ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Kraftstoff absaugen

Kraftstoff absaugen

Brabus ML W164
Themenstarteram 3. April 2019 um 16:35

Hallo Leute, ich bräuchte dringend eure Hilfe...ich hab meinen Dicken verkauft...ging alles ganz schnell :-(

 

Jetzt hab ich aber noch locker 60L Sprit im Tank...nach der Feilscherei bekommt er den Wagen von mir mit Sprit bis zur nächsten Tanke...

 

Hab jetzt versucht, den Sprit abzusaugen...Schlauch ist nass, aber beim reinblasen sind nicht wirklich blasen zu hören...bis auf 500ml (300 im Kanister und 200 in mir) kam nichts...

 

Ist da vielleicht ne Sicherung verbaut? Ne Ablassschraube hat der Tank ja nicht...und 50L möchte ich auch nicht über die verbaute Pumpe rauspumpen...

 

Tipps und Tricks???

 

Danke vielmals

Beste Antwort im Thema
am 4. April 2019 um 9:08

ich wäre an Deiner Stelle die ganze Nacht durchgefahren, hätte mich ordentlich von meinem viel zu billig abgegeben 164er verabschiedet und dem neuen Besitzer das Auto dann freudestrahlend mit gelber Tankanzeige übergeben

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich hätte gar nicht die nötige Anzahl an Kanister um den Sprit zu lagern.

Ist der Preis so niedrig dass es auf die 60-70€ ankommt?

Gruß Rudi

Themenstarteram 3. April 2019 um 16:49

Ich hab einen 60L Fass aus Metall...

 

Es kommt nicht auf die paar Kröten an...es geht mir ums Prinzip

 

Natürlich werde ich keinen riesigen Aufwand dafür betreiben...in Gedanken war es easy, Schlauch rein - ansaugen - warten - fertig

Meine Güte! Was für Probleme! Guten Appetit noch beim Ansaugen!

am 3. April 2019 um 18:39

wen der Sprit raus muß, egal aus welchen Grund, an besten mit der verbauten Kraftstoffpumpe im Tank,

am Filter ein Schlauch ran und das Relas überbrücken, geht ruck zuck

Hallo,

das gleiche Problem hatte ich beim Verkauf meines alten 420 auch. Ruckzuck verkauft und fast voller Tank. Gleiche Gedanken gehabt und dachte, eben kurz ansaugen und es läuft zügig in die bereit gestellten Kanister. Pustekuchen, mit Mühe und Not habe ich drei Kanister gefüllt bekommen. Keine Ahnung warum, aber der Diesel will einfach nicht so einfach aus dem Tank, wie er reingekommen ist. Nichts geht mehr so einfach wie früher, da schwappte der Sprit noch im Tank.

Hallo Rücklauleitung ab und in den Kanister wenn Motor aus 3 bis 5 Liter in den Tank zurück ist die schottische Version von Auto verkauft. Oder Pumpe anregen.

am 4. April 2019 um 6:45

Probleme die die Welt nicht braucht

Bestehe bei deinem "neuen Fahrzeug" auf einen vollen Tank! Problem gelöst ;-)

Ich würde noch einen Liter Kühlwasser und zwei Liter Motoröl abzapfen. Man weiß ja nie . . .

Pflasterstein aufs Gaspedal und über Nacht laufen lassen.

Haben alle zuviel Geld, auch Kleinvieh macht Mist. Von nichts kommt nichts. Dann aber da tanken, wo der Sprit einen Cent billiger ist. Man hat eben nichts zu verschenken!

Themenstarteram 4. April 2019 um 8:33

Danke für die konstruktiven Beiträge einzelner...ich weiß nicht, wo das Problem liegt?! Was ist denn bitte falsch daran, wenn ich die 60L nicht mit verschenken möchte? Das sind auch um die 100€...

 

Ich wollte lediglich nur wissen, ob es irgendwo eine Sicherung gibt, wie bei Ford zum Beispiel...oder ne versteckte Ablassvorrichtung...

am 4. April 2019 um 9:08

ich wäre an Deiner Stelle die ganze Nacht durchgefahren, hätte mich ordentlich von meinem viel zu billig abgegeben 164er verabschiedet und dem neuen Besitzer das Auto dann freudestrahlend mit gelber Tankanzeige übergeben

Ich kann deinen Frust verstehen. Dennoch würde ich eher dem Käufer sagen, dass er dir einen 50'er rüber wachsen lassen soll. Mit dem Absaugen, etc. bringt es nicht wirklich. Ansonsten unter der Rubrik verbuchen - Lektion gelernt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen