ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kratzer an der Stoßstange Fahrerflucht BITTE DRINGEND UM HILFE!

Kratzer an der Stoßstange Fahrerflucht BITTE DRINGEND UM HILFE!

Themenstarteram 19. September 2017 um 10:33

Hallo,

-mir und meiner Freundin sind einige Kratzer an der Frontstoßstange rechts aufgefallen. Die Kratzer sind definitiv frisch!

-Unser Auto ist Schwarz, bei den Kratzern sind rote Lackspuren aufzufinden.

-Meine Freundin benutzt das Auto seit einer Woche u. ist heute während Ihrer Pause auf Ihrem Firmenparkplatz rumgelaufen und hat alle roten Autos begutachtet, dabei ist Sie auf ein Fahrzeug gestoßen dass die selben Kratzer, in der selben Höhe an der Frontstoßstange links aufweißt. Schwarze Lackspuren sind auf dem roten PKW ebenfalls vorhanden.

-Vermutlich ist der Vorfall passiert als der rote PKW einparken oder ausparken wollte. Passt ja auch zusammen wenn die beiden PKW´s vorwärts einparken und die Kratzer sich einmal vorne rechts auf der Stoßstange und einmal vorne links auf der Stoßstange befinden.

-Sie hat von den Kratzern des roten PKW´s Fotos geschossen und den Fahrer ausfindig gemacht, dieser behauptet nun seine Frau sei für die Kratzer verantwortlich.

-Meine Freundin hat nun Angst die Polizei zu kontaktieren und diese Vermutung zu äußern es sei dieser "Arbeitskollege" evtl. gewesen sein kann.

-Ich weiß die Polizei nimmt Lackproben und vergleicht diese und kann dann nachweisen dass die beiden Fahrzeuge in dieses Vorfall verwickelt waren, jedoch kann der "Arbeitskollege" auch behaupten meine Freundin sei es gewesen!

-Kann man irgendwie nachweisen dass der eine PKW bei diesem Aufprall stand?

-Außerdem hat der nette "Arbeitskollege" immer eine Stunde später Feierabend jedoch kann er auch später dazugeparkt oder früher Feierabend gemacht haben. Zweifelslos beweisen lässt es sich jedoch glaube ich nicht. Eine Firmenfeier gab es auch noch vor einigen Tagen, dort kamen auch alle Mitarbeiter nach Feierabend nochmals Abends zur Firma.

-Was können wir nun tun? Hat jemand einen guten Rat?

-Ich möchte definitiv der Polizei diese Vermutung zutragen jedoch will das meine Freundin nicht!

-Bilder werde ich noch heute hochladen

Liebe Grüße

Olaf

Beste Antwort im Thema

Finde es immer lustig, wie man vom Opfer zum Täter wird ... Jetzt hat SIE das Betriebsklima zerstört, weil sie ihn auf seinen Unfall/Fahrerflucht angesprochen hat. Das der Täter das Betriebsklima schon vorher, durch das nicht melden des Unfalles zerstört hat, ist egal ;) ... einfach sich alles gefallen lassen und aus eigener Tasche zahlen, dass macht der Deutsche ja gerne. Vielleicht sollte sie sich noch bei dem Kollegen nun mit einem Blumenstrauß entschuldigen und ihm 500€ für die Ausbesserung seines Schadens geben?

Was ich gemacht hätte: "Polizei zum Parkplatz rufen, Schaden zeigen und das andere Fahrzeug. Lackproben nehmen lassen und schauen was die Polizei sagt/macht. Warum soll ich durch das Fehlverhalten andere bluten und das alles so hinnehmen?

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@f355 schrieb am 20. September 2017 um 09:48:37 Uhr:

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 20. September 2017 um 08:12:34 Uhr:

Finde es immer lustig, wie man vom Opfer zum Täter wird ...

Ich finde es immer wieder traurig, dass erwachsene Menschen solche Kleinigkeiten nicht einfach selbst regeln können. Was machen die, wenn mal ein richtiges Problem auftaucht.

Das Problem ist, das viele zu feige sind zu dem zu stehen was sie tun. Es wird gelogen und betrogen.

Wie würdest Du das klären ?

Das ist wohl der Tatsache geschuldet dass man nicht genau weiß ob dieser Kollege den Schaden wirklich verursacht hat oder nicht ggf. die Freundin selbst. Daher kann ich diese Ratschläge schon verstehen...

Ggf. lassen sich die Kratzer sogar mit einer Politur entfernen sofern sie nicht tief sind.

Die Bestrafung ist Sache des Staates. Den TE interessiert sicherlich in erster Linie, wer den Schaden bezahlt. Wenn das verursachende Fahrzeug doch anscheinend feststeht, dann ist die HP-Versicherung zahlungspflichtig. Macht der Kollege den Geldbeutel nicht freiwillig auf, dann läuft das eben über die Versicherung.

Zitat:

@Chris492 schrieb am 20. September 2017 um 10:27:16 Uhr:

Das ist wohl der Tatsache geschuldet dass man nicht genau weiß ob dieser Kollege den Schaden wirklich verursacht hat oder nicht ggf. die Freundin selbst. Daher kann ich diese Ratschläge schon verstehen...

Ggf. lassen sich die Kratzer sogar mit einer Politur entfernen sofern sie nicht tief sind.

Das streitet ja auch niemand ab.

Sicher kann es sein, daß er den Schaden nicht verursacht hat.

Man könnte aber wenigstens dann so kooperativ sein und die Autos gegenüberstellen um die Schäden und deren Höhe miteinander zu vergleichen.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 20. September 2017 um 10:21:11 Uhr:

 

Das Problem ist, das viele zu feige sind zu dem zu stehen was sie tun. Es wird gelogen und betrogen.

Wie würdest Du das klären ?

Das Fahrzeug, welches im Verdacht steht, ist ja bekannt.

Wenn gelogen und betrogen wird gibt es da nur eine Lösung... Polizei.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 20. September 2017 um 10:21:11 Uhr:

Zitat:

@f355 schrieb am 20. September 2017 um 09:48:37 Uhr:

 

Ich finde es immer wieder traurig, dass erwachsene Menschen solche Kleinigkeiten nicht einfach selbst regeln können. Was machen die, wenn mal ein richtiges Problem auftaucht.

Das Problem ist, das viele zu feige sind zu dem zu stehen was sie tun. Es wird gelogen und betrogen.

Wie würdest Du das klären ?

Auf jeden Fall würde ich das ohne Zuhilfenahme eines Forums klären.

Den "Verdächtigen" ansprechen, beide Autos nebeneinanderstellen, wenn die Kratzer passen, sollte alles klar sein, wenn die Kratzer nicht passen, ist auch alles klar. Wird bei passenden Kratzern keine Lösung gefunden, bleibt der Rechtsweg.

Zitat:

@f355 schrieb am 20. September 2017 um 11:04:55 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 20. September 2017 um 10:21:11 Uhr:

 

Das Problem ist, das viele zu feige sind zu dem zu stehen was sie tun. Es wird gelogen und betrogen.

Wie würdest Du das klären ?

Auf jeden Fall würde ich das ohne Zuhilfenahme eines Forums klären.

Den "Verdächtigen" ansprechen, beide Autos nebeneinanderstellen, wenn die Kratzer passen, sollte alles klar sein, wenn die Kratzer nicht passen, ist auch alles klar. Wird bei passenden Kratzern keine Lösung gefunden, bleibt der Rechtsweg.

Bei dem "ohne Forum" stimme ich dir zu.

Ansonsten leugnet der Besitzer des verdächtigen Autos, also bleibt der Rechtsweg.

So meine ich auch.

@all:

Was das Betriebsklima angeht, das ist mit Klarheit sauberer als mit Verdächtigungen, egal ob die Verdächtigung sich nun bestätigt oder nicht.

Zitat:

@Geisslein schrieb am 20. September 2017 um 10:51:32 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 20. September 2017 um 10:21:11 Uhr:

 

Das Problem ist, das viele zu feige sind zu dem zu stehen was sie tun. Es wird gelogen und betrogen.

Wie würdest Du das klären ?

Das Fahrzeug, welches im Verdacht steht, ist ja bekannt.

Wenn gelogen und betrogen wird gibt es da nur eine Lösung... Polizei.

Stimme ich dir zu.

Und vorsichtshalber fährt der TE vorher noch zu IKEA...:D

(Wenn es denn nun schon mal im Forum behandelt wird;))

Kloppe
Kloppe-anleitung

...wer sagt, dass der rote am schwarzen hängen geblieben ist? Kann ja auch umgekehrt gewesen sein und der TE war lediglich der der den Schaden als erstes entdeckt hat.

Als Halter des roten Fahrzeugs würde ich den Spieß einfach mal umdrehen, die Geshcichte genau anders rum erzählen und mir den Schaden an meinem Stoßfänger vom TE bezahlen lassen.

Zitat:

@gast356 schrieb am 20. September 2017 um 20:00:14 Uhr:

...wer sagt, dass der rote am schwarzen hängen geblieben ist? Kann ja auch umgekehrt gewesen sein und der TE war lediglich der der den Schaden als erstes entdeckt hat.

Als Halter des roten Fahrzeugs würde ich den Spieß einfach mal umdrehen, die Geshcichte genau anders rum erzählen und mir den Schaden an meinem Stoßfänger vom TE bezahlen lassen.

Genau das meine ich, es wird gelogen und betrogen.

Also bei DEN Kratzern, die man auf deinen Bildern sieht, wuerde ich die komplette Stossstange ersetzen lassen und bis nach Karlsruhe gehen!

 

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 20. Sep. 2017 um 20:44:25 Uhr:

Genau das meine ich, es wird gelogen und betrogen.

Und wer von beiden "luegt"? Kollege oder Freundin?

Zitat:

@Bahnfrei schrieb am 20. September 2017 um 22:16:28 Uhr:

Also bei DEN Kratzern, die man auf deinen Bildern sieht, wuerde ich die komplette Stossstange ersetzen lassen und bis nach Karlsruhe gehen!

Zitat:

@Bahnfrei schrieb am 20. September 2017 um 22:16:28 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 20. Sep. 2017 um 20:44:25 Uhr:

Genau das meine ich, es wird gelogen und betrogen.

Und wer von beiden "luegt"? Kollege oder Freundin?

In diesem Fall würde der Gast lügen.

Ansonsten, welche Bilder ?

Zitat:

 

...

Ansonsten, welche Bilder ?

Genau, welche Bilder. Ich würde auch mal gerne sehen, wie die Kratzer wirklich aussehen. Vielleicht ist das ganze ja mit ein bisschen Politur vergessen.

Früher war eine "Stoßstange" noch ein Teil des Autos, was den Namen auch gerecht wurde. Kleinere Stöße wurden ohne Probleme und ohne Spuren verkraftet. Heute ist eine Stoßstange ein lackiertes und dazu noch hochsensibles Teil mit diversen Sensoren, was bei der kleinsten Berührung schon Schäden aufweist, deren Beseitigung dann mal locker 1000,- Euro oder weitaus mehr kosten können. Die Stoßstange an sich ist schon eine Fehlkonstruktion. Aber das ist wohl ein anderes Thema.

Zitat:

@Holger-TDI schrieb am 21. September 2017 um 08:50:23 Uhr:

 

Genau, welche Bilder. Ich würde auch mal gerne sehen, wie die Kratzer wirklich aussehen. Vielleicht ist das ganze ja mit ein bisschen Politur vergessen.

Früher war eine "Stoßstange" noch ein Teil des Autos, was den Namen auch gerecht wurde. Kleinere Stöße wurden ohne Probleme und ohne Spuren verkraftet. Heute ist eine Stoßstange ein lackiertes und dazu noch hochsensibles Teil mit diversen Sensoren, was bei der kleinsten Berührung schon Schäden aufweist, deren Beseitigung dann mal locker 1000,- Euro oder weitaus mehr kosten können. Die Stoßstange an sich ist schon eine Fehlkonstruktion. Aber das ist wohl ein anderes Thema.

Das was Du meinst hat mit einer "Stoßstange" mal rein gar nichts zu tun, weil die sitzt hinter der "Stoßstangenverkleidung" :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kratzer an der Stoßstange Fahrerflucht BITTE DRINGEND UM HILFE!