ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Kraftstoffverbrauch V Klasse 300d 4Matic

Kraftstoffverbrauch V Klasse 300d 4Matic

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 15. August 2019 um 13:46

Hat schon jemand Erfahrung mit den Kraftstoffverbrauch V300d 4Matic? mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 9,8 l knapp 6000 km bis jetzt gefahren . Bei kraftstoffsparender Fahrweise Teststrecke: 40 km ebene Landstraße, nur vier Sitze, keine Beladung, ganz zaghafte Beschleunigung, Kurzzeitig 100 km/h) komme ich auf 8,4 l . Mit meinen V250 EZ 2017 4Matic bin ich locker unter 7 l gewesen bei der Fahrweise und gleichen Strecke. Tut sich da noch was ?

Grüße Steffen

Beste Antwort im Thema

Ich würde vorschlagen ihr fahrt mit dem Fahrrad...

247 weitere Antworten
Ähnliche Themen
247 Antworten

Warum sollten die Bremsen bei geringer Zuladung anliegen? Wie soll das Fzg. sein eigenes Gewicht messen?

Dann müssten zudem die Scheiben warm/wärmer oder sogar heiß sein.

Finde die Theorie abwegig.

@rlhro: Die Bremsen reagieren auf das Gewicht u. Beladung des Fahrzeug; schon seit vielen Jahren :). Das Prinzip ist einfach... aufgrund der fortschreitenden Technik jedoch auch komplex. Ich habe seit dem Wochenende endlich wieder Hoffnung für die V Klasse. Dachte schon ein Montag Auto erwischt zu haben; das nur noch eine Lösung bleibt; Mercedes hatte inzwischen das Thema Wandlung angesprochen. Gerade kam der Rückruf u. Bestätigung von Mercedes. Der Bremszylinder wurde zum Tausch freigegeben. Anfang 2020 wird der Tausch vorgenommen. An den Bremsen hatte man schon mehrfach die Ursache vermutet, Bremsscheiben u. Klötze getauscht, alles auseinander genommen u. wieder zusammen gebaut, Freigängigkeit geprüft; bisher jedoch ohne Erfolg.

Von welchem Prinzip sprichst du?

Wie wird das Gewicht erfasst?

https://www.mein-autolexikon.de/bremse/bremskraftregler.html

Führt nicht zum dauerhaften Anliegen der Bremsen.

@rlhro Er (Schottenrock) hat einen Plan , ihm wird geholfen und eventuell verrät er uns, wenn es tatsächlich geholfen hat. Das wäre interessant. Der Rest ist EGAL. Grüße

DANKE @rlhro für deinen Link -

es sind nützliche Tipps enthalten.

z.B.:

Kl. Test

Hallo zusammen,

 

Ich fahre meinen v 300d amg mit 19" bis jetzt 5000km im Schnitt 10.2l ... mein minimal verbrauch lag bei 7.2l über 100km.

Aber viel mehr runter wird schon schwer.

Wie schnell läuft denn euer 300d vmax???

Ich habe mal 235 kmh leicht bergab geschafft.

Tacho 235-240km/h kann ich bestätigen.

Ist schon nicht schlecht für so ein Schiff ??.

Hatt jemand schon ein Leistungssteigerung für den v 300d gemacht???

20191001

noch nicht. NenadV300d, wenn Du bei der Geschwindigkeit mit der Wippe hoch schaltest, schafft er Tacho 240

Wieso bleibt der denn bei der Geschwindigkeit im 7. Gang. Ist das nicht ein 9g

Genau das ist das Problem der 9Gang in D Auswahl Sport Modus. Die Gänge werden zu lange gehalten. Der 9. Gang ist ein typischer Overdrive, darin rollt die v Klasse ohne jede Fahrdynamik dahin, erreicht jedoch keine vMax Werte.

Der V300 4matic den ich mal Probe gefahren bin hat nur 220km/h geschafft.

@AblaBix: in welcher Einstellung Motor / Getriebe gefahren?

Hatte nichts verstellt...einfach nur Zündung an und druff den Socken (also warmgefahren war er schon locker und runter hatte er 4300km)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Kraftstoffverbrauch V Klasse 300d 4Matic