Kostenpunkt und AW für Scheinwerferausbau
hallo,
mir ist beim wechsel des standlichtes die birne in den scheinwerfer gefallen. ich habe nur ein klack gehört und da war die birne weg, ich denke mal sie liegt im scheinwerfer.
sehen kann man sie leider nicht. da ich mir auf youtube eine anleitung angesehen und da von innenkotflügel entfernen und bühne die rede war, muss ich morgen in die werkstatt.
ich frage mich jetzt nur, was dies kostet. hat da schon einer erfahrung?
15 Antworten
Lass sie doch drin stört doch keinen...!
Ansonsten gib mal dein Problem hier in die Suche ein. Das "Problem" hatten schon mehr User hier mit vielen guten Ideen zum wiedererlangen der Birne!
Du hattest ja schon auf Facebook gefragt, ob jemand helfen kann. Hast Du denn mal geschaut, ob das Leuchtmittel ausreichend magnetisch wäre ?
Zitat:
@andy-ibo schrieb am 10. Oktober 2017 um 18:01:00 Uhr:
Du hattest ja schon auf Facebook gefragt, ob jemand helfen kann. Hast Du denn mal geschaut, ob das Leuchtmittel ausreichend magnetisch wäre ?
ja mit einem magneten habe ich es schon versucht, nichts.
hier gesucht habe ich auch schon, hat mich aber auch nicht weitergebracht.
Hallo,
14 AW, Hauptscheinwerfer lösen, da muss die Stoßstange gelöst werden, dann kann der Schweinwerfer raus
Ähnliche Themen
Zitat:
@GPStern schrieb am 10. Oktober 2017 um 22:09:19 Uhr:
Hallo,14 AW, Hauptscheinwerfer lösen, da muss die Stoßstange gelöst werden, dann kann der Schweinwerfer raus
das wären ungefähr in €?
Das kommt auf den Stundensatz Deiner Werkstatt an..12 AW sind in aller Regel eine Arbeitsstunde ( 1AW = 5min)
Versuchs doch mal mit dem Staubsauger.
Wird knapp 150 Euro plus MwSt dein.
Zitat:
@AndreasVogt1977 schrieb am 11. Oktober 2017 um 05:41:44 Uhr:
Versuchs doch mal mit dem Staubsauger.
Mit Gardenaschlauch und Isolierband als Verlängerung.
Damit muss man aber auch nicht zu Mercedes, ich weiß nicht wo du her kommst, aber vielleicht hilft dir einer von uns hier mal fix die Stange abzumachen, das ist keine große Sache, die Hälfte der vorgegebenen Schrauben lösen genügt. Das dauert keine halbe Stunde mit Aus- und Einbau. Sonst kann das auch jede kleine freie Werkstatt für nicht mehr als 40-50€ wenn überhaupt.
also gerade zurück aus der werkstatt, nicht mb und 90€ ärmer. ich habe mir das mal angesehen, mal eben und ganz leicht war das nicht.
es mußte wirklich der scheinwerfer ausgebaut werden, die birne ist wirklich bis unten durchgefallen. dafür sind jetzt alle 4 birnen gewechselt und jetzt leuchten die leds wieder.
Naja, deshalb meinte ich ja Hilfe aus dem Forum 🙂
Ich weiß ja inzwischen wo die ganzen Schrauben, Clipse etc. sind, die Stossstangen von z.B. 203, 204, 205 ,211, 212 bau ich inzwischen im Schlaf ab, 8 Minuten habe ich mal gestoppt 😁
Aber 90€ ist ein vertretbarer Preis für das Missgeschick
Zitat:
@GolfDD [url=https://www.motor-talk.de/.../...-scheinwerferausbau-t6162808.html?...]
...
Aber 90€ ist ein vertretbarer Preis für das Missgeschick
Dem schließe ich mich an.