Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Kraftstoffmengenteiler W201

Kraftstoffmengenteiler W201

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 16:12

Hallo,

Wer kann mir eventuell helfen?

Ich brauche für meinen Benz W201 2,3 Bauj. Juli 88 einen Karaftstoffmengenteiler.

Kann mir jemand so einen beschaffen oder gibt es außer dem Altteilecenter noch ne andere Adresse?

Bei denen kostet das Teil schlappe 600.- EUR. Das ist heftig teuer.

Gebraucht soll es die auch geben ... hab aber noch keinen gefunden.

Wäre toll wenn jemand was weis und mir dabei behilflich sein könnte.

Vorab Vielen Dank.

Gruß Tomm

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 29. Juni 2005 um 18:55

Gib mir mal die TN durch, ich schaue mal was ich da habe. Irgendwann muss ich ja den Krempel eh loswerden. Ich hoffe nur, dass meiner dann nicht kaputt geht.

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 20:43

Hi,

wo finde ich TN?

Oder ist das zufällig diese hier 000 074 20 13 ?

Gruß Tomm

Re: Kraftstoffmengenteiler W201

 

Zitat:

Original geschrieben von Tommprivat

Hallo,

Wer kann mir eventuell helfen?

Ich brauche für meinen Benz W201 2,3 Bauj. Juli 88 einen Karaftstoffmengenteiler.

Kann mir jemand so einen beschaffen oder gibt es außer dem Altteilecenter noch ne andere Adresse?

Bei denen kostet das Teil schlappe 600.- EUR. Das ist heftig teuer.

Gebraucht soll es die auch geben ... hab aber noch keinen gefunden.

Wäre toll wenn jemand was weis und mir dabei behilflich sein könnte.

Vorab Vielen Dank.

 

Hi Tomm

 

Kannst ja mal hier versuchen er ist in Kirchheim/Teck

www.Autoauer.de

Tel:7021/980270

Gruß ibo..

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 21:10

Re: Re: Kraftstoffmengenteiler W201

 

Hi Tomm

 

Kannst ja mal hier versuchen er ist in Kirchheim/Teck

www.Autoauer.de

Tel:7021/980270

Gruß ibo..

Hi Ibo,

Werd mal schauen, Danke erst mal für die Info. Hab gerade auf Ebay.com geschaut. Da gibt es die Teile wie Sand am Meer.

Gruß Tomm

Wenn Du selber schrauben willst, dann probiere, den Mengenteiler über Nacht in Waschbenzin einzulegen.

Angeblich geht so ein Mengenteiler selten kaputt, kann aber durchaus verharzen, was zur Fehlfunktion führt.

Anleitung gibts hier: http://wiki10.parsimony.net/.../db-view.cgi?wiki15518%3BMengenTeiler

Meine Werkstatt hat meinen Mengenteiler gereinigt (und auch die Verteilerkappen erneuert, womit ich das ursprüngliche Problem nicht 100%ig dem Mengenteiler zuordnen kann), und mein Problem des ersaufenden Motors ist gelöst.

Grüße

MrHyde

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 22:13

Dann hast also das selbe Problem?

Verteilerkappe ist schon neu und Schaftdichtungen sind auch gewechselt worden. Meine Nockenwelle ist auch hinüber...klappert wie die Sau auf Zylinder 1, 3, 4.

Weis gar nicht ob sich das alles lohnt.??

Aber mal schaun will den ungern hergeben, hat ja sonst bis auf die Maschine keine Mängel und ist 100% Rostfrei.

Dann werd ich mal am Wochenende schrauben. Danke für den Tip und die Anleitung.

Werde dann auch posten wies gelaufen ist.

Bis dann erst mal

 

Tomm

Hi Tomm,

schildere doch mal Dein Problem.

Mein ehemals dauernd ersaufender Motor läuft wieder rund:

http://www.motor-talk.de/t723827/f150/s/thread.html

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 18:20

Hi,

das Problem habe ich seit etwa 4 Monaten.

Starten ist kein Thema, manchmal bissle schlechter oder auch nicht. Wenn er dann läuft gaht er mit der Drehzahl weit unter 500... bis er fast abstirbt. Wenn ich dann bischen Gas gebe habe ich das Gefühl als ob Ihm Luft fehlt zum Atmen. Bei zugabe von Gas macht er dann einen Ruck und läuft ganz normal. Sobald ich dann aber losfahren will denke ich es hängt jemand hinten dran, bis ich dann wieder mehr gas gebe. Dann gehts eigentlich wieder.

Der Mengenverteiler ist das Problem sagt auch die Werkstatt, aber das behebe ich besser selbst. Die sind verrückt, was die Preise angeht.

Gruß Tomm

MENGENTEILER

 

HABE EINEN MENGENTEILER FÜR 190E 150EURO UND ER GEHÖRT DIR GRUSS BLADE 2 hbosmers@yahoo.de

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 19:13

Ich werd mal schauen ob ich meinen wieder hinbekomme. Wenn nicht dann hörst Du wieder von mir.

Danke erst mal für das Angebot. Ist das beste was ich bisher bekommen habe. Werde mich dann bei Dir melden.

Gruß Tomm

Hast Du ab und zu auch das Problem, daß der Leerlauf zu hoch dreht? Das kam bei meinem (selten) vor, und der ADAC meinte, das spricht sehr für den Mengenteiler (in Verbindung mit dem Absaufen).

Also, frohes Tüfteln.

Grüße

MrHyde

PS: Wenn Du den Mengenteiler doch austauschen willst, dann schau mal regelmäßig bei ebay rein. da gehen öfters gebrauchte für 50€ weg.

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 22:41

Ja das Problem tritt auch ab und an auf.

Werde den morgen rausmachen und reinigen. Hoffe mal das alles glatt geht.

Nicht das ich keine Ahnung vom schrauben habe aber sowas war noch nicht bei.

Also für 50.- EUR hab ich leider noch keinen gefunden... zumindest nicht bei Ebay.de da gibt es zur Zeit nur einen und der will 229.- EUR.

Ebay.com ist da ganz anders. Da hab ich wenn ich welche haben möchte fast 10 Stck. zur Auswahl. geht los bei 9.99$ und endet bei 389$.

Also guts Nächtle erst mal.... muss leider um halb 5 schon wieder an den Start.

 

Grüße von Tomm

ich hätte mir vorgestern fast einen für 50€ bei ebay.de gekauft. hatte schon kontakt mit dem verkäufer, aber hab mich dann doch fürs Reinigen entschieden.

Ich denke, das solltest Du auch probieren, wenn Du es eh selber machst und nicht von der Werkstatt machen lässt.

Viel Glück also und gib Bescheid, obs geklappt hat.

Gute Nacht

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 19:22

Hi,

so, nun hab ich mich dem Mengenteiler angenommen. Der ist es nicht was das Problem angeht. Ich habe aber trotzdem festgestellt was es ist. Das Elektrohydraulische Stellglied das an der Seite des Mengenteilers dran ist. Sobald ich das Kabel bzw. den Stecker abziehe läuft er richtig rund und auch sonst Top.

Nur jetzt kommt das beste....

das Stellglied gibt es nicht als Einzelteil. Ich muss entweder irgendwo eins finden oder den Mengenteiler kaufen.

Ist doch schon witzig oder?

Aber zumindest hab ich jetzt die Ursache.

Vielen Dank Euch allen für die vielen Tips und Anregungen.

Ps: Falls einer ein Stellglied hat bitte melden das wäre soweit alles.

Grüße aus Tübingen von Tomm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Kraftstoffmengenteiler W201