"
Never................
45 Antworten
Zitat:
@zicke330dTA schrieb am 12. September 2019 um 10:45:51 Uhr:
Niemand? Von wegen!
Hab ich kürzlich erst erlebt (ich saß selber im Auto und hab auf meine Partnerin gewartet) auf einem Supermarktparkplatz. Eine "Dame" mit SUV parkt -deutlich näher als auf den Bildern hier- ...
Ja, erlebe ich auch häufig. Zwar sehe ich nicht immer die Leute aussteigen, aber die parken dann so neben mir. Zum Kotzen und keine Seltenheit, obwohl genug Platz wäre.
Zum Thema SUV wieder abschaffen: BITTE!! Grauenhafte Mistdinger und ebenso trauriger Trend, dass die Menschheit sich nur in ihren Panzern wohlfühlt. Hohes Auto gut und schön, aber es gibt bessere, sinnvollere und günstigere Alternativen zu JEDEM SUV.
Bevor jetzt die SUV Hasser wieder loslegen,überlegt mal wie viel Verkehrsraum inzwischen schon Fahrzeuge der Mittel und Oberklasse(2x5m ca.) einnehmen!Was ist mit T5/6 Viano und Co?Selbst ein Ford Focus hat heute schon fast die Ausmaße von einem Wolga M24.
Ein typisches „What about...“ Argument.
Einigen wir uns darauf, alles zu verbieten was breiter als 1,90 m ist und mehr als 130 PS hat.
Zitat:
@Mopedmongo schrieb am 12. September 2019 um 15:36:03 Uhr:
Ein typisches „What about...“ Argument.Einigen wir uns darauf, alles zu verbieten was breiter als 1,90 m ist und mehr als 130 PS hat.
Dann aber nicht schwerer als 500kg! Dann stimmt wieder das Leistungsgewicht.😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@zicke330dTA schrieb am 12. September 2019 um 10:45:51 Uhr:
Zitat:
@Mopedmongo schrieb am 10. September 2019 um 22:52:11 Uhr:
Kann das kaum glauben.
Niemand quetscht sich mit der Fahrerseite so nah ans Nachbarauto, wenn er dann selbst noch aussteigen will.
Wie soll das gehen? Oder derjenige rechts aus ...
Auch absolut nicht nachvollziehbar.Niemand? Von wegen!
Hab ich kürzlich erst erlebt (ich saß selber im Auto und hab auf meine Partnerin gewartet) auf einem Supermarktparkplatz. Eine "Dame" mit SUV parkt -deutlich näher als auf den Bildern hier- rechts neben mir und quetscht sich dann heraus
Und dann hört man schön die Kleidung den Dreck auf dem Lack verteilen und verkratzen.
Das ist der Grund warum ich meine Autos im Winter nicht wasche.
Die werden erst im Frühjahr entsalzt...
Zitat:
@Eagleseven schrieb am 12. September 2019 um 12:08:03 Uhr:
Oder man müsste wieder weg vom SUV...
Nein, ich brauch Platz im Auto.
N Smart, breit wie ein Q7 wäre genau das Richtige für mich.
Die Politik muss einfach reagieren, Parklplätze müssen MIT den Autos wachsen.
ja aber das Wachsen erfolgt auf er gleichen Parkplatz-Anlage ==> weniger Einzel-Parkplätze!
Zitat:
@bug99 schrieb am 12. September 2019 um 18:35:21 Uhr:
ja aber das Wachsen erfolgt auf er gleichen Parkplatz-Anlage ==> weniger Einzel-Parkplätze!
Ja und?
Die Autos werden nunmal größer!
Gibts halt 1/4 weniger Parkplätze im Parkhaus, vorm Supermarkt in Parkstreifen usw.
Besser?
Glaube nicht.
Zitat:
@Foghorn schrieb am 12. September 2019 um 23:37:05 Uhr:
Gibts halt 1/4 weniger Parkplätze im Parkhaus, vorm Supermarkt in Parkstreifen usw.
Besser?
Glaube nicht.
Dann also doch lieber viele enge Parkplätze. *facepalm*
Zitat:
@X555 schrieb am 12. September 2019 um 14:09:38 Uhr:
Bevor jetzt die SUV Hasser wieder loslegen,überlegt mal wie viel Verkehrsraum inzwischen schon Fahrzeuge der Mittel und Oberklasse(2x5m ca.) einnehmen!
Und wozu braucht man nen SUV? Wenn man Platz braucht, kann man auch nen schnittigen Kombi sein eignen nennen. Das auf einmal die gesamte deutsche Menschheit über Rückenschmerzen klagt liegt an vielen anderen Dingen, die man auch gänzlich anders angehen kann und muss. Und für die ältere Generation dann gerne wieder den Golf+, der hoch genug ist und immer noch genug Platz für die Enkel bietet.
Dass ein SUV im direkten Vergleich zum Kombi in allen belangen (sogar im Platzangebot!) schlechter abschneidet (eventuell mit Ausnahme der passiven Sicherheit und der Einstiegshöhe) sollte nicht bezweifelt werden. Was mich an den Dingern aufregt, ist garnicht mal unbedingt die Breite, sondern die Höhe: Sie versperren das Straßenbild, man kann vom eigenen Fahrzeug nicht noch weiter vorrausschauen, weil man in der Sicht blockiert wird. Ganz zu schweigen von den SUV-Kollonen bei Schulen etc. Aber das ist dann wieder ein anderes Thema.
Zitat:
@Chironer schrieb am 11. September 2019 um 20:25:17 Uhr:
Die Motivation das ganze Auto langzugehen ist doch nun wirklich nicht undenkbar.
Wer sich so eng zu einem anderen Auto stellt, dem trau ich auch noch anderes zu.
Da war doch noch Platz satt zum Aussteigen. Wie hättest Du sonst das Foto machen können?
Zitat:
@ArizonaTea schrieb am 10. September 2019 um 18:01:21 Uhr:
Nein das nicht, die Kratzer waren heute morgen aber noch nicht an der Tür und ich bin heute bislang noch nirgends außer im Hallenbad gewesen. Und dort drückt sich dann jemand derart nah ans Auto, dass man schon beim Hinschauen skeptisch wurde.Also kann man das abschreiben, wenn man es nicht lückenlos am besten mit Video oder Zeuge beweisen kann?
Sonst könnte ja jeder alles behaupten. Evtl. stimmt es ja sogar, dass die Kratzer am morgen nicht da waren, evtl. stimmt es sogar, dass sie an diesem Ort zugefügt wurden, aber...
...du kannst halt nicht nachweisen WER dir diese Kratzer an deinem Auto zugefügt hast.
Du nimmst einfach an, dass es derjenige war der momentan neben deinem Fahrzeug parkte. Es kann aber auch jemand komplett anderes gewesen sein. Fakt ist: du hast es nicht gesehen und weißt es also nicht. Und selbst wenn du es gesehen hättest, hättest du keinen Beweis wenn der Gegner es leugnet.
Zitat:
Dann also doch lieber viele enge Parkplätze. *facepalm*
Ja, denn mit meinem Auto finde ich keine Parkplätze die zu eng für meine Coupe-Türen sind.
Unbequem manchmal aber wenigstens sind sie da.
Wenn ca 20% der Parkplätze weg sind nutzt mir mehr Platz auch nichts, denn ich finde vermutlich keinen auf den ich mich stellen kann.
Die überwiegende Mehrheit fährt ansonsten Autos die locker auf die bestehenden passen.Sollen die Fahrer der Riesenkarren zusehen wo sie die hin stellen, ihr Problem und nicht das Problem aller.
Zitat:
@Steph666 schrieb am 13. September 2019 um 12:11:48 Uhr:
Zitat:
@Chironer schrieb am 11. September 2019 um 20:25:17 Uhr:
Die Motivation das ganze Auto langzugehen ist doch nun wirklich nicht undenkbar.
Wer sich so eng zu einem anderen Auto stellt, dem trau ich auch noch anderes zu.Da war doch noch Platz satt zum Aussteigen. Wie hättest Du sonst das Foto machen können?
🙄