ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Kostenvoranschlag Bilder

Kostenvoranschlag Bilder

Themenstarteram 17. Januar 2019 um 12:57

Hallo,

mir ist leider hinten jemand drauf gefahren, soweit ist auch alles klar. War nun bei VW und habe mir einen Kostenvoranschlag machen lassen. Die Versicherung möchte jetzt den Kostenvoranschlag und die Bilder dazu. Habe aber von der Werkstatt nur den Kostenvoranschlag erhalten und nicht die gemachten Bilder. Da der Stoßfänger unten auch was abbekommen hat möchte ich mich jetzt ungern unters Auto legen um Bilder davon zu machen. Ist die Werkstatt dazu verpflichtet mir die Bilder raus zu geben?

Danke schon mal!

Beste Antwort im Thema

Da solltest Du lieber ein eigenen Gutachter beauftragen und wohl auch einen Anwalt.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Verpflichtet nicht, aber warum sollten sie dir das verweigern. Frag halt einfach nach den Bildern.

Willst du den Wagen dort auch reparieren lassen?

Nein ist sie nicht. Aber wenn sie reparieren möchte??!! :rolleyes:

Themenstarteram 17. Januar 2019 um 13:09

Möchte es fiktiv abrechnen lassen.

am 17. Januar 2019 um 13:11

Wo ist denn das Problem, ein paar Bilder selbst zu schießen? Heute sind die meisten Smartphones mit Kameras ausgestattet, die vor 10 Jahren kaum in Profi-Apparaten zu finden waren...

Themenstarteram 17. Januar 2019 um 13:16

Naja die Beschädigungen von außen sind nicht das Problem aber ich bin leihe und von unten am Auto, meinte er was von Stoßfänger zusammen gestaucht und da hört mein Wissen schon auf und erst recht was ich Fotografieren sollte.

Zitat:

@mexx-the-king schrieb am 17. Januar 2019 um 14:09:10 Uhr:

Möchte es fiktiv abrechnen lassen.

Naja, fragen kostet nix. Wenn sie es ablehnen, selbst Fotos machen.

Wie hoch soll der Schaden denn sein?

Themenstarteram 17. Januar 2019 um 13:21

Knapp 2500

am 17. Januar 2019 um 13:28

Eigentlich gehören zu jedem Kostenvoranschlag ohnehin Bilder. Aber Du kannst die Versicherung vielleicht auch einfach auf das Autohaus verweisen, sonst ist das ja etwas wie Stille-(Bilder-)Post...

Da solltest Du lieber ein eigenen Gutachter beauftragen und wohl auch einen Anwalt.

Bei fiktiver Abrechnung und 2.500 wird es ohne Gutachten sowieso nicht gehen.

Paul und Gerry haben das Richtige gesagt.

Ist der Kostenvoranschlag für dich kostenlos, wenn du nicht dort reparieren läßt?

Themenstarteram 17. Januar 2019 um 13:43

Also würde bei der Summe so oder so ein Gutachten verlangt? Ein Anwalt würde ich mir erst nehmen wollen wenn mir irgendwas nicht passen würde. Ich werde dann von außen ein paar Fotos machen und die Versicherung auf die Werkstatt verweisen das diese die detaillierten Bilder haben.

Themenstarteram 17. Januar 2019 um 13:57

Den Kostenvoranschlag habe ich schon aus meiner Tasche bezahlt, weil der Verursacher zuerst selber zahlen wollte.

am 17. Januar 2019 um 14:02

Du hast den Kostenvoranschlag bezahlt? Wo ist dann das Problem die zugehörigen Bilder nach zu fordern?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Kostenvoranschlag Bilder