Kosten VR6
Moin,
ich spiele immer mit dem Gedanken mir einen 3er VR6 zu kaufen.
Aber was kostet der eigentlich an steuern????
Und wieviel verbraucht der so????
Bei den Benzinpreisen haute ist das bestimmt nicht wenig!!!!!
Beste Antwort im Thema
hab nen '95 mit ruhender zündung, seit dem klr sind es im jahr 206€ steuern und versicherung, vollkasko so ca. 970€/jahr
verbrauch...
autobahn 80-120km/h so 5,9-6,8ltr./100km
stadt so 8,5-10ltr./100km
überland 7,5-9ltr./100km
und bei zügiger fahrweise komm ich net über 12,5ltr./100km
für nen 2,8ltr./6zyl. recht in ordnung, finde ich....
mfg
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VR-Shaker
@st220 ebenfalls falsch 🙂 ruhende Zündung ab ca anfang/mitte 94 mein 7/93 vr hat noch keine ruhende.
(alle Angaben ohne Gewähr)
Die ruhende Zündung wurde ab Anfang/Mitte 93 verbaut erzähl mir nichts vom Gaul.Wenn deiner 7/93 noch Verteiler hat war es einer der Letzten und zudem muss man auch die Standzeiten beim Händler mit einrechnen und auf diese Angaben kannst du dich verlassen !
hi
also meiner ist 8/94 mit ruhender zündung und euro 1 *g*
naja hab jetrzt euro 2 umgerüstet.
torzdem hätte man die suchfunktion nutzen können *gg*
ich bleib doch ruhig. fahr meinen auf 11-12 liter.
mfg roland
Zitat:
Original geschrieben von st220
Die ruhende Zündung wurde ab Anfang/Mitte 93 verbaut erzähl mir nichts vom Gaul.Wenn deiner 7/93 noch Verteiler hat war es einer der Letzten und zudem muss man auch die Standzeiten beim Händler mit einrechnen und auf diese Angaben kannst du dich verlassen !
auf meinem STG steht 3.93 und ich hab die RZV!
Meiner Meinung nach wurde das ab Modell 93 eingesetzt.
Jedoch unterschiedlich in Passat, Golf und Corrado.
Zitat:
Original geschrieben von VRTom
auf meinem STG steht 3.93 und ich hab die RZV!
Meiner Meinung nach wurde das ab Modell 93 eingesetzt.
Jedoch unterschiedlich in Passat, Golf und Corrado.
Wie es im Corri war weiss ich net genau aber im Golf und im Passat wurde die neue Zündung ab Anfang/Mitte 93 verbaut und zwar erstmals mit dem STG. 021 906 258 AF aber noch mit dem alten 6 poligen LMM.Ab Modell 93 kann nicht sein denn das wäre dann ab Bj. 9/92 gewesen und da wurde ganz sicher noch die alte Zündung verbaut.Hier und da überschneitet sich das Ganze natürlich vielleicht ein bischen aber die neue Zündung wurde nicht vor 93 verbaut aber dann zum Schluss spätestens überall denn ab Bj. 94 gibt es keine Verteilerzündung mehr.Beim Passat ist es so das das alte Modell 35i B3 9/93 eingestellt wurde und dieser wurde schon eine ganze Zeit mit der neuen Zündung gebaut,ab 10/93 kam dann der 35i B4 und der hatte dann ausser der neuen Zündung erstmals dann auch den 4 poligen LMM verbaut.
Ähnliche Themen
Zu Euro1 und Euro2 hab ich noch etwas anzumerken. Meiner gebaut 12/94 wurde mit der Einstufung E2 (Euro1) in den Papieren ausgeliefert. Erst später als sich das steuerlich bemerkbar machte erfolgte die Umschreibung auf Euro 2. Dazu gabs dann ein Schreiben von VW und eine Umschreibung in Brief und Kfz- Schein. War damals in Bayern sogar kostenlos
P.S. Verbrauch ist sehr stark abhängig von der schwere des Gasfusses. Mein Schnitt über die letzten 10 Jahre lieg knapp unter 10 l/100km
Gruß Volker
Hallo an alle!
Nochmal zur ruhender zündung. Die gabs im golf ab 1/93.
Gruss!
S
wasn eigentlich der unterschied zur ruhenden und der anderen?
die mit verteiler soll ja der motor a bischen besser gehn sagt man. is das so?
mfg
Ich hätte da auch noch mal ne frage ich verbaue gerade ein 97VR6 2,9L Motor bei mir in den Vento verbraucht der ungefähr das selbe an Sprit wie der 2.8??
Ach noch was den 97er fahr ich dann mit euro3
p.s. an die leute die sagen das man sich den VR eh nicht leisten kann auf dauer nur weil man sich erkundigt ich kann euch beruhigen den kann ich mir gerade noch leisten ohne das ich verhungere 🙂
Zitat:
Original geschrieben von MaveX
Ich hätte da auch noch mal ne frage ich verbaue gerade ein 97VR6 2,9L Motor bei mir in den Vento verbraucht der ungefähr das selbe an Sprit wie der 2.8??
Ach noch was den 97er fahr ich dann mit euro3
p.s. an die leute die sagen das man sich den VR eh nicht leisten kann auf dauer nur weil man sich erkundigt ich kann euch beruhigen den kann ich mir gerade noch leisten ohne das ich verhungere 🙂
Der 2,9L brauch Super Plus und gerade als Allrad verbraucht der nochmehr.
Wer 6 zylinder kauft, fragt nicht nach spritverbrauch!!
Mein VR6 hatte wieder weggegeben, wegen Steuerkette, kaputte Stossdämpfer und häßl. Dustymovemet
Verbrauch lag zwischen 7,8-10l /100km. Normal Überland
@Golf3.1993
Abgesehen davon das mein Vento kein Allrad ist und ich den auch nicht vorhabe als Allrad umzubauen glaub ich auch nicht das der soviel mehr braucht ,man kann den 2.9er auch mit Super fahren der braucht nicht Super Plus!!!
Zitat:
Original geschrieben von MaveX
@Golf3.1993
man kann den 2.9er auch mit Super fahren der braucht nicht Super Plus!!!
Das stimmt aber ist nun mal für super plus ausgelegt und hat auch nur bei super plus seine volle Leistung
hab nen '95 mit ruhender zündung, seit dem klr sind es im jahr 206€ steuern und versicherung, vollkasko so ca. 970€/jahr
verbrauch...
autobahn 80-120km/h so 5,9-6,8ltr./100km
stadt so 8,5-10ltr./100km
überland 7,5-9ltr./100km
und bei zügiger fahrweise komm ich net über 12,5ltr./100km
für nen 2,8ltr./6zyl. recht in ordnung, finde ich....
mfg
hi
bei welcher versicherung bistn du? und wieviel %?
ich zahl auf tk 90 im monat mit 150€sb bei 55%
mfg roland
@BX-T
Kannst du mir mal sagen wie du das schaffst??? Ich hab jetzt seit ca. 2 Monaten meinen Vr6 drin aber ich bin noch nie unter 8,7l/100km gekommen auch wenn ich längere Strecken gefahren bin. Bis jetzt hab ich immer gedacht meiner braucht nicht so viel aber wenn ich das jetzt lese :-(