Kraftstoffpumpe - Hilfe bei Auswahl des Ersatzteiles
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Kraftstoffpumpe.
Nachdem mein Wagen nicht mehr ansprang hat der ADAC festgestellt, dass die Kraftstoffpumpe kaputt sei. Nach Gespräch mit dem ADAC und dem Bemühen von Youtube möchte ich die Pumpe gern selber wechseln (bin NICHT erfahren mit Autoreparaturen, aber das scheint mir zu schaffen zu sein).
Nun habe ich nach einem Ersatzteil geschaut und erstmal welche bei Skandix für 112€ und bei Amazon für 58€ gefunden.
Am liebsten würde ich noch vor Samstag die Reparatur durchführen und dann mit dem Wagen fahren, was für die schnelle Bestellung auf Amazon spricht. Ich mach mir aber natürlich Gedanken über die Qualität, deshalb die (vielleicht etwas naive) Frage: Macht es Sinn, bei der Kraftstoffpumpe auf das teurere Skandix-Modell zu setzten?
Damit es noch etwas komplizierter wird habe ich bei kfzteile24 geschaut, bei denen ich mir das Teil unkompliziert selbst noch vor Samstag abholen könnte. Dort geht die Preisspanne noch viel weiter auseinander, von 23€ bis 230€. Ich kann als Laie nicht beurteilen, was für eine Pumpe Sinn macht.
Also, lange Rede kurzer Sinn: Welche Kraftstoffpumpe sollte ich am besten für meinen Volvo 850 kaufen?
Ich danke euch herzlich!
15 Antworten
Zitat:
@crunchxtime schrieb am 1. Mai 2024 um 13:22:23 Uhr:
Achso, ich habe übrigens das ganze Modul getauscht, die Löterei etc. war mir noch zuviel.....
😎 SEHR vernüftig 😉
klick😰😁