ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kraftstoffqualität in Russland/Versicherungsschutz?

Kraftstoffqualität in Russland/Versicherungsschutz?

Themenstarteram 7. September 2009 um 15:05

Guten Tag!

Da ich mich beruflich in den nächsten zwei Wochen mit Kunden in Moskau treffen muss, und bisher ausschließlich per Flugzeug nach Moskau gereist bin, mir dies derzeit jedoch nicht möglich ist, habe ich mehrere Fragen zu der anstehenden PKW-Reise.

Wird die grüne Versicherungskarte in Russland anerkannt?

Wie sieht es mit der Dieselqualität in Russland aus, kann ich meinen CTDi ohne bedenken betanken?

Die Visumpflicht in Russland ist mir bekannt, ich verfüge über ein Geschäftsvisum.

Gruß,

SUV-Fahrer

Beste Antwort im Thema

Warum fährst Du denn die 2 Tkm nicht mit dem Zug? Bei der Strecke und den Verkehrsströmen in Moskau (s. aktuelles Bild mit Staustatus) würde ich mir das heutzutage nicht antun.

Aber wenn's denn sein soll: Frag doch einfach Deine Geschäftspartner in RU zur Dieselqualität! Bei den vielen Import-Wagen, die dort im Stau stehen, werden wohl auch ein paar Diesel-Pkw-Fahrer dabei sein.

 

Edit: Brauchst Du dann auch für Weißrußland ein Visum :confused:

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Warum fährst Du denn die 2 Tkm nicht mit dem Zug? Bei der Strecke und den Verkehrsströmen in Moskau (s. aktuelles Bild mit Staustatus) würde ich mir das heutzutage nicht antun.

Aber wenn's denn sein soll: Frag doch einfach Deine Geschäftspartner in RU zur Dieselqualität! Bei den vielen Import-Wagen, die dort im Stau stehen, werden wohl auch ein paar Diesel-Pkw-Fahrer dabei sein.

 

Edit: Brauchst Du dann auch für Weißrußland ein Visum :confused:

Stau-status-moskau-innenstadt-2009-09-07-1907-mz
Themenstarteram 7. September 2009 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von luric

Warum fährst Du denn die 2 Tkm nicht mit dem Zug? Bei der Strecke und den Verkehrsströmen in Moskau (s. aktuelles Bild mit Staustatus) würde ich mir das heutzutage nicht antun.

Die lange Strecke stellt für mich kein Problem dar, zudem wechseln wir uns ab, da meine Sekretärin mitfährt.

Zitat:

Original geschrieben von luric

Aber wenn's denn sein soll: Frag doch einfach Deine Geschäftspartner in RU zur Dieselqualität! Bei den vielen Import-Wagen, die dort im Stau stehen, werden wohl auch ein paar Diesel-Pkw-Fahrer dabei sein.

Also sollte die Dieselqualität kein Problem sein, vielen Dank.

Zitat:

Original geschrieben von luric

Edit: Brauchst Du dann auch für Weißrußland ein Visum :confused:

Ja, für Weißrussland ist ein Transitvisum erforderlich.

Gruß,

SUV-Fahrer

Kleines Update des Moskau-Staumelders :rolleyes: für alle potenziellen Russland- und insbesondere Moskau-Fahrer (nicht nur Diesel)

9 Punkte auf der 10er Stau-Skala : "Die Stadt steht"

 

;) Sorry für OT

Moskau-staumelder-die-stadt-steht-2009-10-15-1855-mosz

Ich hab zwei Freunde die Diesel fahren: einer fährt den Q7 4.2TDI, der andere fährt BMW 530d. Beide haben keine Probleme damit.

am 28. Oktober 2009 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von Russischer Spion

Ich hab zwei Freunde die Diesel fahren: einer fährt den Q7 4.2TDI, der andere fährt BMW 530d. Beide haben keine Probleme damit.

 

Als russischer Spion kann man wohl noch gutes Geld verdienen haste noch nen Job für mich:D

Zitat:

Als russischer Spion kann man wohl noch gutes Geld verdienen haste noch nen Job für mich:D

Vielleicht;). Hübsche Mädels sind bevorzugt.

Zitat:

Original geschrieben von Russischer Spion

Zitat:

Als russischer Spion kann man wohl noch gutes Geld verdienen haste noch nen Job für mich:D

Vielleicht;). Hübsche Mädels sind bevorzugt.

Das ist ein Verstoß gegen das Gleichstellungsgesetz bei Bewerbungen :p

(Bundesgleichstellungsgesetz - BGleiG

vom 30. November 2001 (BGBl. I S. 3234), geändert durch Artikel 3 Abs. 11 des Gesetzes vom 14. August 2006 (BGBl. I S. 1897)

 

Hallole

Du solltest eventuell Deine Versicherung fragen ob die zu durchquerende Länder auch kaskoschutz besteht, mit dem Auto nach moskau mit Flug oder Zug nach Hause.

Ich weis das bestimmte Ostblockländer bei Diebstahl, Einbruch oder Vandalismuß nicht zahlen.

qalso besse vorher fragen. Jol.

Zitat:

Das ist ein Verstoß gegen das Gleichstellungsgesetz bei Bewerbungen :p

(Bundesgleichstellungsgesetz - BGleiG

vom 30. November 2001 (BGBl. I S. 3234), geändert durch Artikel 3 Abs. 11 des Gesetzes vom 14. August 2006 (BGBl. I S. 1897)

Nix Deutsche Gesetze:p! Ich lebe in Russland!

Zitat:

Original geschrieben von luric

Kleines Update des Moskau-Staumelders :rolleyes: für alle potenziellen Russland- und insbesondere Moskau-Fahrer (nicht nur Diesel)

9 Punkte auf der 10er Stau-Skala : "Die Stadt steht"

alter schwede....ähm...russe...da steht ja wirklich alles! :eek:

wozu fahren die überhaupt noch auto?

Zitat:

alter schwede....ähm...russe...da steht ja wirklich alles! :eek:

wozu fahren die überhaupt noch auto?

Jeder hofft, dass alle anderen HEUTE mit der U-Bahn fahren:D. (s. Bild unten:eek:)

Noch hübsche Bildcher:rolleyes::

Zitat:

Original geschrieben von Russischer Spion

Noch hübsche Bildcher:rolleyes::

Lass mich raten :rolleyes::

Bild 1 : Lenin-Prospekt

Bild 2 : auch irgendwo im Süden

Bild 3 : Gartenring

Tschto skashesch ?

Zitat:

Original geschrieben von Russischer Spion

Noch hübsche Bildcher:rolleyes::

Hilfe da sieht es ja aus wie bei Ald... wenn die mal wiede Rechner verkaufen wollen

oder in Schwaben die Kehrwoche gemacht werden soll.....Jol.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Kraftstoffqualität in Russland/Versicherungsschutz?