Kraftstoffverbrauch mit Wohnwagen (GLC 250)?
Ich bin Camper und fahre seit Jahrzehnten einen Diesel.
Meine frage: kann mir jemand sagen was ein Mercedes glc 250 mehr verbraucht wenn, ein Wohnwagen gezogen wird. Bei einem Diesel sind es ca 11 bis 12 Liter. Zu ca 6 Liter ohne Anhänger. Auch würde mich interessieren, ob der Benziner Probleme bei dem ziehen hat. Danach entscheide ich mich, ob es wieder ein Diesel wird.
Würde mich freuen einige für mich verwertbare Antworten zu bekommen
Danke im voraus
Gruss
U C
Beste Antwort im Thema
Ich fahre nun seit knapp 5 Jahren einen GLC 250d mit Leergewicht von 2130 kg und regelmäßig mit WoWa 2800kg. Auf den bisherigen ca. 140TKM habe ich eine 6 im Verbrauch nicht gehabt. Im Schnitt (Fahrtenbuch) liege ich bei 8,9l. Da sind die ca. 5000km mit dem WoWa pro Anno inkludiert.
Auf die Einzelfällen betrachtet liege ich mit dem WoWa zwischen 9,4 - 10,8 l bei erlaubter Geschwindigkeit.
Das Drehmoment des Diesels (500NM) ist der entscheidende Vorteil gegenüber einem Benziner welches recht früh anliegt und das Gespannfahren erleichtert.
15 Antworten
@BravoSierra du hast recht, wir sind in die Nacht reingefahren. Ich habe fast andauernd die 110 km/h auf dem Tacho gehabt. Aber wie gesagt, kein Stau, kein Bremsen. Fast 900 km. Der Rest war dann Elbtunnel, Landstraße und Baustelle.