Krach beim Motorstart
Hallo,
seit einiger Zeit macht mein G3 1.6 Motor beim Start komische Geräusche.
Es klingt wie ein Kratzen nachdem der Motor läuft.
Ich hab das eben mal aufgenommen. (als .zip im Anhang)
Kann mir jemand sagen was das ist?
Hängt da vielleicht der Anlasser?
Danke schon mal
22 Antworten
aber nicht zu vergessen wagenheber drun ter und auheben, weil der starter hält unter andermmotor und getriebe usammen🙂
Zitat:
Original geschrieben von tjh
aber nicht zu vergessen wagenheber drun ter und auheben, weil der starter hält unter andermmotor und getriebe usammen🙂
Als mein Kumpel Alex bei mir den Anlasser tauschte brauchte er keinen Wagenheber .... Motor ist nen ABU - 1.6L 75PS 😉 und der Motor worum es hier geht in dem Thread von the_Quilla´s Bruder ist ebenfalls nen ABU 😉
Gruss Thomas
Also das habe ich bis jetzt auch immer gelesen: Motor mit Wagenheber abstützen sonst kracht er runter 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Qnkel
Also das habe ich bis jetzt auch immer gelesen: Motor mit Wagenheber abstützen sonst kracht er runter 😉
Bei allen die den Anlasser vorne haben wirds wohl der Fall sein, der ABU hat ihn aber hinten und wenn man ihn löst hat es nicht zur Folge dass der Motor runter kracht bzw das Getriebe .... zumindest ist es bei mir nicht passiert und ich war ja dabei als er ihn getauscht hat 😉
Gruss Thomas
Zitat:
Original geschrieben von the_quilla
ohje... das wär echt ungünstig...
wir schaun mal ob wir das selber hinbekommen 🙂
Wieso ungünstig ??? der ABU hat ihn hinten und da wirste nur eventuell 2 Probleme haben :
1. Wie an die unterste Schraube kommen wenn man keine Hebebühne hat ?
2. Die Schrauben können echt fest sein !!!!!
.... denn das hab ich gesehen als man bei mir den getauscht hat, da war eine Schraube sooooo fest, dass sich mein Kumpel Alex zusammen mit seinem Mitarbeiter an den Schraubenschlüssel ranhängen musste um die auf zu kriegen 😉
P.S: Wie kann ich euch beide du und dein Bruder telefonisch erreichen ? dass ich es nochmal erklären kann was ich damit meinte, kann euch auch meine Nummer per PN schicken 😉
Gruss Thomas
ok, aba bei allen dis di eich kenne is da so gewäsen, obs bei euren nu anders is kann i ned sagen, wollt ur warnen😁
mfg