1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kotflügelverbreiterung

Kotflügelverbreiterung

VW Vento 1H

Hallo ...vielleicht kann mir ja einer helfen. Ich bin da mit der Suche nicht weitergekommen.

Was ich vorhabe ist zugegeben etwas bescheuert. Auf meinen Golf 3 sollen 18" 9,5 vorne (ET3) und hinten 10,5 (ET 4). Es wird also etwas breiter. Ich hab jetzt zwei Möglichkeiten, da ich mit ziehen nicht weiterkomme. Entweder Keile einschweissen lassen, oder was der Spengler bevorzugt, eine Kotflügelverbreiterung anzubringen. Er will die aber nicht selber treiben, da ihm das zu viel Aufwand ist und er sagt die Verbreiterung gibt es bereits vorgefertigt (kein GFK). Weiss jemand wo ich die bekommen könnte?

Vielen Dank für eventuelle Antworten!

mafiosi

31 Antworten

Lass dir Golf 2 Radläufe anschweißen, dass sieht bestimmt besser aus!

Zitat:

Original geschrieben von midas

Lass dir Golf 2 Radläufe anschweißen, dass sieht bestimmt besser aus!

hat da jemand bilder von am G3?

@outstriker: ich meine nicht dass alles serie bleiben soll. aber ich tendiere eher dazu einen dezenteren umbau zu machen, als es mir die gfk breitbau-kits bieten. das es breit wird ist mir schon klar, das kit bei ebay hat auch was. aber würde ich gerne metall-verbreiterungen verwenden, sofern das möglich ist und es die gibt.

Ich kann dir noch www.Seidl.de empfehlen, die haben auch verbreiterungen und auch für vorne gleich die passenden Kotis aus Gfk
Sieht auch geil aus, weils halt net ganz so übertrieben is, aber mal ne frage, du willst doch hinten 10*17 montieren.

Mach die Original GTI Verbreiterungen drauf und gut is...Hatte auch schon zum testen 10,5*17 hinten drauf mit 245 panzerreifen...Hat auch gepasst, lauffläche war zwar sau knapp angedackt, aber das sah schon nicht schlecht aus...
Bilder hab ich leider keine gemacht...
Et der felgen weiss ich auch nicht mehr...Waren Zw3 Tecnic´s mit Adapterplatten...
Also 🙂 Geh zum nächsten Schrotti und besorg dir die teile oder bestell zwei kotis von Seidl + verbreiterungen hinten..
Ich bin aber halt bissi skeptisch bei den hinteren...Die werden ja montiert und dann mit dem ganzen seitenteil gelackt...schonmal dran gedacht das das Kunststoff ne andere Verwindungssteifigkeit als deine Karosse hat? Sprich, der Spaß könnte am lack reißen....Das musste immer bedenken =)

hab hier mal ein bild gefunden. echt krass.
hab aber leider kein bild vom fertigen radlauf.

Zitat:

Original geschrieben von SaVeRiO

Ich kann dir noch www.Seidl.de empfehlen,

jawohl kampf dem Kapital! Oder besser: Dein Link geht nicht dorthin wo du willst..... zu Seidl Tuning!

MFG

hier der richtige link http://www.seidl-tuning.de/katalog.htm aber hat jemand ein bild von den verbreiterungen? würd mich mal intressieren ...

Zitat:

Original geschrieben von Wuppertaler

also ich find den breitbau von rieger extrem hässlich ...

hier mal nen bild

war der nicht mal im fernsehen zu sehen? ich meine das gelbe cockpit kommt mir verdächtig bekannt vor....

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Golfliebhaber

war der nicht mal im fernsehen zu sehen? ich meine das gelbe cockpit kommt mir verdächtig bekannt vor....

gruß

Doch das hat der eine MOLLIGE typ da gemacht kam damals auf DSF oder Pro7 Keine ahnung 😉 das ist der mit gelben carbon amaturenbrett😉

genau der war das, wo der noch mit seinen kumpels ganz cool ohne motorhaube durch das dorf gecruist ist 😁

Da meinte der Dad von dem noch, das er doch dieses "spiegelnde Zeug" vom ama-brett wegmachen soll und mit "jutem Alcantara" beziehen soll 😁

zum thema:

Golf 1 Radläufe passen? Ich hab andauernd gelesen das man bei extremer breite Golf 1 (Cabrio) Radläufe anschweißen soll!

Zitat:

also ich find den breitbau von rieger extrem hässlich ...

hier mal nen bild

das is kein rieger,das sind verbreiterungen von carline und von dem kollegen gibts ne reportage von pro 7.

und der rieger breitbau is um ne ecke krasser und hässlicher der hat hinten nämlich 315er ET -50 oder was weiß ich.ein golf ist nunmal kein ferrari oder diablo......

und ich glaube das was du vorhast lieber threaddarsteller wird echt besch... aussehn.18er aufm golf sehn einfach nich aus ich glaub vorn wird nich viel vom kotflügel übrig bleiben....
naja aber jedem das seine...
hast eigentlich schon jemand der dir diesen wahnsinn einträgt?

Hab da grad was nettes gefunden.
wünsch dir noch viel spaß beim anpassen der stoßstage 😉

Zitat:

Original geschrieben von midas

Könnte dir vom Corrado Bilder mir Golf 2 Radläufen schicken!

jow, zeich 🙂

So vorne ordentlich gezogen und hinten golf 2 Radläufe eingeschweißt:

Felgengröße VA 9x17 ET 37 mit 225/35/17 HA 10x17 ET 25 mit 255/30/17

Die Karosse ist zu Verkaufen OHNE Motor, ein VR6 oder V(R)6 24V kann dazu erworben werden. Ist eine G60 Karosse. War kurze Zeit ein 16V Turbo drin! Der Lack hat nur zweimal die Sonne gesehen!

http://www.danicek.net/pics/4.JPG

http://www.danicek.net/pics/3.JPG

http://www.danicek.net/pics/2.JPG

http://www.danicek.net/pics/1.JPG

Deine Antwort