Kotflügel abbauen beim Golf 3

VW Vento 1H

Hallo zusammen,

nachdem mir bei meinem 96er Golf jetzt beide Kotflügel anfangen wegzurosten, möchte ich sie gegen zwei neue austauschen.
Nachdem ich das noch nie selbst gemacht habe....

- Gibts beim Aus- und Einbau der Kotflügel etwas wichtiges zu beachten?
- Kann mir jemand sagen, wie ich am besten vorgehen sollte?

Danke für die Hilfe
Grüße aus München
Micky

19 Antworten

äh... wie jez? - die schrauben sind wenn ich mich noch richtig erinnere von außen und die stoßstange sitzt davor - mit der schwarzen kante also nix mit drunterfassen...
selbst wenn dauert das nich so lange den kram auseinanderzunehmen wie dahinter rumzusuchen und so...

Ich weiß nur dass ich meinen Kotflügel gewechselt hab, er perfekt sitzt und dass ich die Stoßstange nicht abgebaut hab. Ob du dass nun glaubst oder nicht, ist mir ehrlich gesagt total egal ^^

Zitat:

Original geschrieben von goldengunfire

äh... wie jez? - die schrauben sind wenn ich mich noch richtig erinnere von außen und die stoßstange sitzt davor - mit der schwarzen kante also nix mit drunterfassen...
selbst wenn dauert das nich so lange den kram auseinanderzunehmen wie dahinter rumzusuchen und so...

Richtig ohne die Stoßstange abzubauen oder zumindest zu lösen bekommt man die Schrauben nicht raus.

Mit hinterfassen ist da mal gar nichts zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von 55kw_heizer

Ich weiß nur dass ich meinen Kotflügel gewechselt hab, er perfekt sitzt und dass ich die Stoßstange nicht abgebaut hab. Ob du dass nun glaubst oder nicht, ist mir ehrlich gesagt total egal ^^

So ein Blödsinn...