ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Kraftstoffersparnis durch Magnetisierer?

Kraftstoffersparnis durch Magnetisierer?

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 20:27

Hallo leute,

bin mal wieder am sufen und auf das gestoßen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Oder so: Artikelnummer: 250141538614

hat jemand evtl erfahrung damit? Kann das nicht so recht glauben was die einem dort erzählen

Danke und Gruß

16 Antworten

"und was beim Auto geht, funktioniert genauso bei Ihrer Heizungsanlage"

Ja ne, is klar oder wie war das? :D

"bis zu 20% weniger Verbrauch, höhere Motorleistung deutlich weniger Abgase"

:D

Setzt ja auf wirklich jeden Trend. Weniger Sprit und mehr Leistung will ja jeder. Wiederspricht sich das aber nicht meistens?

Weniger Abgase sind ja grade in.

Meine Meinung: FINGER WEG, da sind sogar 15 Euronen zuviel.

"bis 2,3 Liter Hubraum (größerer Hubraum + 5,00 Euro)"

So ein Pech. Dann kostets bei mir 5€ mehr.

Ok, ich habe nicht viel Ahnung von Motoren. Aber wenn es so billig ist, warum hat es dann nicht jeder?

am 12. Juli 2007 um 22:01

Manchmal hilft es wenn man einfach nur das Hirn einschaltet.

Themenstarteram 12. Juli 2007 um 22:40

;)

Ja das einzige was mich verdutzt hat sind die tausende Bewertungen, in denen alle schreiben:

"Wahnsinn, weniger verbrauch, TOP E-BAYER"

 

"1,5l weniger Verbrauch! einfach klasse!! immer gerne wieder!!"

 

"Super, schnelle Lieferung, hängt besser am Gas, Verbauch noch in der Testphase"

 

"Hätte ich nicht gedacht, zwischen 0,5-1 Liter ersparnis! Opel Omega 2.2 DTI Top!"

usw usw usw...

die leute können doch nicht alle dumm sein, der Verkäufer hat von 1398 Bewertungen 99,8% Positive...

ich hab mal angefragt ob ich das ding mal kostenlos testen kann, und wenn es funktioniert würde ich es dann bezahlen, mal sehen was er meint.

am 12. Juli 2007 um 22:51

Wenn ein Magnet (ein MAGNET!!!!!), also so ein Kackteil mit dem manche Disketten an den Kühlschrank heften, wirklich Sprit sparen würde dann hätte jeder Bundesbürger einen im Postkasten und wir müssten uns kaum Gedanken um die Umwelt machen. ;)

Wie die Bewertungen zustande kommen kann ich nicht sagen. Aber offenbar funktioniert es. Hätte er ganz genau 3 Bewertungen würde wohl kaum ne vierte hinzu kommen. Vielleicht hat er sich ja über 1300x registriert!?

ganz einfach.

viele bewerten direkt nach erhalt der ware.

also super... guter ebayer blabla schnelle lieferung bla.

der rest hat wohl einfach mal des gasfuß geschont und dann oh wunder gemerkt: "mein gott das ist ein wunder"... das ist was psychologisches.

das ist genauderselbe effekt wie wenn einer von normal auf super plus umsteigt und schon an der tankstelle merkt: wow, der startet ja viel besser und ist viel ruhiger...

gar nix verändert sich, jedenfalls beim ersten start. ist ja noch die ganze normalbrühe in den leitungen.

naja... gutgemeinter rat: vergiss den schmodder.

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 15:46

Hier die Antwort auf meine Frage mit der Rückgabe:

"Hallo, für den Fall, dass es nicht funktioniert haben wir das auf 90 Tage erweiterte Rückgaberecht.

Sie können also ohne Risiko kaufen.

Mit freundlichen Grüßen"

ich werde das ding mal kaufen und dann hier meine Erfahrungen schildern, da ich jeden tag 120km fahre kann ich das gut beurteilen. Wenn es nicht klappt bekommt der Verkäufer es um die Ohren gehauen.

Das müsst ihr euch geben!

Zitat anderes Forum:

 

"" ...außerdem kann man das ding auch als cockring verwenden ... verändert durch die magnetische wirkung auf das sperma dessen geschmack - je nach Nord/Süd ausrichtung des magneten zu banane bzw. limette

ich hab mir schon 2 bestellt ...""

 

Außerdem...

http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=8278&artikel_seite=0

MfG

am 13. Juli 2007 um 21:28

die leute können doch nicht alle dumm sein, der Verkäufer hat von 1398 Bewertungen 99,8% Positive...

Doch können sie!!!!!!!! Wer so einen Schwachsinn kauft muß dumm sein!!!!!!! EINBILDUNG ist die einzige BILDUNG dieser Käufer!!!!!!

Und lese die Bewertungen mal genau: Hoffentlich funktionierts, schnelle Lieferung - Verbrauch? usw.

Zwar ist das keine Antwort mehr wert eigentlich imo :)

Aber auf Deinen Test bin ich sehr gespannt :D

Trotzdem nochmal:

wie MrNase schon sagte, es ist ein Magnet! Auf Magneten kann man vielleicht sehr gut Festplatten und Disketten lagern [:p] aber sie optimieren NICHT den Verbrauch soweit ich weiß.

Die positiven Bewertungen: Lies mal ein paar mehr. Viele sagen einfach nur "netter Kontakt, promte Lieferung." und "Verbrauch noch im Test" etc.

Einer schreibt auch: "Poblemlose Rückabwicklung"

Ich kann das verstehen. Wenn ich mir son Ding kaufen würde wäre es mir vermutlich egal wenns nicht läuft. Schaden tuts nicht, 15€ verschleudert, egal. Darauf baut der Verkäufer.

Jetzt bedenke mal wie Du fahren wirst wenn Du das Ding eingebaut hast.

Ok, Du wirst jetzt sagen: Ganz normal. Aber wenn Du Dir so ein Spritsparding kaufst (Das sich bei 20% Verbrauchsoptimierung bei mir nach ungefähr 1-2 Tankfüllungen amortisiert), wirst du eher mit weniger Drehzahl fahren und den Wagen nicht treten oder?

Ich hatte mal einen Opel Astra (siehe Nick), für den habe ich mir so einen K&N Sportluffi gekauft, auch von ebay: Wegen der Beschreibung: Mehr Leistung, besserer Klang etc.

Ich habe nichts gemerkt. Gar nichts. Der ist beim neuen Besitzer sicher immer noch drin. :D

Bitte bedenke warum ein Seriöses Motorentuning gerne mal ca. 700€ und mehr kostet.

Mein Rat: Finger weg!

Aber schreib mal bitte Deine Erfahrung

Ach ja, ganz wichtig noch:

Zitat:

die leute können doch nicht alle dumm sein, der Verkäufer hat von 1398 Bewertungen 99,8% Positive...

Fresst Scheisse, milliarden von Fliegen können sich nicht irren :D

na dann bin ich mal gespannt ob die rückgabe wirklich sooo einfach sein wird.

hast du dir mal gedanken über die funktionsweise gemacht?

um überhaupt einfluss auf irgendwas zu haben müsste das benzin ja magnetisch sein, und selbst dann würde es nur dort die "richtung" oder sonst was ändern wo der magnet anliegt und nicht 1 meter weiter an den einspritzdüsen wo es verwirbelt wird...

der gesunde menschenverstand sagt einem doch schon dass das nicht funktionieren kann.

Moin

Solche Wundermittel gab es schon vor 15Jahren, wurde früher schon von ADAC und Autobild + Co. getestet und nix wurde festgestellt, Humbug.

Aber wie das mit der Mode ist, so ist es auch hier, alles kommt mal wieder und es gibt immer wieder welche die auf alte Tricks reinfallen.

Aber ich muß sagen die Seite sieht gut aus mit den Darstellungen und der Beschreibung. Klingt ja auch logisch die Sauerstoffatome werden magnetisiert und der Kraftstoff auch und wenn beides gemischt wird verbinden sich diese schon und können so besser reagieren, das muß was bringen. Ich will auch so ein Teil!

Her damit!

Aber warum verbinden sich so nur die Sauerstoffatome mit dem Kraftstoff, warum nicht die Stickstoffatome? Der Stickstoffanteil ist doch viel höher als der von Sauerstoff in der Luft, wenn sich der Stickstoff per magnetisierung mit dem Kraftstoff verbindet, verhindert es so doch die saubere Verbrennung und man verliert Leistung, also man verbraucht mehr, nee so was will ich doch nicht.

Wie schon beschrieben haben die, die es gekauft haben, so etwas wie einen Placebo-effekt und geben zuerst wirklich weniger Gas, ergo der Verbrauch singt.

Also wirkt dieser Magnet so, nur nicht so beschrieben und nicht von dauer, aber er wirkt.

zumindest in dem Portemonaie des E-bayers, der hat mehr Leistungen auf seinem Konto.

Aber wenn es bei Dir wirkt, sage bitte bescheid, es soll ja hier und da mal Wunder geben.

Mfg

Frank

am 17. Juli 2007 um 9:10

bestaetigt wieder einmal, auf ebay kann man jeden scheiss verkaufen.

erinnert mich etwas an sowas:

http://www.cadkon-systems.de/assets/images/Brustvergrosserung-2.jpg

gruss,

tom

ich antworte mal mit bildern :D

http://best-tuning-4u.de/Expander/9.jpg

http://best-tuning-4u.de/Expander/skoda.jpg

soooooo...wer erklärt dem netten herren, daß bevor die luft in den brennraum gelangt, sie noch durch den luftfilter, die drosselklappe und den ansaugtraukt muss und der sprit durch die einspritzgalerie auf die düsen verteilt wird?!?!?!?

Wenn ich mir die beiden Zettel mal genauer anschaue, die den CO-Gehalt so deutlich markiert haben, sieht man weiter oben auch, woran das liegen kann: Ölinks ltemperatur 87 Grad und rechts Öltemp. 105 Grad. Der Motor rechts war einfach schön warm bei der Messung :)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Kraftstoffersparnis durch Magnetisierer?