ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kraftstoffzufuhr durch die Luftansaugung?

Kraftstoffzufuhr durch die Luftansaugung?

Kawasaki KE 125 A
Themenstarteram 24. Juni 2016 um 8:10

Moin zusammen,

ich bastel gerade an einer K1 125 von 1978. Versuche gerade den Motor wieder zum laufen zu bekommen. Bei einem Bild, welches ich im Internet auftreiben konnte, scheint es so, also würde der Kraftstoff durch die Luftzufuhr in den Vergaser gelangen (siehe Anhang). Das scheint mir ungewöhnlich, hab ich so zuvor noch nie gesehen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob dies tatsächlich der reguläre Weg ist, um den Kraftstoff in den Vergaser zu bekommen oder ob das in dem Bild hier Bastelarbeit ist? Was sind eure Erfahrungen damit, sowas schon mal gesehen?

Würde mich über eure Erfahrungen dazu freuen, gegebenfalls erspart mir das einiges an überflüssiger Montagearbeit.

Besten Dank vorab und allzeit gute Fahrt!

23 Antworten

?? Woher kommt der Schlauch ? Wo ist bei dem Bild der Benzinhahn ?

Da stimmt was nicht. Was du hier siehst, der durchsichtigen Schlauch, das ist nicht der Benzinschlauch. Zuerst, muss der Benzin Zuführ von tiefste Stelle der Benzintank. In dem Bild ist das nicht so. Zweitens benzinschlauch ist eigentlich nie klar, sondern Schwarz. Was du hier zeigst scheint mir ein art Überlauf zu sein.

Ich habe ein Bild von eine KE125 angehängt, da sieht man gut den Benzin hahn ... (Bild1)

Kawasaki-ke-5
1354273-20130719011233

zum einsprühen startpilot benzin etc.damit sie kalt anspringt

am 24. Juni 2016 um 12:57

Vielleicht hat da jemand ne Nitroeinspritzung gebaut?

Stell bitte mal den Link zu dem Bild hier rein. Dann kann man da vielleicht eher was sagen.

Ich glaub eher, dass das zur Tankentlüftung gehört.

Ist das nen Zweitakter? Möglich wäre noch, dass hier dann ne Getrenntschmierung existiert? Zumindest eine Idee.

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 20:41

Jason, danke dir. Das Bild ist aus dem Internet, so sieht das bei mir aus (siehe Bild). Benzin Hahn da wo er sein soll, aber wo soll der Schlauch dann hin. Der weiße Anschluss unten ist Entlüftung, oder? So bleibt nur der Zugang über die Luftzufuhr und da ist auch ein Loch welches definitiv vom Werk ist und nicht im Nachhinein rein gemacht wurde

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 20:45

Forster, ja ist ein 2-takter. Öl kommt auch separat, siehe im Bild der Tank rechts unten. Das passt auch, ich Versuch in erster Linie herauszufinden, wie ich das Benzin in den vergaser bekomme. Im Netz gibt es echt wenig zu dem Maschine

mache doch mal von dem vergaser ne nahaufnahme mit sämtlichen anschlüssen. Da kann dir dann bestimmt hier jemand helfen, wo welcher Schlauch rankommt.

Zitat:

@Forster007 schrieb am 24. Juni 2016 um 23:19:43 Uhr:

mache doch mal von dem vergaser ne nahaufnahme mit sämtlichen anschlüssen. Da kann dir dann bestimmt hier jemand helfen, wo welcher Schlauch rankommt.

Du solltest zuerst die Frage nochmals lesen, dann wirst draufkommen das er keine Probleme hat mit den Vergaseranschlüssen sondern wissen will was es mit dem speziellen Schlauch aufsich hat.........;)

GreetS Rob

Und Rob Mae du solltest seine letzte Aussage nochmals sehr genau lesen und dann wirst auch du merken, dass er nach "ich Versuch in erster Linie herauszufinden, wie ich das Benzin in den vergaser bekomme" gefragt hat.

Aber helfe doch lieber mal dem TE, wenn du weißt, wie es geht und lass dem TE es, eventuelle Missverständnisse aufzuheben...

Zitat:

@Forster007 schrieb am 25. Juni 2016 um 08:07:51 Uhr:

Und Rob Mae du solltest seine letzte Aussage nochmals sehr genau lesen und dann wirst auch du merken, dass er nach "ich Versuch in erster Linie herauszufinden, wie ich das Benzin in den vergaser bekomme" gefragt hat.

Nochmals für Dich, die Frage war:

Bei einem Bild, welches ich im Internet auftreiben konnte, scheint es so, also würde der Kraftstoff durch die Luftzufuhr in den Vergaser gelangen (siehe Anhang). Das scheint mir ungewöhnlich, hab ich so zuvor noch nie gesehen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob dies tatsächlich der reguläre Weg ist, um den Kraftstoff in den Vergaser zu bekommen oder ob das in dem Bild hier Bastelarbeit ist?

Also vielleicht hilft Dir das jetzt die tatsächliche Frage zu erkennen ?

GreetS Rob

am 25. Juni 2016 um 7:00

Das Bild stammt jedenfalls mal von dieser Seite:

http://suprememotos.com/.../...oke-ke-kx-kd-restoration-very-rare.html

Und Rob Mae, kannst du den Thread verfolgen? Hast du dir den letzten Beitrag vom TE durchgelesen? Wenn nicht, nachholen. Und ich erkenne bei dir immer noch keine einzige Hilfe für den Te.

am 25. Juni 2016 um 7:22

Hallo uninspiriert

Wo isn dein Vergaser?

Da gehört sowas doch normalerweise drauf.

Kannst du mal ein Bild davon machen?

Gruß Jim

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kraftstoffzufuhr durch die Luftansaugung?