Kosten unfall 16v
Hi!
Ich wollte mich mal erkundigen, was so ein unfall 16v noch kosten sollte.
Zwecksmotorumbau, also könnte er schon einen seiten, oder heckschaden haben.
Sonst sollte halt alle benötigten teile ok sein.
Bremsen, und so, werden dann wohl eh neu gemacht.
Danke
Will mich halt informieren, welche kosten auf mich zukommen, wenn ich von pn auf pl umrüsten würde.
22 Antworten
Ist es nicht auch so das nur noch wenige versichherungen dann günstig bleiben?
Habe gehört das viele bei einem umbau dann auch hoch gehen.
hi die meißten versicherungen gehen nach leistung und nicht mehr nach schlüsselnr. wenn du günstig en 16v fahren willst dann kauf dir nen 3er golf der is im jahr 100€ billiger in der versicherung als der 2er 16v ich wollt für meinen verunfalten 16v noch 500€ haben aber die zahlt dir keiner (musst ich traurig feststellen)
Zitat:
Original geschrieben von 16V_Fan
... nicht so viele Blindfische Golf 2 und dort auch 16V fahren, müßte ich mit 20 Jahren unfallfrei und meinem 16 V nicht soviel Beitrag zahlen.. :/
Du musst das so sehen, je mehr auseinandergebastelt werden, desto weniger originale gibt es noch, somit können auch weniger kaputt gefahren werden. Und der Versicherungssatz ist dann auch am sinken. Der Kr ist seit letzten September um ein paar Klassen gesunken, was sicher auch darauf zurückzuführen ist das nur noch 2310 Fahrzeuge (Stand: 1 Januar 2005, KBA) in Deutschland zugelassen sind.