Kosten Stossdämpferwechsel Caravan
Hallo!
Die Stossdämpfer meines Veccis lassen so langsam nach.
Zwar TÜV - mässig noch kein Problem, aber spürbar sodass
ich darüber nachdenke die Stossdämpfer austauschen zu lassen. Is natürlich wie immer auch ne Preisfrage.
Was habt ihr beim FOH für vier neue Stossdämpfer inklusive Einbau gezahlt?
25 Antworten
Da seid mal noch froh, wenn die Niveaudämpfer für den Vectra 100 € pro Stück kosten-beim EX-Alfa 156 SW meiner Freundin kostet hinten EIN Niveaumat von Sachs sage und schreibe 500 € ohne Einbau-das nenn ich mal richtig Abzocke...und das Beste ist-die gibt es nicht auf dem Zubehörmarkt, nur original...da war es dann billiger, ein neues Komplettfahrwerk ohne Niveauregulierung einzubauen.
Hi,
ich denke, wenn die Dämpfer wirklich selbstregulierend sind, kann man auch Dämpfer ohne NivReg einbauen, falls man sich die teuren Dämpfer nicht leisten kann oder will - hat dann aber keine Nivreg mehr.
Ich denke auch, dass diese NivReg beim Tieferlegen ein paar Problemchen bereitet - nicht dass ich das vorhätte 😉
Woran erkennt man ,daß man die Niveauregulierung im Vectra hat. Ich habe ein Vectra Sport BJ 2001 und wollt mir tiefere Feder für die Vorderachse einbauen. Im Gutachten steht aber, das das nicht mit der Niveauregulierung möglich wäre.
MfG...............
Zitat:
Original geschrieben von astra007
Woran erkennt man ,daß man die Niveauregulierung im Vectra hat. Ich habe ein Vectra Sport BJ 2001 und wollt mir tiefere Feder für die Vorderachse einbauen. Im Gutachten steht aber, das das nicht mit der Niveauregulierung möglich wäre.
MfG...............
Kurze Frage mal hierzu,warum willst du dir NUR kürzerer Federn für die Vorderachse einbauen und wozu soll das bitte gut sein...😕
Wenn man etwas an seinen Fahrwerk verändert möchte dann nur "KOMPLETT" alles andere ist "Murks" und kann sogar gefährlich werden...😰
Nur so zur Info....😉
Lalelubär
Ähnliche Themen
Weitec bietet Federn an, nur für die Vorderachse. Da das original Sportfahrwerk hinten tiefer ist als vorne und ich somit das ein wenig ausgleichen möchte....
Zitat:
Original geschrieben von astra007
Weitec bietet Federn an, nur für die Vorderachse. Da das original Sportfahrwerk hinten tiefer ist als vorne und ich somit das ein wenig ausgleichen möchte....
Sorry,aber das ist für mich ehrlich gesagt "Murks"...🙁
Du möchtest vorne andere Federn fahren wie hinten, nur damit man es Optisch besser aussieht,oder was???
Kauf dir wenn dann ein "Keilfahrwerk" somit schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe,der hängende Arsch verschwindet und du hast 4 Federn vom gleichen Hersteller drin...😉
Lalelubär
Die Federn werden seit neusten mit ABE geliefert. Ich glaube nicht, das das "Murks" ist was Weitec verkauft. Das ist ja keine extreme Tiefe die ich da haben will. Es sind gerade mal 2 cm weniger.........
Mal kucken wie es wird...
MfG...........
Aber es sind 2 verschieden Hersteller der Federn die du dann fährst, alleine das würde mich persönlich schon "stören"....🙁
Ich weiss auch nicht wie sich das im "Härtebereich" und somit im Fahrverhalten der Autos auswirkt,da kann dir also deine ABE völlig egal sein...🙁
Das die Dinger per ABE freigegeben sind, ist schon Klar,nur ob ich mit 2 verschiedenen Federn SOO fahren würde,hmm....🙁
Aber jeder so wie er mag und meint...😉
Bär
hi.
ich buddel das heir mal wieder aus...
laut nachfrage beim FOH mit meiner Fahrgestell-Nr brauche ich die Dämpfer mit Niveauregulierung für hinten, was pro Stück 450€ ausmacht !!!
ich habe aber auch kein Ventil o.ä. im Kofferraum.. und ich frage mich, ob ich die Nr überhaupt brauche!?!
danke! & mfg
florian
wenn ich für 400€ alle dämpfer und federn, bei opel tauschen lassen kann, dann mach ich es. sollte es mehr kosten, dann hol ich mir doch eher das sportfahrwerk für 600€. die regulierung für die hinterachse wird außer kraft gesetzt.
gruß
hi.
LOL. zur Info: der erst angerufene meinte ein Sport hätte kein Xenon!
ich habe einen anderen FOH angerufen:
bei dem kostets 620€ all inkl. 4 Dämpfer, Lohn, Vermessung.
Er sagt: der Sport mit der Tieferlegung hätte keine NR!
Der Preis ist akzeptabeler..
mfg
florian