Kraftstofflschläuche abmachen wie???
Hallo zusammen!
Ich habe den Kraftstofffilter ausgetauscht und auch zwei Kraftstoffschläuche erneuert.
Nun weiß ich nicht wie ich die Schläuche, die oben in die Pumpe reingehen, austausche soll.
Kann mir jemand helfen?
Beste Antwort im Thema
Was ist denn da das Problem?
30 Antworten
mach ein bild!
öffne es mit paint!
zeichne einen pfeil oder kreis an deine problemstelle!
dann sehen wir weiter.
und lies dir vorher meinen letzten beitrag zu deiner fernbedienung sorgfältigst durch.
So, hier nun die Bilder.
Ähnliche Themen
Wenn ich das richtig versteh,meinst du den Übergang vom Kunstoffrohr auf den dickeren Gummischlauch,richtig?
Die Metallhülsen sind verpresst,die kann man wohl nicht zerstörungsfrei abmachen.
Zitat:
Original geschrieben von Herr Weber
Wenn ich das richtig versteh,meinst du den Übergang vom Kunstoffrohr auf den dickeren Gummischlauch,richtig?
Die Metallhülsen sind verpresst,die kann man wohl nicht zerstörungsfrei abmachen.
Richtig Herr Weber,
Welchen Durchmesser hat den der Anschluss von der Pumpe?
Wie kann ich das Kunststoffstück erneuert?
Mit Kunstoffrohr meine ich den dünneren Teil,das ist die Leitung die zum Motor und so geht.
Das dickere ist Gummi und mit der Metallhülse aufs Kunstoff gepresst.
Was fürn Durchmesser der Pumpenanschluß hat kannst doch einfach messen,Schelle aufschrauben,Gummischlauch abziehen und messen.
Wenn du das Gummistück erneuern willst,hilft wohl nur abschneiden und neues aufpressen(mit passender Verpressvorrichtung)
Bei mir war das auch schon porös im Bereich der Schelle,habs einfach 2cm gekürzt und wieder draufgesteckt und festgezogen...dat reicht.
Zitat:
Original geschrieben von Herr Weber
Mit Kunstoffrohr meine ich den dünneren Teil,das ist die Leitung die zum Motor und so geht.
Das dickere ist Gummi und mit der Metallhülse aufs Kunstoff gepresst.
Was fürn Durchmesser der Pumpenanschluß hat kannst doch einfach messen,Schelle aufschrauben,Gummischlauch abziehen und messen.Wenn du das Gummistück erneuern willst,hilft wohl nur abschneiden und neues aufpressen(mit passender Verpressvorrichtung)
Bei mir war das auch schon porös im Bereich der Schelle,habs einfach 2cm gekürzt und wieder draufgesteckt und festgezogen...dat reicht.
Anders als raufpressen geht nicht? Hmmm.
Geht auch ein normaler benzinschlauch zwischen Kunststoffrohr an der Stelle?
Hmm....sollte wohl auch gehen,wenn du das Rohr weit genug reinschiebst und gute Schellen drum machst....warum nicht?
Ist ja kein besonderst hoher Druck drauf.
Ich habe es schon mit einem 8mm-Benzinschlauch probiert. Dieser lässt sich nicht komplett auf den Anschluss der Pumpe draufschieben.
Wie am besten?
Öhm.....hört sich jetzt blöd an...aber hast du versucht den Schlauch trocken drüber zuschieben?
Wenn ja dann spuck da mal drauf und probiers nochmal,das wirkt Wunder!!