1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Kotflügelverbreiterungen vom gsi an Corsa b

Kotflügelverbreiterungen vom gsi an Corsa b

Opel Corsa B

Hallo,
weis jemand von euch, ob ich die Kotflügelverbreiterungen, die beim Corsa b schwarz sind gegen lackierfähige Verbreiterungen vom corsa b gsi tauschen kann?
Mein Corsa b ist Bjh 98,
Wäre euch sehr dankbar, wenn ich mir antwortet und evtl. gleich schreibt, wo ich die günstig herbekomm
Gruss

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ????

ich war am Freitag beim Opel händler, Preis 55?/stück

Also einzeln zu bekommen - immerhin. Weißt du zufällig, ob der Preis inklusive Befestigungsmaterial ist? Das liegt nämlich auch noch auf der A1.

Sorry, kann ich dir nicht sagen,
aber meine Gegenfrage: Du hast einen Corsa B (ohne gsi) und hast die Standartverbreiterungen lackieren lassen?

Hab's selbst gemacht... Schweinearbeit, aber viel günstiger.

Werd morgen trotz blödem Gefühls mal beim Schrotti anfragen..

Also die Radläufe zu lackieren ist ansich ja nicht so wild! schleif ma die Stoßstangen glatt...das is ne schweine Arbeit für die 4 Radläufe hab ich insg. 3std. gebraucht (abschleifen, nachschleifen, naßschleifen, grundieren und anschleifen) dann nochmal 30min lackieren und am nächsten Tag nochmal 30min Klarlack! Die sehen absolut Top aus beim mir, nur bei den Stoßstangen kommt dann das Problem, dass bei den großen Flächen schnell ma ein paar Staubeinschlüsse drauf sind, aber für selfmade find ichs super ^^

Man bedenke:

Alle Plastikteile lackieren lassen:

-Türgriffe
-Stoßfänger vorne
-Stoßfänger hinten
-Heckklappengriff
-Spiegel
-Radläufe
-Wischerdüsen
-Das Teil wo die Scheibenwischer draufsitzen

Kostet bei mir inkl. glattschleifen
-> schlappe 1000€

Ich hab bezahlt fürs selbstmachen:

- 4Dosen Filler/Haftgrund (40€)
- Schleifpapier (insg. 20€)
- Lack + Acrylverdünnung 80€
- Klarlack + Härter 30€
- Dose Feinspachtel (7€)
- 2Wochen Zeit (umme)

-> ~180€ (evtl. auch 200€ falls ich was vergessen habe jetzt)

@Hawky: und der Lack hält bei dir jetzt?Welche Schleifpapiere hast du zum Schleifen hergenommen?

Der Lack hält Bombenfest! Also er blättert nicht ab und platzt auch nicht ab wenn man die Stoßstange etwas biegt (beim einbauen z.B.) aber wenn du mitm schrauebnziher drübergehst isser auch ab is ja klar!

Also:

Excenterschleifer mit 180er Körnung (trocken) zum entfernen der Struktur (pro Leiste 1Scheibe und ca 15-20min, je nach Übung, zum Struktur abschleifen)

Wenn du die Struktur ab hast direkt mit 400er naß drauf und ordentlich nachschleifen damit des ganze glatt wird, da das 180er vom Excenter ja recht grob ist!

Dann kannste nochmal mit 600er naß nachschleifen und dann sauber machen und Haftgrund/Filler drauf,
ich hab den von Auto K genommen ( Auto K ) der heißt drt einfach nur Haftgrund/Filler (500ml Dose) dann hab ich das ganze mit haftgrund vollgesprüht und antrocknen lassen, dann noch ne schicht, und dann mit 1000er bzw. 1200er naßschleifpapier nochmals angeschliffen (aber nur angeschliffen! nicht den füller runtershcleifen) dann sauber gemacht und mit dem Kompressor und ner Lackierpistole lackiert!

Der Profi machts auch net anderster außer das ich vermute, dass der lackiere nur anschleift und dann soviel Filler draufspritzt bis die struktur abgedeckt ist und nichtmehr sichtbar ist, da spart er nämlich Zeit und du musst die irrsinnige Menge füller blechen! Aber das ist nur ne vermutung von mir obs stimmt weiß ich nicht!

@QPhalanx
also zu den befestigungen. die gewindebolen sind dabei die muttern must noch kaufen!

mfg silver

Hab heute neue bestellt, die Schrottis haben allesamt keine da. Einer hatte einen Unfallcorsa - Frontschaden vorne rechts, genau die Leiste, die ich brauche.

Ergebnis meines nicht-mehr-offiziellen Opelhändlers: Neue Radlaufleiste für 15 Euro, wird morgen geliefert. Da will ich mal echt nicht meckern..

Danke Hawky für die Beschreibung,
primär müssen bei mir die Verbreiterungen lackiert werden, hinten ist er clean, vorne kommt noch eine Schürze, Türgriffe usw. sind dann noch spielereien 🙂

Deine Antwort