ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kraftstoffprobleme oder doch was anderes ?

Kraftstoffprobleme oder doch was anderes ?

Mercedes
Themenstarteram 6. September 2014 um 23:53

Hallo zusammen,

Fahre ein Mercedes Coupe C230 Kompressor Jahrgang 2001, 155000 Km.

Ich weis nicht genau was der Mercedes hat und hab bereits Umluftklappe und Drosselkappe kontrolliert aber finde nichts ist alles sauber.

LMM ist auch nicht zumindest denke ich ma weil es sonst anders klingen würde, oder ich habe bereits 2 Probleme also irgendein Lager, Riemen, Kette oder Laufrolle vom Riemen.

Fehlerauslesen Bericht ; Umluftklappe 1/2 Umluftlader das ist er Bericht sonst nichts.

Hier paar Videos wie es Klingt im Stand(Leerlauf) hoffe jemand kann mir hier Helfen.

Besonders der 4te Video diesen Geräusch genau meine ich !!!!

https://www.youtube.com/watch?v=hgTMLToUKtw

https://www.youtube.com/watch?v=SQk2EvL_Mrs

https://www.youtube.com/watch?v=TME2jd627VM

https://www.youtube.com/watch?v=1kzAtxmQLLc

 

Grüsse

Beste Antwort im Thema

darf ich Dir ma ne Frage stellen? Du hast bis jetzt alles mögliche über "Try and Error" versucht und bestimmt einiges an Euros dafür bezahlt. Hast Du schonmal mit dem Gedanken gespielt beim freundlichen vorzufahren und vielleicht da mal was zu erfragen bzw denen das zu überlassen?

128 weitere Antworten
128 Antworten

Zitat:

@broken schrieb am 18. Oktober 2014 um 18:33:25 Uhr:

Sag bitte, was es dann war. Danke!

.

Ob dieses Rätsel noch gelöst wird. :rolleyes:

wieder 300€ versenkt für die LIMA, die anscheined auch nicht das Problem war und jetzt doch zur Werkstatt? Ich hätte das schon ein paar Hundert Euros früher getan

am 20. Oktober 2014 um 8:29

möchte miträtseln: Halter Katalysator am Getriebe

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 10:23

Hab den Fehler gefunden, Idee kam mir übers Nacht das ich jetzt prüfen soll mit der Diagnose nach dem das Auto ohne Strom war und alles sich Resettet hat.

Könnt ihr mir helfen mit Explosionszeichnungen wo das Teil liegt und was damit alles verbunden ist. weil der Toyota Mech meinte ich soll zuerst alles Prüfen Kontakt, Schläuche etc.. bevor ich wechsle.

Der Fehler ist ein ''Abgas-magnetventil'' wie auf Foto.

Wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir hier helfen könntet, den Verlauf von diese Fehler nach sonstige Fehlern zu suchen, fals sich ein Schlauch gelöst hat.

Ps; Das könnten hinhauen weil auf der Autobahn sich angehört hat ja wie etwas gelöst hat und gegen Wind flattert.. Ich Tippe auf Schlauch von diesem Ventil System irgendwo lose ist !!

Siehe Foto Diagnose Fehler

am 20. Oktober 2014 um 12:32

Google erzahlt manchmal uber diesen Code das es Probleme gibt mit die "Wastegate" vom Turbolader. Aber gibt es bei dir einer?

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 12:40

Turbolade hab ich kein ne. der Nachbar meinte das deutet auf AGR Ventil.

ich hab jetzt Schläuche nachgeschaut soweit in Ordnung aber hinter den Motor geht weiter eine Metall-''Schlauch'' jemand meinte hier ich soll da nachprüfen einfach festziehen. Komme aber schlecht dran die Schraube sitzt genau unter der Abgaskrümmer -.- gibt es da eine Dichtung weil von Symptome her war Auf der Autobahn vom rechte Seite etwas zu hören so ein flattern..

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 12:42

hier diese Metall schlauch meine ich

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 12:47

Ist das der AGR Ventil ? und wenn ja kann man den sauber machen oder irgendwie reparieren ? und gibt's noch weitere Komponenten die damit zusammenhängen wie Schläuche Sensoren etc... ?

Aber es war auf der Rechte seite irgend ein flattern dan muss doch dort sich das gelöst haben eine Dichtung. hmmmmm

Auf dieses Teil auf dem Foto ist auch neben dran ein Stecker nehme an irgendein Sensor oder so. stecker ist sauber kein Öl oder so.

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 12:49

Ich vermute das eben diese Metallschlauch ist, weil auf der Autobahn hab ich was von der rechte Seite gehört kann aber auch Täuschen. Da sitzt eine grosse schraube, habe nachgeschaut sitzt bombenfest. kann aber auch Täuschen...

 

PS; Was meinst du mit ''Wastgate'' vom Turbolader ??? wie sieht das teil aus und wo finde ich den ?

Gruss

Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 14:31

Sicher ist das es Ladedruck fehlt laut Google.

Agrventil, Umluftklappe oder Ladedrucksensor. alle 3 zeigt es an in Google laut Fehler. Aber welches ist der Verursacher ? Sensor ausfall würde anzeigen und nicht einmal hoch und einmal tief messen. Agrventil kenn ich mich nicht aus. Umluftklappe wenn ein stellglied drin versagt und nicht richtig für Druck sorgt können andere Komponenten falsch messen und Injektoren etc.

am 20. Oktober 2014 um 14:59

Ich lach ab. Echt, mach eine Werkstatt auf, hol dir zwei Kollega auf Augenhöhe mit ins Boot. Mit Glück entdeckt euch dann ein schweizer TV team für ne realityshow. Das Talent ist eindeutig vorhanden. =8-#

am 20. Oktober 2014 um 15:27

Hattest du nicht das Kabel der Umluftklappe abgezogen? Das ist der Fehler davon. Wenn das Sekundärluftventil defekt wäre, würde die MIL angehen. Der Fehler dazu wäre P0410

Zitat:

@scarry79 schrieb am 20. Oktober 2014 um 14:49:56 Uhr:

Ich vermute das eben diese Metallschlauch ist, weil auf der Autobahn hab ich was von der rechte Seite gehört kann aber auch Täuschen. Da sitzt eine grosse schraube, habe nachgeschaut sitzt bombenfest. kann aber auch Täuschen...

 

PS; Was meinst du mit ''Wastgate'' vom Turbolader ??? wie sieht das teil aus und wo finde ich den ?

Gruss

.

Schlage Hybridbetrieb vor.

Wechselstrombatterie-varta
am 20. Oktober 2014 um 15:57

Tschuldigung ABER - ich glaube ja wirklich langsam, das uns da jemand auf den Arm nimmt oder unterhalten will. So d... kann doch keiner sein, oder?

@BeRo: voll deiner Meinung!

Ja nicht so einfach mit dem die Ausgelesen Fehler sind auch Blödsinn und wenn man das Ventil ausbauen will muß man erst Werkzeug ANFERTIGEN! Auf keinen fall das Rohr abschrauben!

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kraftstoffprobleme oder doch was anderes ?