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Kraftstoffsystemreiniger

Peugeot Motorrad Motorräder Speedfight

Hi,
mich würde interessieren was ihr von Kraftstoffsystemreinigern haltet.
Speziell im Bezug auf ... "Entfernt Ablagerungen im Kraftstoffsystem
sowie an Ein- und Auslasskanälen und verhindert deren Neubildung.

Zum Beispiel von Liqui Moly:
https://shop.liqui-moly.de/additive/motorbike-2t-bike-additive.html

Gruß

Beste Antwort im Thema

Interessant eure Antworten. Ich denke die positiven Erfahrungsberichte sind aussagekräftiger als persönliche Meinungen wie z.B. "Placebo" o.ä., die nur schwach untermauert werden.

Von daher teste ich es.

Danke euch.

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Die Wirksamkeit bzw. Sinnhaftigkeit dürfte auf dem Niveau von Ultimate- oder VPower-Kraftstoff liegen. Also immer rein damit, wenn man nicht weiß wohin mit seinem Geld.

Beim Vergasermotor ist es schwer zu entscheiden ob es was gebracht hat ,weil sich nur bei starken Verschmutzungen/Problemen ein deutliches Ergebnis zeigt .
Beim Einspritzer kommt es Hauptsächlich auf die Einspritzdüse an da zeigt sich eher ein Unterschied.
Beim meinem PKW Einspritzer hab ich das gemerkt.

Giftbrühe, aber einen Versuch ist es immer Wert, wenn der Hobel zickt..
Ultimate kommt bei mir im Winter zum Einsatz, wenn ich es nicht schaffe, regelmäßig zu fahren.

Ja auch ich würde sagen das Ultimate von Aral würde reichen 102 Oktan.
Bei meinem Einspritzer hats Wirkung gezeigt.
Wohingegen ich bei dem V-Power von Shell nichts gemerkt habe.
Also sobald er bei mir muckt kommt bei der nächsten Tankfüllung das Ultimate rein und fertig.

Hatte vor paar Jahren einen 50er China Kracher gehabt.
Nach dem Winter ist der sehr sehr schlecht angesprungen.
Habe damals die Empfehlung bekommen, das Liqui Moly 2t bike Additive mal zu probieren. Vor dem Einwintern habe ich die empfohlene Menge in den Tank geschüttet und vollgetankt.
Nach dem Winter ist der mit einmal kicken sofort angesprungen.
Seitdem mache ich es vor jedem Winter rein, und nie Probleme gehabt mit anspringen.

Gibst ja auch von verschiedenen Firmen. Habe das Zeug von Louis mal durchgejagt. Einfach fürs Gewissen. passieren tut da nichts.
Ultimate und mal 30km richtig fahren bringt wohl dasselbe Ergebnis.

Bei meiner alten R1 war seinerzeit eine deutliche Erhöhung des Leerlaufs, sowie eine bessere Gasannahme zu verspüren. Da hat der Reiniger also was gebracht.

Schöne Placebo Erzählungen. Dumme Vergasermotoren wissen gar nicht, was im Tank ist. Einspritzer mit klopfsensor müssten Super± Kennfelder haben... Gleiches bewirkt auch E10. Problem, es ist billiger... Damit natürlich Hexenzeug.
Ethanol reinigt, alles was in Kontakt kommt. Die Ablagerungen können natürlich auch wieder was zusetzen... Wie auch beim liqui Moly Zeug.

In den Tank kippt man nur Zusätze, wenn es Probleme gibt. Dann beim Vergaser: Vergaserreiniger.

Bei der R1 war es dieses:

https://www.polo-motorrad.de/de/...em-vergaser-reiniger-270ml.html?...

Ich glaube kaum, dass du mir meine eigenen Erfahrungen ausreden kannst. Aber versuchen kannst du es.

Ich sage ja, Placebo. Auch eine R1 ist für Kraftstoff ausgelegt der weit unter super+ liegt. Damit auch zu dumm für Zauberzeug.

Das Zeug nutzt nur dem der es herstellt und verkauft, aber der Glaube versetzt Berge.

Allzu allgemein sollte das nicht gesehen werden (siehe mein Beispiel).
Wundermittel sind das alle nicht ,aber was nutzt ein sauberes Kraftstoffsystem wenn z.B. der Kraftstoffdruck nicht stimmt.
Oder die Verschmutzung so stark ist das selbst der Reiniger nicht in der Lage ist sie zu lösen.Fremdkörper etc.
Dann wird immer geschimpft ,das taugt nichts ,nur abzocke .
Sicher ist es ärgerlich wenn von Fall zu Fall der Reiniger nicht funzt,da aber keiner ohne weiteres in den Motor schauen kann weiß auch keiner was der Motor wirklich für Problemchen hat.
@goofy783 ist begeistert von dem Zeug und sein KM Leistung gibt ihm recht.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 19. November 2019 um 09:10:44 Uhr:


Ich sage ja, Placebo. Auch eine R1 ist für Kraftstoff ausgelegt der weit unter super+ liegt. Damit auch zu dumm für Zauberzeug.

Das die r1 den fusel nicht im zündungsprozess erkennt ist mir bewusst. Ich habe auch nixht geschrieben, dass sie mehr Leistung hätte oder ? Denn darauf zielt ja deine Aussage ab.

Dennoch traue ich dem Zeug eine reinigende Wirkung im Bereich Schläuche und vergaserdüsen zu. Und diesen Bauteilen ist es egal ob der Motor für 95 oder 98 oder 102 ausgelegt ist

Und wo soll die Verunreinigung die da gereinigt werden soll eigentlich herkommen? Ich hatte jedenfalls in den letzten vier Jahrzehnten keine Solche. Bei keinem Vergaser, keinem Einspritzer, keinem Kraftrad und auch bei keinem Auto. Getankt wurde handelsüblicher Kraftstoff in jeweiliger Mindestanforderung. Seit 2011 ausschließlich E10 (verbleibt in der Winterpause im Tank) und über viele hunderttausende Kilometer.

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