ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Kratzer auf Parkplatz

Kratzer auf Parkplatz

Themenstarteram 10. September 2019 um 15:47

Hallo,

ich bins langsam echt leid. Erst vor wenigen Wochen hat mir eine die Tür gegens auto geschlagen. Wenn ich das nicht zufällig gesehen hätte wäre derjenige ohne was zu sagen davon.

Vorhin war ich im Schwimmbad und hab mein Auto extra weit weg gestellt, damit links und rechts niemand parkt. Zumal da heute eh nicht so viel los war.

Gerade komme ich zurück, und sehe wie sich ein Ford haucheng neben meinen Wagen gedrückt hat (bin gerade noch unterwegs, sobald ich daheim bin und die Kennzeichen zensiert habe kann ich es hier reinstellen). Mit schlechter Vorahnung nach Kratzern gesucht und zwei lange striemen über die halbe Fahrzeuglänge entdeckt. Sieht aus als hätte man eine Tasche entlang gestreift.

Nicht tief, vermutlich nur der Klarlack aber man spürt es mit dem Fingernagel. Habe dann eine halbe Stunde gewartet aber der Besitzer vom dem Ford kam in der Zeit nicht zurück.

Wie gehe ich denn da jetzt richtig vor? Ich kann ja nicht einfach einen schaden melden, ohne mit dem Besitzer gesprochen zu haben oder?

Danke schonmal!

1
2
Beste Antwort im Thema

Entschuldigung, aber dieses Schadenbild hier ist alles andere, aber nicht nachvollziebar.

alles andere, aber nicht mit einer Handtasche "daran langegangen"

Never................

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

@ArizonaTea schrieb am 10. September 2019 um 17:47:00 Uhr:

...

Ich kann ja nicht einfach einen schaden melden, ohne mit dem Besitzer gesprochen zu haben oder?

das kann man schon...

aber woher weist du, wer der Schadensverursacher ist?

Du hast es doch nicht gesehen und ein andere Zeuge ist auch nicht bekannt - oder ?

Schwierige Beweislage.

Vergiß es.

Themenstarteram 10. September 2019 um 16:01

Nein das nicht, die Kratzer waren heute morgen aber noch nicht an der Tür und ich bin heute bislang noch nirgends außer im Hallenbad gewesen. Und dort drückt sich dann jemand derart nah ans Auto, dass man schon beim Hinschauen skeptisch wurde.

Also kann man das abschreiben, wenn man es nicht lückenlos am besten mit Video oder Zeuge beweisen kann?

Zitat:

@Oetteken schrieb am 10. September 2019 um 17:59:51 Uhr:

Schwierige Beweislage.

Vergiß es.

Nicht nur das... ich kann mir nicht vorstellen, wie der Schaden durch die Benutzung des Fahrzeugs entstanden sein sollte. Insofern taugt die "Anzeige" bei der gegnerischen Versicherung nur dazu, die Daten des Halters bzw. Vers.nehmers und mit etwas Glück des Fahrers oder der Beifahrer herauszufinden.

Du hättest so lange warten können, bis der vermeintliche Verursacher mit seiner Tasche wieder einsteigt und dabei ein Video oder Fotos machen und den dann zur Rede stellen.

Moin!

Oder die Polizei anrufen, um gemeinsam in das Schwimmbad zu gehen!?

G

hier hätte ich auf jeden fall die polizei hinzugezogen. deine karten sind jetzt verdammt schlecht!

Entschuldigung, aber dieses Schadenbild hier ist alles andere, aber nicht nachvollziebar.

alles andere, aber nicht mit einer Handtasche "daran langegangen"

Never................

hab mich noch mal korrigiert, Vandalismus scheidet hier auch aus.

Ich hatte sowas ähnliches mal auf dem Parkplatz vom Fitnessstudio,Habe die Kratzer von einem Autoaufbereiter beseitigen lassen ,Kosten ca. 30,-€, und gut ist.Deine Kratzer sehen aber mehr nach Strauch /Hecke aus als von einen Tasche.

Themenstarteram 10. September 2019 um 18:39

Ich versuchs mal mit meiner Koch Chemie Politur rauszubekommen. Mit dem Finger geht das meiste weg aber ein kleiner Kratzer bleibt

Kann das kaum glauben.

Niemand quetscht sich mit der Fahrerseite so nah ans Nachbarauto, wenn er dann selbst noch aussteigen will.

Wie soll das gehen? Oder derjenige rechts aus ...

Auch absolut nicht nachvollziehbar.

Zitat:

@ArizonaTea schrieb am 10. September 2019 um 20:39:58 Uhr:

Ich versuchs mal mit meiner Koch Chemie Politur rauszubekommen. Mit dem Finger geht das meiste weg aber ein kleiner Kratzer bleibt

Ansonsten mal zu einem vernünftigen Lackierer. Man kann da schon einiges machen mit vernünftiger Politur und der richtigen Poliermaschine.

Wenn der Ford die Tür auf macht, kommt er dort nicht hin.

Er müßte die Tür zu machen und nach vorne gehen, dann Kratzer machend wieder zum Heck.

Der Ford hat meiner Meinung nach damit nichts zu tun.

Mir würde ein Kratzer auf der Beifahrerseite vermutlich tagelang nicht auffallen, außer duch Zufall wenn ich von dort komme,

Deine Antwort
Ähnliche Themen