kraftstoffilter ?
Hallo Antara Gemeinde ,
Nachdem ich meinen Kurbelwellensensor vor kurzen hinter dem Servo Kompressor gefunden habe, suche ich aktuell den Kraftstoffilter....
Mir wurde mitgeteilt das er sich im Bereich unterboten neben der Kardanwelle befindet , dort befindet sich bei mir jedoch ein undefinierbarer schwarzer Behälter der nicht wirklich so aussieht wie das mir bekannte Gehäuse zur Aufnahme der Kraftstoffilter ( ähnlich wie beim Captiva )
Kann mir da jemand einen Tip geben wo sich beim 3.2 16 V Antara der Kraftstoffilter befindet..?
MfG
28 Antworten
huhu, habe mal im OpelTIS nachgeschaut, dabei ist mir aufgefallen das der keinen hat so wie man diesen kennt.
Ich habe nur einen Aktivkohlekanister gefunden dieser ist unter dem Auto auf höhe wo das handbremsseile vom Innenraum nach außen geht ( Fahrerseite )
schick mir ne PN ich schick dir die Anleitung der Baugruppenentfernung.
gruß Klexie
Zitat:
@Klexie schrieb am 3. Januar 2025 um 11:08:14 Uhr:
huhu, habe mal im OpelTIS nachgeschaut, dabei ist mir aufgefallen das der keinen hat so wie man diesen kennt.
Ich habe nur einen Aktivkohlekanister gefunden dieser ist unter dem Auto auf höhe wo das handbremsseile vom Innenraum nach außen geht ( Fahrerseite )schick mir ne PN ich schick dir die Anleitung der Baugruppenentfernung.
gruß Klexie
Ist die PN angekommen..?
joa hab geantwortet
Zitat:
@Klexie schrieb am 4. Januar 2025 um 11:00:31 Uhr:
joa hab geantwortet
Danke schön .. aktivkohlefilter habe ich am Unterboden den Seperaten Spritfilter davor wie auf dem Bild zu sehen ist habe ich leider nicht , in einigen Details unterscheiden sich Antara und Captiva doch erheblich... man sollte es nicht vermuten... trotzdem danke ..
das ist verdammt interessant 🙂
danke fürs feedback
Und dieses erhebliche unterscheiden endet leider nicht nur beim Kraftstoffilter.... ich suche aktuell noch wo sich der Kurbelwellensensor befindet, ich suche eine explosionszeichnung vom Motor allgemein mit Bankanordnung Zylinder usw ... dazu bin ich aktuell am suchen wie beim z32see die Kaltstartregelung gesteuert wird bzw wie der Leerlauf reguliert wird ...
Hey, das ist ein bisschen schwerer zu machen, zum entfernen des KWS muss das Verteilergetriebe Raus.
Ich kann mal schauen ob ich was finde für dich.
---------------
Explosionszeichnung mit Bankordnung für Zylinder wird schwer zu finden sein.
---------------
Kaltstart funktioniert bei dem Über das E-Gas ( Drosselklappenstellung )
@Vectradino
Moin habe paar Rep.Anleitungen (KWS ) wenn du sie Willst sag gerne bescheid.
Hey Grüß dich... ja natürlich gerne ... ich habe momentan so viele Baustellen an dem Antara da kann ich aktuell alles gebrauchen... ich hoffe das ich ihn bis März fit bekomme , da muss ich dann einige u.a. Wohnwagen weg ziehen ... für den Zugbetrieb ist der Antara durch sein Wandlergetriebe mega ... dann werde ich wohl die Drosselklappe mal einstellen müssen , habe u.a. auch immer wieder in der Kaltstartphase Probleme... Übergang zum LPG ... usw..
Servus, alles cool ich Schicke dir alles was ich zum KWS hab zu.
Wenn du Noch irgend welche Anleitungen brauchst sag bescheid 🙂
Ich merke schon du bist mit solchen speziellen Schrauber Dingen gut ausgestattet.... auch V6 Fahrer .. ?
Zitat:
@Klexie schrieb am 23. Januar 2025 um 17:07:32 Uhr:
@VectradinoServus, alles cool ich Schicke dir alles was ich zum KWS hab zu.
Wenn du Noch irgend welche Anleitungen brauchst sag bescheid 🙂
Ich sammeln aktuell soviel an Material für den Antara bzw den z32see zusammen wie ich bekommen kann ... wo kommst du her..?
Saarland, Saarbrücken 🙂 😁
Ne bin Diesel Fahrer
hab den Vor-Facelift Diesel 2.0 mit 150 PS 4x4.
ich mag halt Antara 🙂