Kotze auf dem Auto

Hi liebe Community,

Ich war über Nacht in einem Wellness Hotel. Hier fand gestern Abend parallel eine Hochzeitsfeier statt. Als ich eben zu meinem Auto gehe, sehe ich, dass jemand in der Nacht auf mein Fahrzeug gekotzt hat. Über die Windschutzscheibe, Motorhaube und natürlich in die Spalten der Motorhaube.

Was kann ich zur Schadensbegrenzung tun und wie reinige ich das Fahrzeug am besten ohne dass der Innenraum auf Ewig nach Kotze stinkt?

Danke und beste Grüße

Kotze
Kotze
Kotze
+1
5 Antworten

Was sagt der gesunde Menschenverstand, ab in die Waschbox/Waschanlage.

Am besten in die Waschbox, Motorhaube auf und den Wasserkasten gründlich durchspülen.

Zitat:
@Laberetto schrieb am 31. August 2025 um 11:41:37 Uhr:
Was sagt der gesunde Menschenverstand, ab in die Waschbox/Waschanlage.
Am besten in die Waschbox, Motorhaube auf und den Wasserkasten gründlich durchspülen.

Der gesunde Menschenverstand sagt, dass in meinem Bundesland heute am Sonntag alle Waschanlagen und Waschboxen geschlossen haben.

Man kann es auf den Fotos nicht erkennen, aber das hier ist ein Elektrofahrzeug, bei dem Modell lässt sich die Motorhaube nicht ohne Schraubenzieher etc. öffnen.

Wahrscheinlich hätte ich meine Frage genauer stellen sollen, aber mir gehts drum ob jemand Tips hat wie die Kotze nicht in die Lüftung gerät

Die Kotze enthält Magensäure und die kann den Lack angreifen....................
Empfehle, über die Rezeption des Hotels einen Eimer mit Wasser und ein Putzuch zu organisieren

MfG kheinz

Wenn der TE eine Lackversiegelung hat, dann sollte die Magensäure es hier schwerer haben.

Eine Möglichkeit wäre noch gewesen, wenn das Hotel einen Garten hat (dann wohl auch Gärtner) und diese einen Kärcher, ob man diesen haben darf, zwecks der Außenreinigung. Ist sicher nicht die Welt, aber besser als nichts und schonender.