kostenlose Produktoptimierung VW Tiguan 2.0 TDI 184PS
Hallo
Ich bin heute von meinem Autohaus angeschrieben worden, per Einschreiben, dass für meinen Tiguan eine kostenlose Produktoptimierung durchgeführt werden soll.
Ich habe gleich dort angerufen, es soll sich um ein Update irgendwelcher Steuergeräte handeln.
Hat jemand von Euch auch schon so ein Schreiben bekomme? Wenn Ja was soll gemacht werden und was wird optimiert?
mft
Beste Antwort im Thema
@Tiger100 sehr qualifizierter Kommentar!! 6 Setzen
hier ging es weder um einen 2008 Tiguan, noch um das Schummelsoftwareupdate
25 Antworten
update... war gestern in der Werkstatt. Fehler ist, dass der Abgasthemperaturfühler kaputt ist. Dieser ist bestellt und wird diese Woche eingebaut. Das führte dazu, dass er im Notlauf war, im Stand fast einen halben liter je stunde mehr verbraucht hat, start stop nicht ging und halt sch.... fuhr
Hurra.... jetzt kommt auch noch die gelbe Motorkontrolleuchte, Fehler P2080, genau der Fehler , den das Autohaus ausgelesen hat.
Ich hoffe, dass es nix mit dem Update zu tun hat!
Ähnliche Themen
So etwas nennt man Produktoptimierung am Kunden.
VW hat mich auch schon diverse Male angeschrieben das ich in die Werkstatt soll wegen einem Update, ich ignoriere alle Schreiben von VW.
Gruß
Tiguanmaster
So Tiguan steht in der Werkstatt, kann ihn so 15:00 uhr abholen. Ich werde berichten. Falls es ein Update für das Motorsteuergerät gibt, sollen die das gleich mit machen! 🙂
So Tiguan aus der Werkstatt geholt.
1. für die Reparatur des Abgasfühler nix bezahlt
2. beim Losfahren sofort gemerkt, der Karren fährt weiterhin so Sch.... wie mit defekten Fühler
3. im Stand liegt der Verbrauch weiter bei 0,9l/h, früher bei 0,6 l/h
4. Start/Stop geht nicht
5. Beschleunigung wie 90 PS, Schaltpunkt bei KickDown und S-Mode bei 3000 !!!
über 3000 kommt nix mehr, konnte nur Landstraße bis max 120km/h testen
Nächste Woche geht der Karren zu meinem Händler und dann bleibt der solange dort, bis er wieder so fährt wie am Anfang
in diesem Sinne. Danke VW für diesen schönen Urlaub!!!
Ich kann Entwarnung geben!! Das Update hatte nix mit dem lahmen Fahrverhalten zu tun. Es waren einfach 2 Sensoren kaputt und der DPF voll. Tiguan läuft wieder 210 km/h
Zitat:
@p-mensch schrieb am 27. Februar 2018 um 16:31:36 Uhr:
Ich kann Entwarnung geben!! Das Update hatte nix mit dem lahmen Fahrverhalten zu tun. Es waren einfach 2 Sensoren kaputt und der DPF voll. Tiguan läuft wieder 210 km/h
Schön für Dich, jedoch: Wer schlau ist, fährt keinen VW mehr.!!!
Ich fahre meinen 08er Tiguan so lange es geht ohne Update und war dann mein letzter VW
Zitat:
@p-mensch schrieb am 27. Februar 2018 um 18:14:49 Uhr:
Das ist doch völlig egal. Es geht im allgemeinen um die Betrügerfirma. Selbst jetzt geht der Betrug munter weiter(Audi oder T6). Und darüber hinaus stellt sich ein "Müller" hin und fordert die Abschaffung der Dieselsubventionen. Einen größeren Betrug an die vielen Dieselbesitzer kann es ja wohl nicht geben !!!