Kosten Werksabholung WOB

VW Tiguan 2 (AD)

Hab da mal ne frage, an die Leute die ihr Auto in WOB abgeholt haben. Der Händler kalkuliert für die Werksabholung Summe X, das ist klar. Hinzukommen natürlich die Fahrtkosten für die Anreise, auch das ist einleuchtend und muss nicht weiter erläutert werden.

In WOB angekommen, bekommt man ja bekanntlich 70€ in Form von Gutscheinen (30 Euro für die Autostadt Restaurants, 20 Euro für die Autostadt Shops, 20 Euro für den Volkswagen Zubehör Shop) welche in Preis für die Werksabholung enthalten sind. von Händler enthalten sind, meine Frage nun! Mit welchen Kosten muss man sonst noch rechnen?

Was kostet z.b. Die Turmfahrt, Werksführung, Tiguan/Touareg Parkour leider geht das aus der Beschreibung auf der Seite nicht hervor, ich wäre dankbar wenn man jemand etwas zu den Kosten für das drum herum etwas sagen könnte.

Vg
Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@berlin1980 schrieb am 9. Februar 2018 um 22:45:53 Uhr:

Also Rabatt gab es 13,8 %

Ich glaub manch andere konnten mehr aushandeln

fühle mich irgendwie bisschen überm Tisch gezogen 🙁

Wie kann man sich da über den Tisch gezogen fühlen. Da gibt es schon Nachlass und es wird trotzdem gemeckert...

116 weitere Antworten
116 Antworten

Zitat:

@kaiw86 schrieb am 9. Februar 2018 um 16:59:04 Uhr:

.. zugtickets enthalten ?

nein, auch nicht bei Premium

also

Werksauslieferungskosten: 590 €

Kraftfahrzeugbrief -Gebühr: 9 €

Zulassungskosten: 160 €

zusammen 759 €

ist bei euch auch so?

Zitat:

@berlin1980 schrieb am 9. Februar 2018 um 17:06:05 Uhr:

....ist bei euch auch so?

Nö, war bei mehreren Händlern. Jeder nennt für jede einzelne Position andere Preise, wobei bei Zulassung und Brief noch die geringsten Unterschiede waren

hi
wenn mir ein Händler 9€ für einen KFZ Brief als Gebühr berechnen würde weil das gehört zum Fahrzeug , dass es in meinem Eigentum steht würde ich ihn Fragen ob er noch welche Probleme hat und dem Kaufvertrag könnte er behalten aber ohne Unterschrift und es wäre mir egal wenn es dann wo anders sogar teurer wäre . Halt nur aus Prinzip.

Und bei der Zulassung würde er auch nur wenn überhaupt nur die Wirklichen Kosten erhalten denn das ist Service am Kunden. Solche Händler müssen mal Aufwachen .

Ähnliche Themen

Zitat:

@kaiw86 schrieb am 9. Februar 2018 um 16:59:04 Uhr:

Sind denn im Standart abholerpaket zugtickets enthalten ?

Hallo,

die Anreise ist in keinem Paket enthalten.

Gruß

Hannes

Zitat:

@porks schrieb am 9. Februar 2018 um 17:17:51 Uhr:

hi
wenn mir ein Händler 9€ für einen KFZ Brief als Gebühr berechnen würde weil das gehört zum Fahrzeug , dass es in meinem Eigentum steht würde ich ihn Fragen ob er noch welche Probleme hat und dem Kaufvertrag könnte er behalten aber ohne Unterschrift und es wäre mir egal wenn es dann wo anders sogar teurer wäre . Halt nur aus Prinzip....

Dann muss ich Dich mal fragen, wann Du zum letzten Mal ein Auto gekauft hast? Diese Positionen sind bisher in jedem Angebot drin gewesen - nicht nur bei VW. Eine andere Sache ist, ob man die bezahlt oder die "weg verhandelt".

Zitat:

@porks schrieb am 09. Feb. 2018 um 17:17:51 Uhr:

Und bei der Zulassung würde er auch nur wenn überhaupt nur die Wirklichen Kosten erhalten denn das ist Service am Kunden.

Die Händler beauftragen auch Firmen das sind Wirkliche Kosten. Manch einer gibt die Kosten aber nicht weiter kommt alles auf Verhandlungen und ob es es nicht schon eng durch den gewährten Rabatt wurde.

Zitat:

@Tom84Essen schrieb am 31. August 2016 um 18:37:24 Uhr:

aber was kostet bei eurem Händler die normale abholung?
Ein Händler bei mir will 500€ und der nächste sogar 690€ nur fürs normale abholen ohne Übernachtung

Bei mir sind es auch 690 für die normale Abholung.
Ist zu teuer. Ist mir bekannt.
Der eigentlich übliche Preis ist 390.

Na ja, dafür stimmte der Rabatt🙂

Im Ritz oder der Mühe?

Hab gerade mal meine Unterlagen zur Abholung gesichtet

Selbstabholerpaket A1 449,- (ohne Übernachtung)
Zulassungsbescheinigung II 9,-
Zulassungskosten/Schilder. 159,-
Summe 617,-€.

Wir holen unseren Tiger in KW 18 in der Autostadt ab.

Das Selbstaholer-Paket beträgt 649,-€ und darin enthalten sind 207,-€ Übernachtungsanteil im Ritz.

Wir werden uns ,wie schon beim letzten mal,wieder zwei Übernachtungen im Ritz-Carlton gönnen.
Die Autostadt,mit all ihren Möglichkeiten und Attraktionen,werden wir dann an zwei Tagen in Ruhe und ohne Stress ansehen,bevor es dann zur Übergabe des Tigers geht.

Die beiden Tage plus Zugfahrt aus dem Süden von Deutschland übernimmt unser Freundlicher.

Hi
zu knor

Einen Golf Sportvan für meine Frau im Januar dann einen Audi A8 im Dezember für mich und der Tiguan hat gerade mein Sohn bestellt und da wurde egal welcher immer ein Komplett Preis gemacht aber nicht so ein Extra Kram .Es ist mit egal wie ein Händler rechnet mich Interessiert der Preis und nicht was er noch so alles Extra haben will. Den ich zahle und will dann beim Händler losfahren.Und die Autos die wir für die Firma kaufen oder Leasen da läuft es genauso
Und wenn das Gesamtpaket stimmt dann bekommt er den Zuschlag und das muss bei mir nicht der preiswerteste sein.Und wen mir einer sagt Zulassung 160€ dann frage ich mal ob er dann ein Goldes Kennzeichen mitkauft denn das liegt ja bei ca 50€ für alles und wenn er dann noch sein Service Anteilig berechnet dann ist das minimal mehr .

Tja, schön für Dich das Du das so Händeln kannst, und die Preise für die Abholung in der Autostadt interessieren Dich ja weniger, wie Du schreibst. Du fährst ja beim Händler vom Hof.
Der eine oder andere hier, möchte schon wissen wie sich der Komplettpreis zusammensetzt.
Ist irgendwie transparenter.
Am Ende gibts ja im Vertrag zur Unterschrift auch einen Gesamtpreis......bei jedem !

Hallo,
für mich zählen diese Positionen zum Gesamtpreis, ebenso wie Finanzierungs- oder Leasingkosten und evtl. der Restpreis bei Übernahme.
Wird hiervon ein Betrag abgezogen, kann man von Nachlass sprechen.

Gruß

Hannes

Rabatt gab es 13,8 %

Zitat:

@Rockwelle schrieb am 9. Februar 2018 um 18:49:40 Uhr:

Zitat:

@porks schrieb am 09. Feb. 2018 um 17:17:51 Uhr:

Und bei der Zulassung würde er auch nur wenn überhaupt nur die Wirklichen Kosten erhalten denn das ist Service am Kunden.

Die Händler beauftragen auch Firmen das sind Wirkliche Kosten. Manch einer gibt die Kosten aber nicht weiter kommt alles auf Verhandlungen und ob es es nicht schon eng durch den gewährten Rabatt wurde.

Deine Antwort