Kostenvergleich -- Service B Werkstattcode 606
Hallo Zusammen,
da es ja doch immer aktuell ist und momentan öfters mal im Forum aufkommt und viele andere, wie auch ich, neu sind und es der erste Mercedes ist - wären aktuelle Vergleiche mit Sicherheit interessant... den einzigen Thread, den ich gefunden habe dazu ist schon ein wenig ins Alter gekommen (falls ich was übersehen habe, bitte verlinken).
Ich hatte ein aktuelles Angebot über 579,99€ inkl. aller Filter, Bremsflüssigkeit, Öl und AdBlue.
Was habt ihr für den gleichen Service gezahlt und vor allem wann, da die Preise mit den Jahren ja doch etwas steigen...
EDIT: 220er BlueTec - Preis galt inkl. Plus-Paket - MB Vertragswerkstatt
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@blueMiles schrieb am 9. Oktober 2017 um 23:41:06 Uhr:
Ich hatte ein aktuelles Angebot über 579,99€ inkl. aller Filter, Bremsflüssigkeit, Öl und AdBlue.
Ich verrate dir wie du beim nächsten Assyst locker 250 EUR weniger bezahlst.
Motoröl im Netz kaufen für ca. 7 EUR/Liter - MB berechnet dir ca. 30 EUR/Liter (Ersparnis ca. 150 EUR)
Service-Plus Paket weglassen - Reifendruck prüfen, Licht kontrollieren und andere Kleinigkeiten kannst du auch selber erledigen (Ersparnis ca. 50 EUR)
AdBlue selber auffüllen (Ersparnis ca. 50 EUR)
52 Antworten
Auch mein E 220 CDI aus 2014 muss nun zum Service B 606 und zeigt nur den Service 2 und 3 an, also Wechsel von Öl und Ölfilter. Was mich nun
wundert ist, dass wieder nicht der Wechsel vom Kombifilter, also Service 5 angezeigt wird. Das war letztes Mal 2017 der Fall. Wie kann das sein? Ich hatte ihn vor gut 1 1/2 Jahren deshalb selbst außerhalb vom Service gewechselt.
Werkstatt Code 606 = Service 2 (B-Assyst) + Service 3 (Öl/Filter wechseln)
Beim "B" wird der Staub/Kombifilter immer mit gewechselt.
Er wird nicht durch Service 5 angezeigt, den kenn ich gar net.........
Ganz aktuell: Service B mit Code 606 und Plusservice (obwohl im Angebot durchgestrichen).
MB Händler; AW Anzahl: 22; Aktivkohlefilter, Ölfilter, Dichtring, Öl Entsorgung
408,34 € brutto + eigenes Öl (5W30)
E 220 T BJ2014
Ich habe das Angebot für B 606 + Wechsel Bremsflüssigkeit, Öl mitgebracht für 570,-.
Wenn man da mal 100,- für den Wechsel Bremsflüssigkeit und 100 für Filter wegrechnet, stehen da 370 Euro für die Arbeitszeit..... Wie lange brauchen die dafür...